Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi alle zu sammeln Habe ein proble mit der Inenrraumbeleuchtung bei meinem Avensis combi T27 bj 2009 Tec Meine Innenraum Beleuchtung macht...

  1. #1 alexmen, 07.06.2015
    alexmen

    alexmen Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 bj 2009
    Hi alle zu sammeln
    Habe ein proble mit der Inenrraumbeleuchtung bei meinem Avensis combi
    T27 bj 2009 Tec

    Meine Innenraum Beleuchtung macht Probleme
    Wenn man das auto aufschließt oder öffnet geht nur die Beleuchtung in den Türen an und nicht im Himmel weder vorne noch hinten wenn man die Lampen im Himmel drückt gehen sie ganz normal an oder aus
    und beim abschalten vom Motor gehen die Lampen auch nicht an (im Dunkeln)

    keinen Fehler im Fehlerspeicher
    Werkstadt weiß auch nicht weiter

    Das ganze ist nur ein wenig nervend morgens im dunklen auto anschnallen usw.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Moin und Willkommen
    Hääää??? Die sind mit ner Lampe und deren Ansteuerung überfordert?
    Wenn wir mal voraussetzen, daß die Leuchtmittel o.k. sind, dann bleibt nur das Steuergerät oder dessen Absicherung als Fehlerquelle übrig.
    Die Beleuchtung in den Türen wird ordinär über die Türkontakte geschaltet. Also sind die schon einmal o.k..
     
  3. #3 jg-tech, 08.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wurde diese Taste in der vorderen Lampe mal getestet/geschaltet, womit man die Beleuchtung bei geöffneten Türen deaktivieren Kann?
    Ich denke hier wird etwas sein. Im schlimmsten Falle, aber das denke ich eher weniger, ist es das Steuergerät. Aber nur, wenn dort evtl. mal an den Leuchtmitteln probiert (LED´s etc.) und ein Kurzschluß verursacht wurde.
    Also, mal die Deaktivierung der Innenbeleuchtung checken. Die Lampen gehen dann nur direkt und einzeln beim Drücken an, also genau dein "Fehlerbild".

    Gruß Jörg
     
  4. dany57

    dany57 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Fahrzeug:
    avensis T25 d-cat 177 ps
     
    magut gefällt das.
  5. dany57

    dany57 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Fahrzeug:
    avensis T25 d-cat 177 ps
    Hello hab auch das problem aber der dreieck leuchtel auch mit und tür offen zeichen im display ist an obwhl türen zu sind … und die uhr steht auf 12 uhr (zählt nichg weiter . Jemande ein ahnjng ? Danke t 25 1.8
     
  6. Can96

    Can96 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Wie hast du das Problem am t27 gelöst?
    Bei mir funktionieren die Leuchten vorne und hinten auch nicht beim Tür öffnen :/
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen @Can96 ,

    wahrscheinlich steht der Schalter für die Innenraumbeleuchtung auf OFF.... Dieser ist in der Nähe des Rückspiegels oder es klemmt ein ein Türkontakt.
     
  8. Can96

    Can96 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Der Schalter steht nicht auf OFF läßt sich auch normal Betätigen.
    Beim Öffnen der Tür, gehen die Lichter der Tür an aber Fußraum und Innenbeleuchtung bleiben aus.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ähm, hat dein Avensis überhaupt Fußraumbeleuchtung? Das gab es leider nur in der Exekutive Ausstattung.

    Glühbirnen durchgebrannt?
     
  10. Can96

    Can96 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Wenn ich die Beleuchtung Einzel bediene rechts und links funktioniert sie, aber bei öffnen der Tüf geht keins der beiden an.
    Mit der Fußbodenbeleuchtung bin ich mir jetzt unsicher :/
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ging denn die Fußraum am Anfang, wo du ihn gekauft hast bzw. von je her?
     
Thema: Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 sichtung innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?

    Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?: Hat jemand eine gute Bezugsadresse für ein LED-Innenbeleuchtungs-Set für einen T25 Kombi? Ich habe hier nur diesen (bulgarischen Händler) bei Ebäh...
  2. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

    Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...