Innenraumlüfter geht plötzlich aus ?

Diskutiere Innenraumlüfter geht plötzlich aus ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leutz, Folgendes problem (sporadisch), wenn ich den lüfter manuell oder automatisch voll hoch regle erhöht er langsan die drehzahl (völlig...

1. #1 toydaniel, 08.07.2009
    toydaniel

toydaniel Guest

Hi Leutz,

Folgendes problem (sporadisch), wenn ich den lüfter manuell oder automatisch
    voll hoch regle erhöht er langsan die drehzahl (völlig normal) aber manchmal bleibt der lüfter nach dem 4/5 strich stehen. Geht dann erst wieder wenn Zündung neu angemacht wird. Tasten/Display Bedieneinheit geht alles weiterhin (wurde schon getauscht). Kennt das vielleicht jemand????
    Kennt jemand vielleicht probleme mit dem relais oder dem Gebläsemotorsteuergerät???
    Die Werkstatt weis auch noch nicht weiter. ;(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bk350ccm, 23.07.2009
    bk350ccm

bk350ccm Guest

ich kenne das problem,komme aber selber nicht weiter.also weiter fahren und beobachten.

4. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    morgen,

das muss man jetzt bei anderen AV's testen, vielleicht ist es so gewollt von den Toyota Ingenieuren!
    Es gibt schlimmere Sachen.

Gruß Eugen

5. #4 matra530, 19.05.2010
    matra530

matra530 Guest

hänge mich mal an das alte Thema ran.

Bei meinem schaltet sich der Lüfter einfach ab. Im Display regelt die Klimaautomaitk wie ein Irrer, aber der Lüfter macht nichts mehr.

Klimaautomatik aus und wieder an. Gebläse läuft wieder, manchmal aber auch nur für ein paar Sekunden und geht wieder aus.

Vor zwei Wochen bei dickem Regenwetter in Bremen ohne Lüfter untewergs gewesen. Macht keinen Spaß, wenn man immer an- / ausschalten muss um mal etwas die Scheiben frei zu bekommen.

Gewechselt wurde bisher das Klimabedienteil und der Vorwiderstand zum Lüfter.... Gebläse macht trotzdem was es will, oder besser gesagt nichts, wenn es denn will.

Hat hier jemand den Fehler behoben bekommen?

6. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ich habe den Eindruck das das ein Systemischer Fehler ist. Bei meinem T25VFL ist es fast das gleiche. Wenn der Motor/Kühlwasser kalt ist tut die Klimaautomatik (rofl) nix oder irgendwas. Erst wenn die Temperaturanzeige eine gewisse Temeperatur anzeigt, so etwa auf "3 Uhr" steht, fängt die Regelung an zu funktionieren. Laut AH scheint das im T25VFL ein relativ normales Verhalten zu sein ...8o
    So richtig tun kann man scheinbar nix dagegen.

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jambs

Jambs Guest

Ich gehe mal davon aus, das du das auto aufheizen willst und wie soll dies funktionieren wenn der Motor noch kalt ist? Die Luft wird über die Abwärme des Motors erwärmt. Dieses Verhalten kannst du bei jedem Hersteller beobachten.

9. #7 matra530, 20.05.2010
    matra530

matra530 Guest

Das Verhalten ist auch normal. Warum sollte eiskalte Luft in den Innenraum, wenn dort z.B. 21 Grad gewünscht sind.

Bei mir geht der Lüfter aus, obwohl das Kühlwasser warm, der Innenraum kalt und der Lüfter laut Anzeige vom Klimabedienteil bei fast 100% sein sollte.....

Thema:

Innenraumlüfter geht plötzlich aus ?

Die Seite wird geladen...

Innenraumlüfter geht plötzlich aus ? - Ähnliche Themen

1. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Problem an meinem Avensis festgestellt. Es ist ein T25 BJ 2005 4-türer 2.0 Diesel 116 PS. Als ich heute...
  3. Xenon geht nicht mehr aus

Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?

Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?: Hallo zusammen. Bei meinem toyota avensis t27 Kombi Facelift sind einige Lamellen der Lüftungsdüse lose. Wie sind diese befestigt? Ist es kaputt...