Hallo, so schön das Design auch ist, auf der Rückbank hat wohl nur Uwe ein kleines bisschen Kopffreiheit. Gruß, Robert
Optisch sehr gelungen. Aber leider verfällt Opel ebenfalls dem Größenwahn. Der Insignia wird im Vergleich zum Vectra 22cm länger (4,83m) und hat dann fast die Ausmaße des früheren Omega. siehe hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0123437 Genau wie beim Mondeo werden also Nutzer von Normgaragen mit diesem Wagen ihre Schwierigkeiten beim ein- und ausfahren haben. Müssen die Autos denn immer größer werden? Guido (null Verständnis)
Schlecht ausschauen tut der Opel nicht!ein würdiger Omega nachfolger fehlt im programm.Dieser als Caravan mit Toyotaqualität........Ich würd ihn kaufen.
Zitat: avi schrieb am 05.06.2008 20:24 Schlecht aussehen tut er nicht, aber meine Erinnerungen an 2006 halten mich erst mal von Opel-Fahrzeugen fern. Mir ging es mit dem Opel Astra in etwa so, wie Alfred (tiger123) mit seinem Avensis. Tschau, Alex Dito!Ich mit dem Omega
Hallo aha, ein PassatCoupeCKlasseCLSLexusLimousinengedöns Gruß Götz P.S. schlecht aussehen tut er gut aber gut aussehen schlecht Von hinten sieht er aus wie ein Corsa
Zitat: Suitcase schrieb am 05.06.2008 18:46 Müssen die Autos denn immer größer werden? Hallo, da bin ich genau Deiner Meinung. Größer werden müssen die Autos nicht, aber ich glaube eher, dass GM beim Opel Insigna die Plattform Regale von z.B. Pontiac (G6) und Chevrolet (Malibu) vor der Umorientierung auf kleinere Fahrzeuge ausräumt. Der Insigna könnte mir schon gefallen, wobei aber eine Nummer kleiner bei gleichem Design auch locker gereicht hätte. Viele Gruße Matthias
Von Mercedes, BMW, Lexus und sogar VW bekannte Designelemente, zusammengesetzt zu einem formal nur mühsam erträglichen Gesamt"kunstwerk", und das Ganze auch noch mit den Abmessungen (und wohl auch dem Gewicht und Verbrauch) eines Flugzeugträgers auf Rädern - der Opel Insignia darf als Paradebeispiel dafür durchgehen, wie man heute keine Autos mehr bauen sollte. Es hat sich offenbar noch nicht bis zu Opel herumgesprochen, daß die Dinosaurier ausgestorben sind... Ich sehe in diesem Wagen auch keinen "Konkurrenten" für den Avensis, weder für das jetzige Modell noch für den Nachfolger. Denn dazu ist der Insignia schon "eine Nummer zu groß". Ein direkter Konkurrent könnte er für den aktuellen Camry sein, wenn dieser hierzulande noch angeboten würde.
Der neue Insignia gefällt mir vom optischen her auch. Der kleine Astra, wie aufdem Foto, sieht mir schon zu sehr nach Mazda aus. Ist aber auch nicht hässlich! Gruss Dirk
Zitat: Schlecht aussehen tut er nicht, aber meine Erinnerungen an 2006 halten mich erst mal von Opel-Fahrzeugen fern. Mir ging es mit dem Opel Astra in etwa so, wie Alfred (tiger123) mit seinem Avensis. Tschau, Alex Ich fuhr vor dem Avensis jahrelang Opel-Fahrzeuge (Kadett, Rekord, Astra) und hatte bei allen Fahrzeugen keinerlei Probleme: Einmal im Jahr zur Inspektion, das war's. Zur Größe: Ich befürchte, dass der neue Avensis auch größer wird; ist nunmal der allgemeine Trend, leider. Aus diesem Grund, naja nicht nur, habe ich nun ein etwas kleineres Fahrzeug als den Avensis gekauft (von den Abmessungen her).
Meine zwei Topmarken sind ja BMW und Toyota, aber der neue Opel sieht ja mal richtig klasse aus. Nicht schlecht. Gruß, Thomas
Also das wirst Du nicht erleben, dann müsste Opel ja die gesamte Elektronik rausschmeissen. Es wird wohl eher passieren das der nächste Toyota so zuverlässig isr wie Opel. Zumindest wenn Toyata anfängt Elektronik in seinen Fahrzeugen zu verbauen. Denn was sollte Probleme bei Toyota bereiten: Batterie->Kabel->Schalter->Lampe? Alles seit 50 Jahren erprobte Technik. Toyota hat so wenig Komfort- oder Sicherheitselekronik, dass sie hier auf dem Stand der deutschen Fahrzeuge aus Anfang der Neunziger sind. z.B. Adaptives Bremslicht, Komfortschließanlage, Wischautomatik hinten beim Einlegen vom Rückwärstgang, Komfortblinker usw. fehlt alles bei Toyota. Gruß Braker3000
Oh oh oh ... im Grunde genommen bin ich einer, der froh ist, dass er ein Auto hat was noch nicht all diesen "Scheiß" hat. Nur mal so ein Beispiel, Winter, du stehst in einer Lücke, zum losfahren musst du rückwärts fahren ... lt. deinen "Wünschen" Rückwärtsgang einlegen und der Heckwischer "reißt" sich vom restlichen Eis auf der Heckscheibe los ... sicherlich ein krasses Beispiel, aber zur Verdeutlichung mancher "Sinnlosigkeit" vielleicht hilfreich ... oder Komfortblinker ... tolle Sache ... Blinker antippen und er blinkt dreimal ... wenn ich den Blinker aber schon betätige, kann ich auch gleich kurzzeitig den Finger drauf lassen ... gegen Blinkmuffel hilft dieses Feature auch nicht ... mit dem ganzen Elektronikscheiß sei nur an den Airbus erinnert der in Warschau bei Regen landen wollte, durch Aquaplaning auf der Rollbahn wurde der Elektronik vorgegaukelt der Vogel wäre noch in der Luft ... also Bremsen = Null Funktion ... und mit Verlaub, dieser Elektronikscheiß macht ein Auto nur teuer!
Interessante Diskussion. Aber ... Bitte in diesem Thread zukünftig keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von technischer Ausstattung führen. Eröffnet doch einen Extrathread zu diesem Thema. Dort werden sicherlich mehrere User mitdikutieren. Es soll hier um den Opel Insignia gehen. Danke! Guido