Innenlicht/BC/(Radio) ohne Strom

Diskutiere Innenlicht/BC/(Radio) ohne Strom im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich will dringend in Urlaub fahren und habe folgendes Problem, ich fahre einen Toyota Avensis Kombi T22 Bj. 02/2003 1,8l vvti. Vor einigen...

  1. mb79

    mb79 Guest

    Hallo,

    Ich will dringend in Urlaub fahren und habe folgendes Problem, ich fahre einen Toyota Avensis Kombi T22 Bj. 02/2003 1,8l vvti. Vor einigen Tagen hatte ich morgens das Problem das weder die Zentralveriegel, noch die Innebeleuchtung und auch das Radio/Bordcomputer nicht funktionierten. Das Problem löste sich von selbst in dem Moment als ich den Motor versuchte zu starten. Da ich momentan etwas im Stress bin konnte ich mich noch nicht weiter darum kümmern.
    Gestern früh musste ich dann erneut von Hand aufschließen, Motor ließ sich wieder problemlos starten und auch sonst funktioniert die gesamte Elektrik (bis auf das oben genannte). Während der Fahrt kam dann die Innenbeleuchtung mal wieder und verschwand genauso plötzlich wie sie kam, nun dauerhaft.
    Kurios, das CD-Fach lässt sich nach wie vor leeren/befüllen.
    Mit den Abkürzungen im Sicherungskasten steh ich nun etwas auf Kriegsfuß, hab alle für mich sinnvoll erscheinende Sicherungen kontrolliert, aber alle davon i.O..
    Hat irgendjemand hier schon ähnliches Problem gehabt oder könnte mir zumindest sagen welche Sicherung dafür genau in Frage kommt?
    Zum Auto noch: Original CD-Radio, keine Veränderungen bisher vorgenommen, einzig die Windschutzscheibe wurde mal nach einem Steinschlag gewechselt, mit der Elektronik hatte ich noch nie Probleme.

    MfG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Das hört sich nicht an, als wäre eine Sicherung durchgebrannt. In einem solchen Fall sind die entsprechenden Baugruppen komplett stromlos.
    Es klingt vielmehr nach einem Wackelkontakt (z. B. ein durch Vibration gebrochener Leiter eines Kabels). Die Ursache sollte gründlich gesucht und beseitigt werden.
    Bitte bedenke die im Vergleich zur normalen Hausinstallation recht hohen Ströme eines KFZ-Bordnetzes. Hier kann ein defektes Kabel leichter einen Kabelbrand auslösen. Und das kann man während des Urlaubs erst recht nicht brauchen.

    Gruß, Robert
     
  4. mb79

    mb79 Guest

    Hallo, danke für die Antwort. Sicherungen habe ich vorhin soweit alle überprüft, denke ich. Spricht also alles für den Wackelkontakt. Nur wo soll ich anfangen zu suchen?
    Aufgefallen ist mir vorhin auch, die Zentralverriegelung funktioniert, lässt sich innen an der Fahrertür über einen Knopf öffnen und schließen, jedoch nicht über Funk. Und ich konnte bisher immer noch 30 Sekunden nach Zündung ausstellen die Fensterheber betätigen, dies funktioniert nun nur noch bei Zündung an. Vorher war 30 Sekunden nach Zündung aus ein Klacken zu hören aus Richtung Fußraum, dort habe ich nur ein Relais gefunden.
    Gibt es hier jemanden der den Stromlaufplan vom Avensis hat und mir die entsprechende Stelle zukommen oder ausreichend erläutern könnte? Und auch sagen könnte ob das Relais dafür zuständig ist.
    MfG Martin
     
  5. #4 abramowich, 18.05.2010
    abramowich

    abramowich Guest

    hast du dein problem behoben
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlicht/BC/(Radio) ohne Strom

Die Seite wird geladen...

Innenlicht/BC/(Radio) ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  5. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...