Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste?

Diskutiere Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wir haben einen Avensis T25 Baujahr 2005 mit dem VVT-I 2.0 Automatik. Im moment sind 5W-30 von Castrol drinnen. Welches ist das beste ÖL,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 syndia30, 28.08.2009
    syndia30

    syndia30 Guest

    Hallo wir haben einen Avensis T25 Baujahr 2005 mit dem VVT-I 2.0 Automatik.
    Im moment sind 5W-30 von Castrol drinnen. Welches ist das beste ÖL, kann ich auch 0W-40 verwenden, laut meinem Toyota Händler geht das nicht.

    Gibt es da Erfahrungen? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen, die Inspektion ist am Montag.

    Vielen DANK! :)
     
  2. #2 firefox, 28.08.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  3. #3 andre888, 28.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Im Forum wurde schon oft über Oil diskutiert.
    Viele nehmen 0W-40. Ich fahre einen 2,0 Schaltgetriebe und nehme auch 0W-40. Im Kaufland kosten 5l 29,99.
    Das ist voll okay.
    Und das Oil scheint gut zu sein, hatte noch keine Probleme damit.
    Gruß, André
     
  4. #4 Suitcase, 28.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich schließe hier mal ab.

    Guido
     
Thema:

Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste?

Die Seite wird geladen...

Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.