Innenspiegel demontieren

Diskutiere Innenspiegel demontieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...

  1. #1 Avensis-Cruiser, 16.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber..

    Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt?

    Ich hab den abblendenden und will das Kunststoffgehäuse lackieren das geht aber nur wenn das Glas raus ist. :wacko:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 16.01.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren verschoben. :D

    Brösel ::
     
  4. #3 Avensis-Cruiser, 16.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Vielen besten Dank. :D

    ...und jetz hoff ich auf antworten ^^
     
  5. #4 T25_Micha, 17.01.2014
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Hinter dem Rückspiegel gibt es zwei Plastikabdeckungen, eine große, die ist geklipst die musst du vorsichtig abziehen. Die vorsichtig ab/rausziehen, dahinter liegt eine Kreuzschraube, wenn du die löst, kannst du den Spiegel nach unten hin abziehen. Auf dem Glas selber ist eine Metallplatte mit Führungen links und rechts, da wird der Metallfuß vom Spiegel drübergeschoben.
     
  6. #5 Avensis-Cruiser, 19.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Schonmal Danke Micha, werd mich demnächst mal heranwagen.
    Drückt die Daumen das alles gut geht. :thumbsup:
     
  7. #6 SaxnPaule, 19.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Bitte gleich mit Fotos dokumentieren.
     
  8. #7 Avensis-Cruiser, 19.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    wird gemacht..
     
  9. #8 Avensis-Cruiser, 16.03.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    So Avensianer, für alle die Ihren Innenspiegel mal ab- und auseinanderbauen möchten aufgepasst.

    Zuerst nimmt man die Kunststoffabdeckung hinter dem Spiegel ab, das geht relativ einfach mit etwas drücken.
    Dann sieht es so aus.
    [​IMG]
    Die Schraube lösen, komplett rausdrehen müsst ihr die nicht und den Stecker abziehen.
    Jetzt könnt Ihr den Spiegel einfach nach vorn abziehen.

    Um Ihn auseinander zu bekommen ist die vordere Umrandung abzubauen, die ist an 10 stellen geclipst.
    Hier am besten das Gehäuse etwas nach innen drücken dann lösen sich die Clips.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ist es geclipst.
    Danach vorsichtig auseinandernehmen, da der Spiegel und die Leiterplatte nicht extra befestigt sind.
    Die Halterung kann man durch die Schraube in der mitte abnehmen.
     
  10. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Hallo alle zusammen,

    hat jemand von euch eine bebilderte Anleitung wie man den Innenspiegel beim T25 BJ 2008 Montiert bzw. Demontiert.
    Mit Regensensor und Lichtsensor sowie die Verlegung der Kabel?

    Wäre sehr Dankbar!

    Gruß InGoe
     
  11. #10 Avensis-Cruiser, 20.06.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Hier bitteschön. ^^
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Danke, das hatte ich auch schon gefunden, ich suche sie etwas genauer. speziell die sensoren und wie die Abdeckung an der scheibe richtig montiert wird
     
  14. #12 Brösel, 21.06.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Trotzdem ist es nicht nötig, dafür ein neues Topic zu eröffnen. Das vorhandene ist dafür mehr als passend.

    Beiträge 9 - 11 hier her verschoben.

    @Avensis-Cruiser: Vielen Dank für's Raussuchen. ::

    Brösel

     
Thema: Innenspiegel demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man bei Toyota avensis t27 ihnenspiegel gegen automatisch austauschen

    ,
  2. corolla innenspiegel montieren

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel demontieren - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  2. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  3. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...
  4. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  5. hintere Stoßstange demontieren

    hintere Stoßstange demontieren: Hallo, kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten die hintere Stoßstange demontiere ohne irgendwas kaputt zu machen? Gruß