Injektoren ausbauen

Diskutiere Injektoren ausbauen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...

  1. #1 Olivers, 13.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo.
    Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich ärgern. Scheinen mit dem Motor verwachsen zu sein. Hat jemand einen Tip.
    Ich werde mir morgen wohl was bauen müssen. Ich dachte an eine Gewindestange die ich in den Injektor schraube. Auf die Stange ein Gewicht welches ich hin und her schieben kann. Und dann mit Schlagkraft das Dingens rausschlagen. Mein erster Versuch wird natürlich Toyota sein ob die mir was borgen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Lg Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 14.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Viel Erfolg, wir hatten das bei unserem Opel/Renault-transporter, da war ein injektor defekt, aber total festgebrant, das Ende vom Lied war ein neuer Zylinderkopf und 6000€ Kosten
     
  4. #3 SaxnPaule, 14.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schonmal versucht die Teile bei warmem Motor auszubauen?
     
  5. #4 Olivers, 14.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    So..... fragt nicht .! X(:thumbdown:;(. Auch die anderen sind raus. Wie gesagt zwei waren fest. Und der Grund war ja klar. Alles voller Diesel Kohle. Bei beiden war der untere Dichtring durch. Morgen werde ich die Injektoren innen reinigen und dann irgendwie die zwei versauten Injektor Kammern aufarbeiten. Neue Dichtringe sind bestellt, es gibt abgeänderte
    25 Euro für 4 Unterlegscheiben ..... hihi.
    Ich hoffe es gibt keine weiteren Schwierigkeiten.
     
  6. #5 Olivers, 18.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, alles wieder drinnen..... läuft.
    Falls mal einer Tips braucht zum aus und einbau .... einfach fragen.

    LG Oli
     
  7. #6 badabanga, 29.03.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Wie hast du die Injektoren gereinigt?
    Ich würd am liebsten irgndwann wenn ich VIEL zeit und lust habe einen Reiniger in die ausgebauten Düsen reinsprühen und die dinger zünden damit es bis tief rein wirkt. Zusätzlich würde ich mir so ein Ultraschallbad kaufen aber da muss man gucken welches taugt...
    Und wie hast du die Kammern aufgearbeitet?
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olivers, 30.03.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo. Also du kannst sie von aussen reinigen. Nur die Düsenspitze und die kleinen Löcher. Oder du schraubst die Düse oben und unten auf. Oben ist Problemlos möglich. Unten ist sie fest angezogen.Beim auseinander schrauben muss du die Düsenspitze fest eindrücken damit die Hülse nicht die Düsenspitze mitdreht. Danach alles vorsicht öffnen und genau merken in welcher Reihenfolge die kleinen Scheiben gesteckt sind. Es gibt zwei verschiedene Arten von Düsen. Denke daran die Düsen sind teuer. Es ist keine Raketenwissenschaft aber langsam und mit bedacht öffnen. Beim Ausbau wirst du auch gleich feststellen ob die undicht zum Zylinder sind. Wenn nicht dauert der Ausbau 15 Minuten. Wenn doch und dir stecken fest wie bei mir 2 Stück ...... viel Spass. Und du braucht 4 neue Dichtscheiben. 25 Euro. Lg Oli
     
  10. #8 simson-driver, 20.03.2018
    simson-driver

    simson-driver Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo zusammen, ich muss den Thread nochmal rausholen.
    Kann mir jemand sagen, welches Gewinde der Denso Injektor beim 1CD-FTV hat um diesen mit dem passenden Werkzeug herauszutreiben?
    Ich hatte schon mal gegoogelt, aber nichts finden können.
    Viele Grüße, Harry
     
Thema: Injektoren ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektoren toyota 2 2 d cat ausbauen

    ,
  2. 2 2 d cat injektoren ausbauen

    ,
  3. toyota avensis t25 5 injektor

    ,
  4. toyota avensis t22 injektor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Injektoren ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen

    Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen: Hallo Leute, Habe einen Toyota Previa BJ 2005 2.0 l Diesel. Der Gurt ist bei mir ausgerollt und zieht leider nicht mehr ein. Kann mir einer ein...
  2. Injektor selber tauschen

    Injektor selber tauschen: Hallo, müssen Injektoren nach dem Tauschen irgendwie per software eingeteacht werden o.ä. oder wird es "nur" mechanisch zusammengebaut und...
  3. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...