Insignia

Diskutiere Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); der sieht auch nicht schlecht aus. http://www2.opel.de/insignia/

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    so schön das Design auch ist, auf der Rückbank hat wohl nur Uwe ein kleines bisschen Kopffreiheit.

    Gruß, Robert
     
  4. #3 Suitcase, 05.06.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Optisch sehr gelungen.
    Aber leider verfällt Opel ebenfalls dem Größenwahn.
    Der Insignia wird im Vergleich zum Vectra 22cm länger (4,83m) und hat dann fast die Ausmaße des früheren Omega.
    siehe hier:
    http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0123437

    Genau wie beim Mondeo werden also Nutzer von Normgaragen mit diesem Wagen ihre Schwierigkeiten beim ein- und ausfahren haben.

    Müssen die Autos denn immer größer werden?

    Guido (null Verständnis)
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Schlecht ausschauen tut der Opel nicht!ein würdiger Omega nachfolger fehlt im programm.Dieser als Caravan mit Toyotaqualität........Ich würd ihn kaufen.
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    avi schrieb am 05.06.2008 20:24
    Schlecht aussehen tut er nicht, aber meine Erinnerungen an 2006 halten mich erst mal von Opel-Fahrzeugen fern.
    Mir ging es mit dem Opel Astra in etwa so, wie Alfred (tiger123) mit seinem Avensis.

    Tschau, Alex
    Dito!Ich mit dem Omega
     
  7. #6 goescha, 05.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aha, ein PassatCoupeCKlasseCLSLexusLimousinengedöns 8o

    Gruß Götz

    P.S. schlecht aussehen tut er gut aber gut aussehen schlecht :rolleyes: ;) Von hinten sieht er aus wie ein Corsa [​IMG]
     
  8. #7 mk5808775, 05.06.2008
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 05.06.2008 18:46
    Müssen die Autos denn immer größer werden?


    Hallo,

    da bin ich genau Deiner Meinung. Größer werden müssen die Autos nicht, aber ich glaube eher, dass GM beim Opel Insigna die Plattform Regale von z.B. Pontiac (G6) und Chevrolet (Malibu) vor der Umorientierung auf kleinere Fahrzeuge ausräumt.
    Der Insigna könnte mir schon gefallen, wobei aber eine Nummer kleiner bei gleichem Design auch locker gereicht hätte.

    Viele Gruße

    Matthias
     
  9. #8 Suitcase, 05.06.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Nummer kleiner, genannt Astra, kommt Ende 2009 und soll so aussehen:

    [​IMG]

    Guido
     
  10. #9 goescha, 05.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da fehlt hinten aber was 8o

    Gruß Götz
     
  11. #10 HappyDay989, 06.06.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Von Mercedes, BMW, Lexus und sogar VW bekannte Designelemente, zusammengesetzt zu einem formal nur mühsam erträglichen Gesamt"kunstwerk", und das Ganze auch noch mit den Abmessungen (und wohl auch dem Gewicht und Verbrauch) eines Flugzeugträgers auf Rädern - der Opel Insignia darf als Paradebeispiel dafür durchgehen, wie man heute keine Autos mehr bauen sollte. :rolleyes: Es hat sich offenbar noch nicht bis zu Opel herumgesprochen, daß die Dinosaurier ausgestorben sind... ;)

    Ich sehe in diesem Wagen auch keinen "Konkurrenten" für den Avensis, weder für das jetzige Modell noch für den Nachfolger. Denn dazu ist der Insignia schon "eine Nummer zu groß". Ein direkter Konkurrent könnte er für den aktuellen Camry sein, wenn dieser hierzulande noch angeboten würde.
     
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Der neue Insignia gefällt mir vom optischen her auch.
    Der kleine Astra, wie aufdem Foto, sieht mir schon zu sehr nach Mazda aus.
    Ist aber auch nicht hässlich!

    Gruss
    Dirk
     
  13. #12 manbock, 06.06.2008
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Schlecht aussehen tut er nicht, aber meine Erinnerungen an 2006 halten mich erst mal von Opel-Fahrzeugen fern.
    Mir ging es mit dem Opel Astra in etwa so, wie Alfred (tiger123) mit seinem Avensis.

    Tschau, Alex


    Ich fuhr vor dem Avensis jahrelang Opel-Fahrzeuge (Kadett, Rekord, Astra) und hatte bei allen Fahrzeugen keinerlei Probleme: Einmal im Jahr zur Inspektion, das war's.

    Zur Größe: Ich befürchte, dass der neue Avensis auch größer wird; ist nunmal der allgemeine Trend, leider.

    Aus diesem Grund, naja nicht nur, habe ich nun ein etwas kleineres Fahrzeug als den Avensis gekauft (von den Abmessungen her).
     
  14. #13 Thomas1, 06.06.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Meine zwei Topmarken sind ja BMW und Toyota, aber
    der neue Opel sieht ja mal richtig klasse aus.

    Nicht schlecht. 8o

    Gruß,
    Thomas
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    Die Front sieht für meinen Geschmack nach frischem Avensis aus.
     
  16. #15 Braker3000, 09.07.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Also das wirst Du nicht erleben, dann müsste Opel ja die gesamte Elektronik rausschmeissen. Es wird wohl eher passieren das der nächste Toyota so zuverlässig isr wie Opel. Zumindest wenn Toyata anfängt Elektronik in seinen Fahrzeugen zu verbauen.

    Denn was sollte Probleme bei Toyota bereiten: Batterie->Kabel->Schalter->Lampe? Alles seit 50 Jahren erprobte Technik.

    Toyota hat so wenig Komfort- oder Sicherheitselekronik, dass sie hier auf dem Stand der deutschen Fahrzeuge aus Anfang der Neunziger sind.

    z.B. Adaptives Bremslicht, Komfortschließanlage, Wischautomatik hinten beim Einlegen vom Rückwärstgang, Komfortblinker usw. fehlt alles bei Toyota.

    Gruß

    Braker3000
     
  17. ALF229

    ALF229 Guest

    Oh oh oh ... im Grunde genommen bin ich einer, der froh ist, dass er ein Auto hat was noch nicht all diesen "Scheiß" hat. Nur mal so ein Beispiel, Winter, du stehst in einer Lücke, zum losfahren musst du rückwärts fahren ... lt. deinen "Wünschen" Rückwärtsgang einlegen und der Heckwischer "reißt" sich vom restlichen Eis auf der Heckscheibe los ... sicherlich ein krasses Beispiel, aber zur Verdeutlichung mancher "Sinnlosigkeit" vielleicht hilfreich ... oder Komfortblinker ... tolle Sache ... Blinker antippen und er blinkt dreimal ... wenn ich den Blinker aber schon betätige, kann ich auch gleich kurzzeitig den Finger drauf lassen ... gegen Blinkmuffel hilft dieses Feature auch nicht ... mit dem ganzen Elektronikscheiß sei nur an den Airbus erinnert der in Warschau bei Regen landen wollte, durch Aquaplaning auf der Rollbahn wurde der Elektronik vorgegaukelt der Vogel wäre noch in der Luft ... also Bremsen = Null Funktion ... und mit Verlaub, dieser Elektronikscheiß macht ein Auto nur teuer!
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    ;(genau!schön wenn alles funktioniert....aber wehe die Elektronik spinnt
     
  19. #18 Suitcase, 10.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Interessante Diskussion.

    Aber ...

    Bitte in diesem Thread zukünftig keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von technischer Ausstattung führen. Eröffnet doch einen Extrathread zu diesem Thema. Dort werden sicherlich mehrere User mitdikutieren.

    Es soll hier um den Opel Insignia gehen.


    Danke!


    Guido
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dogb63

    dogb63 Guest

    Der Kombi

    [​IMG]

    und hier noch mehr Bilder
     
  22. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Würg!sieht das Auto Schei......aus
     
Thema:

Insignia