2,2 D-CAT: Injektor auf Funktion prüfen

Diskutiere Injektor auf Funktion prüfen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war....

  1. #1 Airwave, 24.02.2014
    Airwave

    Airwave Guest

    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war.

    Der Injektor half damals aber nicht gegen den Fehler.

    Nun möchte ich gerne prüfen, ob der Injektor noch in Ordnung ist.
    Ich habe dazu gelesen, dass man die ohm Werte dazu prüfen kann.
    Leider habe ich keinen Vergleichsinjektor mehr zur Verfügung.

    Nun habe ich hier einen Injektor 23710-26010. Weiß jemnd, welchen Wiederstand dieser haben sollte?
    Gibt es andere prüfverfahren?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Airwave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 26.02.2014
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Laut TecDoc für den 2AD-FHV. Gruß Micha

    EDIT: Achso um welchen Injektor handelt es sich? Der 5. Injektor hat nämlich einen anderen Widerstand (7.1 - 7.9 Ohm @ 20°C). Und deine Teilenummer scheint die der 5. Düse zu sein?
     
  4. #3 romanhenne, 28.02.2014
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Mit Messen der Durchgängigkeit der Spule des Injektors ist es aber nicht getan. Selbst wenn die Spule in Ordnung ist, kann man noch lange nicht sagen, dass der Injektor wirklich intakt ist. Zum Beispiel kann man nicht feststellen wie verdreckt der Injektor innendrin drin ist denn, meistens ist das die Ausfallursache. Wenn Einspritzkanäle des Injektor verdreckt sind, wird der Kraftstoff in der Brennkammer nicht richtig zerstäubt, das führ seinerseits zum unruhigen Motorlauf, Leistungsverlust usw. Das Ding richtig testen kann nur Toyota-Werkstatt, vielleicht ist auch nicht jede Toyota-Werkstatt dazu in der Lage.
     
  5. #4 andreasb, 13.03.2014
    andreasb

    andreasb Guest

    keine toyota werkstatt ist in der lage es zu testen, die schicken es ein zum Schmitz + Krieger GmbH
    Köln: T +49(0)2234/94668-0, E-Mail: koeln@bu-drive.de. dauert ca. 1 woche mit versand in 2 richtungen. kostet ca 150€- 200€
    die haben auch ersatz. habe auch welche dort testen lassen als privatperson.
    es gibt was mir bekant ist nur 2 firmen die die denso düsen testen 1 steht oben 2 bosch bei münchen
     
  6. #5 badabanga, 12.11.2016
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Hallo, meine 5. Düse ergibt einen Wert von 2-3 Ohm bei 2°C.
    Wär das in Ordnung?
    Wenn nicht und ich sie austausche, muss ich eine neue Programmierung durchführen lassen?
     
Thema: Injektor auf Funktion prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat 5 einspritzdüse ausbauen

    ,
  2. fünfte einspritzdüse toyota d cat

    ,
  3. toyota avensis d-cat einspritzdüsen

    ,
  4. Avensis D - Cat Injektoren,
  5. injektor 5te avensis t25?,
  6. wo ist der 5 injektor Avensis t25?,
  7. 5 einspritzdüse toyota t25 d cat,
  8. injektor widerstand messen,
  9. widerstand spulen injektor,
  10. toyota avensis d-cat injector
Die Seite wird geladen...

Injektor auf Funktion prüfen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...
  2. Injektoren defekt bei meinem T27

    Injektoren defekt bei meinem T27: Hallo liebe Gemeinde Wollte Mitwoch zu meiner Tochter ins KrankenHaus bin aber leider nicht weit gekommen. An einer Ampel plötzlich Mkl und...
  3. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...