Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste?

Diskutiere Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wir haben einen Avensis T25 Baujahr 2005 mit dem VVT-I 2.0 Automatik. Im moment sind 5W-30 von Castrol drinnen. Welches ist das beste ÖL,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 syndia30, 28.08.2009
    syndia30

syndia30 Guest

Hallo wir haben einen Avensis T25 Baujahr 2005 mit dem VVT-I 2.0 Automatik.
    Im moment sind 5W-30 von Castrol drinnen. Welches ist das beste ÖL, kann ich auch 0W-40 verwenden, laut meinem Toyota Händler geht das nicht.

Gibt es da Erfahrungen? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen, die Inspektion ist am Montag.

Vielen DANK! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 28.08.2009
    firefox

firefox Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
  4. #3 andre888, 28.08.2009
    andre888

andre888 Guest

Im Forum wurde schon oft über Oil diskutiert.
    Viele nehmen 0W-40. Ich fahre einen 2,0 Schaltgetriebe und nehme auch 0W-40. Im Kaufland kosten 5l 29,99.
    Das ist voll okay.
    Und das Oil scheint gut zu sein, hatte noch keine Probleme damit.
    Gruß, André

5. #4 Suitcase, 28.08.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich schließe hier mal ab.

Guido

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste?

Die Seite wird geladen...

Inspektion steht an, doch welches ÖL ist da Beste? - Ähnliche Themen

1. Verso - Welches Öl für Benziner?

Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  2. Inspektion T25

Inspektion T25: Hallo zusammen, will mal hören, wo und von welchem Hersteller ihr eure Teile für die (jährliche) Inspektion (Innenraumfilter, Luftfilter,...
  3. Öl zu heiß / Ölkühler

Öl zu heiß / Ölkühler: Neuen Thread für die Öldiskussion erstellt. Los ging es hier:...
  4. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.