Injektoren ausbauen

Diskutiere Injektoren ausbauen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...

  1. #1 Olivers, 13.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo.
    Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich ärgern. Scheinen mit dem Motor verwachsen zu sein. Hat jemand einen Tip.
    Ich werde mir morgen wohl was bauen müssen. Ich dachte an eine Gewindestange die ich in den Injektor schraube. Auf die Stange ein Gewicht welches ich hin und her schieben kann. Und dann mit Schlagkraft das Dingens rausschlagen. Mein erster Versuch wird natürlich Toyota sein ob die mir was borgen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Lg Oli
     
  2. #2 Olav_888, 14.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Viel Erfolg, wir hatten das bei unserem Opel/Renault-transporter, da war ein injektor defekt, aber total festgebrant, das Ende vom Lied war ein neuer Zylinderkopf und 6000€ Kosten
     
  3. #3 SaxnPaule, 14.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schonmal versucht die Teile bei warmem Motor auszubauen?
     
  4. #4 Olivers, 14.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    So..... fragt nicht .! X(:thumbdown:;(. Auch die anderen sind raus. Wie gesagt zwei waren fest. Und der Grund war ja klar. Alles voller Diesel Kohle. Bei beiden war der untere Dichtring durch. Morgen werde ich die Injektoren innen reinigen und dann irgendwie die zwei versauten Injektor Kammern aufarbeiten. Neue Dichtringe sind bestellt, es gibt abgeänderte
    25 Euro für 4 Unterlegscheiben ..... hihi.
    Ich hoffe es gibt keine weiteren Schwierigkeiten.
     
  5. #5 Olivers, 18.02.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, alles wieder drinnen..... läuft.
    Falls mal einer Tips braucht zum aus und einbau .... einfach fragen.

    LG Oli
     
  6. #6 badabanga, 29.03.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Wie hast du die Injektoren gereinigt?
    Ich würd am liebsten irgndwann wenn ich VIEL zeit und lust habe einen Reiniger in die ausgebauten Düsen reinsprühen und die dinger zünden damit es bis tief rein wirkt. Zusätzlich würde ich mir so ein Ultraschallbad kaufen aber da muss man gucken welches taugt...
    Und wie hast du die Kammern aufgearbeitet?
     
  7. #7 Olivers, 30.03.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo. Also du kannst sie von aussen reinigen. Nur die Düsenspitze und die kleinen Löcher. Oder du schraubst die Düse oben und unten auf. Oben ist Problemlos möglich. Unten ist sie fest angezogen.Beim auseinander schrauben muss du die Düsenspitze fest eindrücken damit die Hülse nicht die Düsenspitze mitdreht. Danach alles vorsicht öffnen und genau merken in welcher Reihenfolge die kleinen Scheiben gesteckt sind. Es gibt zwei verschiedene Arten von Düsen. Denke daran die Düsen sind teuer. Es ist keine Raketenwissenschaft aber langsam und mit bedacht öffnen. Beim Ausbau wirst du auch gleich feststellen ob die undicht zum Zylinder sind. Wenn nicht dauert der Ausbau 15 Minuten. Wenn doch und dir stecken fest wie bei mir 2 Stück ...... viel Spass. Und du braucht 4 neue Dichtscheiben. 25 Euro. Lg Oli
     
  8. #8 Gast001, 20.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo zusammen, ich muss den Thread nochmal rausholen.
    Kann mir jemand sagen, welches Gewinde der Denso Injektor beim 1CD-FTV hat um diesen mit dem passenden Werkzeug herauszutreiben?
    Ich hatte schon mal gegoogelt, aber nichts finden können.
    Viele Grüße, Harry
     
  9. #9 Didi_K_66, 30.10.2018
    Didi_K_66

    Didi_K_66 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Hallo Oliver,
    du hast geschrieben, daß es andere Injektordichtungen gibt. Ich habe bei meinem Teilehändler welche bestellt für den D-CAT 2.2 (177PS) die sind aber aus Aluminium anstelle der aus Kupfer die drin waren. Auch ist die Stärke underschiedlich (2,46 zu 3,54mm). Laut Teilekatalog sollen es die "Richtingen" sein.
    Kann da mal jemand aufklären?
    Danke
    Dietrich
     
  10. #10 Olivers, 30.10.2018
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, ja das ist richtig so.
     
  11. Nuhi

    Nuhi Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Hi Oli
    Sorry die Störung
    Vielleicht könntest du mir sagen aludichringe Einspritzdüsen anzugdrehmoment für D-CAT 2.2 (177PS) bitte?
    Lg Nuki
     
Thema: Injektoren ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtringe der injektoren ausbauen avensis

    ,
  2. T25 Toyota Avensis Injektoren ausbauen und reinigen

    ,
  3. toyota avensis t25 einspritzdüsen reinigen

    ,
  4. injektor dichtring auszieher forum toyota,
  5. Toyota avensis diesel einspritzdüse undicht,
  6. avensis t27 injektor undicht,
  7. denso injektoren ausbauen,
  8. d4d düsen drehmoment,
  9. dichtubg einspritzdüsen undicht toyota 2.2d-cat,
  10. toyota avensis t25 injektor ausbauen,
  11. d4d injektor ausbauen,
  12. Toyota D2d 5. Duese Wartung,
  13. toyota avensis t25 d4d einspritzdüsen wechseln,
  14. injektoren 1cd-ftv,
  15. toyota corolla verso injektor ausbauen,
  16. toyota avensis einspritzdüse wechseln,
  17. piezo-injektor selber tauschen Toyota d4d,
  18. avensis t25 1 8 einspritzdüsen wechseln,
  19. toyota avensis injektoren tauschen,
  20. Ausbau 5. injektor t25,
  21. Toyota Avensis T25 5. Düse ausbauen,
  22. flammscheibe toyota d4d wechseln,
  23. avensis injektoren,
  24. toyota d4d 2 0 injektor tauschen 5. duese,
  25. injektor wechseln Toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

Injektoren ausbauen - Ähnliche Themen

  1. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  2. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  3. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Avensis T27 Injektorenproblem

    Avensis T27 Injektorenproblem: Bin zur Zeit in Kroatien, bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem. Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1...