2,0 D-4D: Injektoren

Diskutiere Injektoren im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe meinen 2,0 D4D 116PS Avensis Kombi Bj. 06/2004 bei 140000km in eine Boschwerkstatt (angeblich DIE Dieselspezialisten in der Gegend)...

  1. #1 speedy573, 12.12.2010
    speedy573

    speedy573 Guest

    Hallo,

    habe meinen 2,0 D4D 116PS Avensis Kombi Bj. 06/2004 bei 140000km in eine Boschwerkstatt (angeblich DIE Dieselspezialisten in der Gegend) gebracht wegen erhöhtem Verbrauch (ca. 1-1,5 liter), mangelnder Leistung und klappern wenn Motor kalt.

    Kein Fehler im Fehlerspeicher.
    Ist eine Nippondenso Einspritzanlage, kann deswegen nicht bei Bosch überprüft werden, also alle Injektoren raus und wegggeschickt zum Prüfen.

    Ergebnis: bei 3 Injektoren Rücklaufmenge zu gross, Reparatur nicht möglich, also neu. Rechnung rund €1800.-, Stanzeit in der Werkstatt 10 Tage, Mietfahrzeug nur gegen extra Kohle......

    Verbrauch ist besser geworden, Leistung subjektiv auch. Aber das metallische Klappern bis der Motor warmgelaufen ist immer noch da. Teilweise auch bei betriebswarmem Motor im Teillastbereich, ist schwer nachzuvollziehen.

    Bosch meint die Einspritzanlage sei ok nach der Reparatur, müsse ein mechanisches Problem sein.

    Bin ziemlich angefressen, 1800.-€ Reparatur nach 140000km ist doch nicht normal. Bosch sagte normal sollten die Injektoren schon 200000km halten.

    Hat jemand eine Idee zum Klappergeräusch?
    Und Erfahrungen zur Lebensdauer der Injektoren?

    Danke!

    Gruß
    Mike
     
  2. #2 diosaner, 12.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Was ist denn mit dem 4ten Injektor?
    Ist der noch alt. Dann würde ich mich nicht wundern, wenn dieser das klappern auslöst. Möglich wäre auch schlechte Dieselqualität. Oder eine Verschmutzung der Kraftstoffanlage.
    Wo wurden die Injektoren überprüft?
    Ansonsten müssen die Düsen bei laufenden Motor überprüft werden. Anhand der Einspritzmenge kann man dem Klappern auch auf den Grund gehen.
    Das Thema Injektoren bezüglich der Haltbarkeit wurde hier schon behandelt.
     
  3. #3 speedy573, 12.12.2010
    speedy573

    speedy573 Guest

    Ein Injektor wurde bei ca. 60000km auf Garantie getauscht.

    Wo die Injektoren geprüft wurden weiss ich nicht. Diesel Vorfilter wurde gewechselt.

    Tanke bei diversen Billigtankstellen, haben die alle die gleiche (schlechte) Qualität?
     
  4. #4 diosaner, 12.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Na wenn die es mit der Reinigung ihrer Tanks nicht viel am Hut haben, dann sicherlich.
    Die lassen gerne mal Reinigungsmittel in den Tanks zurück.

    Beim Sprit würde ich immer zu Markentankstellen gehen.
    Die paar Cent lohnt sich nicht zu sparen, wenn man später Schäden am Motor beklagen muss.
     
  5. #5 speedy573, 12.12.2010
    speedy573

    speedy573 Guest

    Danke für die Tipps, diosaner?

    Was tun mit dem Klappern, zur Toyota Werkstatt oder dem Boschdienst ins Gewissen reden?
     
  6. #6 diosaner, 12.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich glaube fast, bei Toyota wäre er besser aufgehoben.
    Ohne den Boschdienst schlecht machen zu wollen.
     
  7. #7 speedy573, 12.12.2010
    speedy573

    speedy573 Guest

    ok, danke!
     
Thema: Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher typ injektoren toyota d4d 2 0 116 ps

    ,
  2. toyota d4d 116 ps 2 0 injektor wechseln

    ,
  3. toyota injektoren anlernen

    ,
  4. toyota d4d 2 0 duesen pruefen,
  5. toyota 2 0 diesel injektoren ?,
  6. rücklaufmenge messen toyota D4D,
  7. avensis d4d haltbarkeit,
  8. toyota avensis t27 injektoren rückrüf
Die Seite wird geladen...

Injektoren - Ähnliche Themen

  1. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  2. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  3. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Avensis T27 Injektorenproblem

    Avensis T27 Injektorenproblem: Bin zur Zeit in Kroatien, bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem. Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1...