Inspektion selbermachen ?

Diskutiere Inspektion selbermachen ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gibt es hier im Forum Mechaniker oder Schrauber die die Inspektion selbst machen ? Bei meinem gebrauchten Astra (war 3 Jahre...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    gibt es hier im Forum Mechaniker oder Schrauber die die Inspektion selbst machen ?

    Bei meinem gebrauchten Astra (war 3 Jahre alt) hab ich alle nötigen Arbeiten selbst gemacht (und das nur wenn z.B. die Bremsbeläge abgenutzt waren und nicht einfach nach einer bestimmten KM Leistung). Ausser Bremsflüssigkeitswechsel kann man auch viel selbstmachen.

    Gruss
    Adi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    gibt es hier im Forum Mechaniker oder Schrauber die die Inspektion selbst machen ?

    Bei meinem gebrauchten Astra (war 3 Jahre alt) hab ich alle nötigen Arbeiten selbst gemacht (und das nur wenn z.B. die Bremsbeläge abgenutzt waren und nicht einfach nach einer bestimmten KM Leistung). Ausser Bremsflüssigkeitswechsel kann man auch viel selbstmachen.

    Gruss
    Adi


    Nach Ablauf der Garantie ist die billigste Methode:
    Den Ölwechsel beim billigsten Anbieter, dabei einen Blick auf die Beläge und sonst nichts mehr!
    Die 100000 km Kerzenwechsel kann man um mindestens 50000 km rausschieben.
    Wenn was auftritt, kann man getrost in die WS und von dem gesparten Geld was ausgeben. [​IMG]

    Oldi

    PS: Bei diesem Text wird jeder WS-Mensch schäumen, hihi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    nach der Garantie sowieso. Aber ist die 3 Jahre Garantie 600€ Wert ? Ich meine das Modell gibts schon seit 2003 und bisher gabs keine nennenswerte Ausfälle ausser wahrscheinliche Materialfehler bei einigen. Was soll man da auf Garantie machen lassen ?

    Gruss
    Adi
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    War seit über 20 Jahren die erste Inspektion überhaupt, die ich in Auftrag gegeben habe. Ist mein erster Neuwagen und 3 Jahre Garantie will ich nicht verlieren. Ansonsten mach ich eigentlich alles selber. An den Toyota war außer mal Bremsbelägen nie groß was zu machen. Meinen Passat hatte ich regelmäßig in der Mache mit Auspuff, Kupplung, Stoßdämpfern, Anlasser und und und.

    Damit ich auch immer was zu tun habe gibt es bei uns noch ein Mercedes Wohnmobil. Da kenne ich inzwischen ungelogen jede Schraube! Aber die Kilometerleistung, die der alte Herr inzwischen auf dem Buckel hat läßt Gnade walten. Und er tröstet uns immer mit jeder Menge Spaß, die so ein Womourlaub macht. Das ist das Auto, an dem mit Abstand unser Herz am meisten hängt. Falls der Bus mal nicht mehr ist gibt es wirklich Tränen.
     
Thema:

Inspektion selbermachen ?

Die Seite wird geladen...

Inspektion selbermachen ? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...