Innenbeleuchtung temperaturabhängig?

Diskutiere Innenbeleuchtung temperaturabhängig? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-) Ich habe meinen Avensis Kombi 1,8 Sol nun rund 1000 km bewegt und bin bis auf eine Kleinigkeit super...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue ;-)

    Ich habe meinen Avensis Kombi 1,8 Sol nun rund 1000 km bewegt und bin bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden.

    Hier mein Problem:
    Die Innenbeleuchtung vorn scheint irgendwie temperaturabhängig zu sein. Bei Temperaturen unter ca. 20 Grad brennt die vordere Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür nicht. Der Türkontakt ist OK, im Armaturenbrett wird die offene Tür angezeigt. Auch das manuelle Einschalten der Leseleuchte funktioniert in diesem Fall nicht. Der Schiebeschalter steht natürlich auf Door.

    Der Fehler tritt bei Temperaturen über 20 Grad nicht auf, dann funktioniert allles wie es soll. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

    Die Werkstattleute haben mich ungläubig angeschaut. Natürlich hat das doofe Licht in der Werkstatt genau so funktioniert, wie es soll :-(

    Danke und Grüße
    Speedy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo und willkommen im Forum,

    habe den Thread von Allgemein zu Probleme... verschoben.

    Tipp zu Deinem Problem hab ich leider keinen. Mir ist etwas derartiges noch nicht aufgefallen.

    Markus
     
  4. #3 goescha, 01.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dann lass sie doch ungläubig schauen. Sollen sie Eisspray oder irgend etwas ähnliches nehmen. Kann doch sein, dass die Fassung der Sofitte so knapp an der Birne hängt, dass sie wenn's kalt ist kontaktet und wenn's wärmer wird ausgeht, oder so ähnlich, vielleicht, eventuell, auf jeden Fall. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja danke,

    ich werde auf jeden Fall nochmal hin fahren. Vielleicht ist ja mal wieder morgens kalt genug. Manchmal ist das Problem auch beim Losfahren noch da und wenn ich im Geschäft ankomme und den Zündschlüssel ziehe, funktioniert alles wie es soll. Aber Eisspray ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Grüße Speedy
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Also ich sehe es auch wie Götz, könnte der ziemlich einzige logische grund sein.
     
  7. #6 lumilux, 03.07.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Hallo zusammen,

    ich bin der Neue ;-)

    Ich habe meinen Avensis Kombi 1,8 Sol nun rund 1000 km bewegt und bin bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden.

    Hier mein Problem:
    Die Innenbeleuchtung vorn scheint irgendwie temperaturabhängig zu sein. Bei Temperaturen unter ca. 20 Grad brennt die vordere Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür nicht. Der Türkontakt ist OK, im Armaturenbrett wird die offene Tür angezeigt. Auch das manuelle Einschalten der Leseleuchte funktioniert in diesem Fall nicht. Der Schiebeschalter steht natürlich auf Door.

    Der Fehler tritt bei Temperaturen über 20 Grad nicht auf, dann funktioniert allles wie es soll. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

    Die Werkstattleute haben mich ungläubig angeschaut. Natürlich hat das doofe Licht in der Werkstatt genau so funktioniert, wie es soll :-(

    Danke und Grüße
    Speedy


    Hallo Speedy,

    ich würde bei diesem Fehler, so wie Du ihn geschildert hast, auf ein Problem im elektronischen Steuerteil tippen. Bei Toyota nennt sich diese Steuerbaugruppe "Integriertes Relais" . Vielleicht könntest Du es dort mal mit Kältespray versuchen. Das Relais befindet sich hinter dem grossem Relais- und Sicherungsboard links unterm Armaturenbrett.

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Hallo Speedy,

    ich würde bei diesem Fehler, so wie Du ihn geschildert hast, auf ein Problem im elektronischen Steuerteil tippen. Bei Toyota nennt sich diese Steuerbaugruppe "Integriertes Relais" . Vielleicht könntest Du es dort mal mit Kältespray versuchen. Das Relais befindet sich hinter dem grossem Relais- und Sicherungsboard links unterm Armaturenbrett.

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank


    Halllo Frank,

    das dürfte eher hinkommen. Eine nicht festsitzende Glühlampe kann es eigentlich nicht sein, weil das ganze System, wenn es nicht funktioniert offensichtlich stromlos ist. Dann brennt eben nicht nur die normale Innenbeleuchtung (mittlere Lampe) nicht, auch die Leseleuchten (links und rechts) brennen dann nicht.

    In der Werkstatt haben sie übrigens auch schon das "Integrierte Relais" verdächtigt, wollten aber bei Toyota nochmal nachfragen.

    Grüße Speedy
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    kann ja eigentlich nur mit der temperaturabhängigen Längen- bzw. Volumenänderung zusammenhängen. Ich hatte das Problem mal am Motorrad da wurde am ende ein Kabelbruch detektiert und behoben.
     
Thema:

Innenbeleuchtung temperaturabhängig?

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung temperaturabhängig? - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  2. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

    Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...
  3. Innenbeleuchtung LED Avensis

    Innenbeleuchtung LED Avensis: Hallo Leute ich habe ein Problem ich und mein bruder Fahren beide ein Avensis. Haben uns die Innenbeleuchtung auf leds umgestellt .... und jetzt...
  4. Innenbeleuchtung von vorne steuern?

    Innenbeleuchtung von vorne steuern?: Und zwar hab ich folgendes Problem seitdem ich meinen Sohn hintendrin sitzen hab. Wenn ich nachts beim Fahren schauen möchte ob er schläft b.z.w....