Innenraum Dekor (Dekorleisten) ändern, wo?

Diskutiere Innenraum Dekor (Dekorleisten) ändern, wo? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich würde gerne bei unserem Avensis Executive diese hässliche Wurzelholz Optik, gegen Carbon oder Alu Optik tauschen. Welche Möglichkeiten gibt?...

  1. syndia

    syndia Guest

    Ich würde gerne bei unserem Avensis Executive diese hässliche Wurzelholz Optik, gegen Carbon oder Alu Optik tauschen.

    Welche Möglichkeiten gibt?
    Kann man das Dekor abbauen und ein neues kaufen evtl. bei Toyota.
    Oder gibt es Klebeplastik / Folien, die man anbringen kann?

    Für Hilfe und Tipps bin ich sehr sehr dankbar.


    [​IMG]
     
  2. #2 Diesel-Power, 10.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    diese Frage würde mich auch brennend interessieren. es handelt sich um die Wurzelholzleisten vorne, sowie an den hinteren Türen...

    Meines Wissens sollen die angeblich mit CLIPs befestigt sein, aber die brechen bestimmt schnell beim Entfernen?!
     
  3. Hardy

    Hardy Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine/ 2,4l
    Hi,

    habt ihr euch schon mal die 3D-Folien von FOLIATEC angesehen, wär villeicht einen Idee,

    oder mit dem Wassertransferdruck hier noch ein Video dazu YouTube

    Erfahrungen dazu habe ich aber nicht ich weiss nur das es so etwas gibt Kuck::

    Servus
     
  4. #4 Krabathor, 10.12.2009
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also ich finde, Dein Auto sieht absolut geil aus! Ich würde da gar nichts machen! Ich wäre happy, ein solchen Innenraum zu haben!

    VG
     
  5. #5 wt15309, 10.12.2009
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo zusammen,

    ich glaube eine Folie über das Dekor kleben ist woll nicht das Richtige, außer man ist Profi in verkleben von Folien. Falls nicht würde ich die Finger davon lassen. Die Luftblasen und die Faltenbildung sieht ebenfalls nicht besonderes toll aus.
    Aber man kann die Dekorleisten als ganzes Austauchen, Kostet allerdings ein kleines Vermögen. Vielleicht findest du bei einen Autoverwerter ein andere Dekorleisten. :n:

    Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen, mir gefällt's!! :prankster:

    Gruß
    wt15309
     
  6. #6 Thomas1, 10.12.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Die Leisten sind geclipst. Wenn man vorsichtig ist, kann man sie schadfrei entfernen. Irgendwo im Forum ist mal darüber geschrieben worden.
    Man muss also nur jemanden finden, der tauscht. ;-)

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Mirko

    Mirko Guest

    Vorsichtig abbauen und lackieren .... in gewünschter farbe
     
  8. #8 Diesel-Power, 10.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest


    Ja, das wäre bestimmt das Schönste, aber da muss ich sagen, habe ich keine Zeit und Geduld zu.. schleifen, grundieren sprühen etc.. Na ja, soo doll stört es mich nicht. Wenn ich tatsächlich mal günstig an einen Satz komme ist es O.K. wenn nicht, dann bleibt es so.. Folie werde ich nicht benutzen...
     
  9. syndia

    syndia Guest

    Freut mich das es dir gefällt, ich kann dir nach dem Umbau gerne den Innenraum Dekor gegen Porto zuschicken :-)


    Kann die Lackierei sowas wie Carbon lackieren?
     
  10. Hardy

    Hardy Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine/ 2,4l
    Hi,

    Ich kann dich schon verstehen.

    Bei deiner Ausstattung würde mir Carbon oder gebürstetes Alu auch besser Gefallen.;)

    Ob man eine Carbon-Look lackieren kann, ist eher fraglich und wen, kann ich mir vorstellen, dass das nicht um bedingt günstig ist.
    Da wird wohl ein Neukauf beim Händler günstiger sein.

    Für Carbon-Look liest man eigentlich immer nur vom Wassertransferdruck, Folien oder von einen Überzug aus Echtcarbon (z.B. hier)

    Vor den Folien hätt ich jetzt keine Angst.
    Man muss sich halt nur viel zeit dafür nehmen und evtl. zuvor ein paar Testobjekte "veredeln".


    Gebürstetes Alu wäre für den Lackierer vermutlich noch am einfachsten zu realisieren.

    Servus
    Hardy
     
  11. #11 Krabathor, 11.12.2009
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich habe mal im TV einen Beitrag über spezielle Tuner gesehen.

    Die hatten sich darauf spezialisiert, alles mögliche per, ich sage mal per "Feucht"verfahren umzuwandeln.

    Die haben z. B. eine Frontschürze in ein Flüssigbad getaucht - die Flüssigkeit hat sich dann vollkommen um die Schürze gelegt. Die konnten allen möglichen Dekore aufbringen.

    Details müssten wohl mal recherchiert werden.
     
  12. Lexo

    Lexo Guest

    Mattes Holz und gebürstetes Aluminium, dafür würde ich ein bisschen was ausgeben.
     
  13. #13 Schmanta, 11.12.2009
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Oder mit jemandem tauschen, der kein Wurzelholz hat - ich wäre da ein Kandiat für. Also ich würde gern Wurzelholz haben. Habe die Sol ausstattun - und die dementsprechenden Leisten.
     
  14. #14 Thermal, 11.12.2009
    Thermal

    Thermal Guest

  15. syndia

    syndia Guest

    Du hast eine PN :-)






    OMG, ne sowas mag ich auch nicht, wobei eine XBOX360 oder Playstation3 hätte ich schon gerne im Auto :-)
     
  16. #16 AN BORD, 27.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    Vorsicht nur die Leisten in der Frontverkleidung sind geclipst. die vier in den Türverkleidung sind von innen mit 4 Schrauben an der Verkleidung festgemacht und echt schwer zu entfernen . Man muss die komplette Türverkleidung abmachen, um an die zu kommen. Hätte es heute mal probiert aber dann gelassen, weil ich nicht weiß wie die Verkleidung genau abgeht und nichts kaputtmachen will ;)
     
  17. #17 T25_Micha, 27.04.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Die Verkleidung geht relativ einfach ab. Rundrum ist sie mit weißen Plastikklippsen mit dem Blech verbunden.
    Eine Sechskantschraube befindet sich hinter der viereckigen kleinen Abdeckung, auf der TOYOTA steht (ziemlich mittig auf der Verkleidung sitzend).
    Und eine Kreuzschraube befindet sich hinter dem Plastik vom Türgriff (wo auch der kleine Hochtöner mit abgedeckt ist). Die Blende kann man durch leichtes ziehen an der Seite entfernen und dann die Schraube lösen.
    Und jetzt lass mich nicht lügen, aber ich meine hinter dem Scheibenheberschalter befindet sich noch eine Kreuzschraube. Den Schalter samt Abdeckung bekommst du locker, indem du mit einem Küchenmesser vorsichtig die obere Kante (zur Fzg. Front hinzeigend) langsam anhebelst.
    Dann den Fensterheberschalter vom Kabel befreien und rundrum anfangen vorsichtig die Verkleidung abzuziehen.

    mfg micha
     
  18. #18 AN BORD, 27.04.2011
    AN BORD

    AN BORD Guest

    danke dir, nur das is ziemlich viel aufwand, um die leiste abzuschrauben werds trotzdem mal versuchen und geb dann auch kleinen kleines review zu ;)
     
  19. #19 ipd4711, 27.04.2011
    ipd4711

    ipd4711 Guest

    Nun ... ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen und muss sagen, dass Dein Innenraum jetzt schon TOP aussieht.

    Mein Avensis hat auch Wurzelholz-Design - das würde ich um nichts in der Welt ändern wollen.

    Stimmt - das ist alles reine Geschmacksache.
    Viel Spaß beim Ändern!

    Ich freue mich schon sehr auf die Bilder, wenn Du dann alles so verändert hast wie Du es Dir vorstellst.


    ALLZEIT GUTE FAHRT!
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    es gibt auch was zum kleistern:

    Interieur - Cockpit-Optik

    Ich hatte da mal Carbon-optik geordert. ab Beitrag 14 sind auch Bilder drin wie es ausschaut.

    Allerdings lößt es nicht das Problem mit den Leisten. Aber evtl kannste ja alles andere in Wurzelholzoptik machen :]
     
Thema: Innenraum Dekor (Dekorleisten) ändern, wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 holz

    ,
  2. toyota avensis t25 Holz Optik farbe

    ,
  3. avensis t27 innenfolie

    ,
  4. Dekorleisten t25,
  5. auto dekorleisten selber bauen,
  6. avensis t27 innenraum folie,
  7. innenraum verkleidung toyota t27,
  8. toyota verso innenraum folieren,
  9. toyota innenraum folie,
  10. a4 innenraum ändern
Die Seite wird geladen...

Innenraum Dekor (Dekorleisten) ändern, wo? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...