2,2 D-CAT: Injektor auf Funktion prüfen

Diskutiere Injektor auf Funktion prüfen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war....

  1. #1 Airwave, 24.02.2014
    Airwave

    Airwave Guest

    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war.

    Der Injektor half damals aber nicht gegen den Fehler.

    Nun möchte ich gerne prüfen, ob der Injektor noch in Ordnung ist.
    Ich habe dazu gelesen, dass man die ohm Werte dazu prüfen kann.
    Leider habe ich keinen Vergleichsinjektor mehr zur Verfügung.

    Nun habe ich hier einen Injektor 23710-26010. Weiß jemnd, welchen Wiederstand dieser haben sollte?
    Gibt es andere prüfverfahren?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Airwave
     
  2. #2 T25_Micha, 26.02.2014
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Laut TecDoc für den 2AD-FHV. Gruß Micha

    EDIT: Achso um welchen Injektor handelt es sich? Der 5. Injektor hat nämlich einen anderen Widerstand (7.1 - 7.9 Ohm @ 20°C). Und deine Teilenummer scheint die der 5. Düse zu sein?
     
  3. #3 romanhenne, 28.02.2014
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Mit Messen der Durchgängigkeit der Spule des Injektors ist es aber nicht getan. Selbst wenn die Spule in Ordnung ist, kann man noch lange nicht sagen, dass der Injektor wirklich intakt ist. Zum Beispiel kann man nicht feststellen wie verdreckt der Injektor innendrin drin ist denn, meistens ist das die Ausfallursache. Wenn Einspritzkanäle des Injektor verdreckt sind, wird der Kraftstoff in der Brennkammer nicht richtig zerstäubt, das führ seinerseits zum unruhigen Motorlauf, Leistungsverlust usw. Das Ding richtig testen kann nur Toyota-Werkstatt, vielleicht ist auch nicht jede Toyota-Werkstatt dazu in der Lage.
     
  4. #4 andreasb, 13.03.2014
    andreasb

    andreasb Guest

    keine toyota werkstatt ist in der lage es zu testen, die schicken es ein zum Schmitz + Krieger GmbH
    Köln: T +49(0)2234/94668-0, E-Mail: koeln@bu-drive.de. dauert ca. 1 woche mit versand in 2 richtungen. kostet ca 150€- 200€
    die haben auch ersatz. habe auch welche dort testen lassen als privatperson.
    es gibt was mir bekant ist nur 2 firmen die die denso düsen testen 1 steht oben 2 bosch bei münchen
     
  5. #5 badabanga, 12.11.2016
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Hallo, meine 5. Düse ergibt einen Wert von 2-3 Ohm bei 2°C.
    Wär das in Ordnung?
    Wenn nicht und ich sie austausche, muss ich eine neue Programmierung durchführen lassen?
     
Thema: Injektor auf Funktion prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 5 injektor

    ,
  2. toyota 5te einspritzdüse prüfen

    ,
  3. Toyota diesel einspritzdüsen prüfen

    ,
  4. Teilenummer für injektor t25 dcat,
  5. Avensis fünfte düse,
  6. toyota 2.2 d-cat injektor spannung,
  7. Corolla verso 2.2 d-cat 5 einspritzdüse erneuern,
  8. toyota avensis t25 d4d 5er injektor,
  9. 2.2 5. Injektor,
  10. rücklaufmenge messen toyota D4D,
  11. Injetor toyota avensis,
  12. toyota austauschmotor schmitz krieger,
  13. einspritzdüse widerstand diesel,
  14. 2 2 injektor defekt toyota,
  15. was kostet die 5.düse bei toyota?,
  16. toyota avensis t 25 2.2d-cat injektor,
  17. avensis t25 dcat injektor,
  18. toyota avensis injektoren,
  19. 2ad-fhv injektor,
  20. injektoren diesel spule widerstand,
  21. schmitz und krieger injektoren köln,
  22. injektor prüfen widerstand,
  23. messwerte injektoren diesel d-cat,
  24. d-cat 5 einspritzdüse ausbauen,
  25. fünfte einspritzdüse toyota d cat
Die Seite wird geladen...

Injektor auf Funktion prüfen - Ähnliche Themen

  1. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  2. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  5. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...