Indirekte Beleuchtung im Innenraum T27

Diskutiere Indirekte Beleuchtung im Innenraum T27 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinschaft, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T27 4- Türer Executive. Bin wahnsinnig glücklich und zufrieden mit dem Wägelchen, aber...

  1. #1 phrkz0r, 14.08.2012
    phrkz0r

    phrkz0r Guest

    Hallo Gemeinschaft,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T27 4- Türer Executive. Bin wahnsinnig glücklich und zufrieden mit dem Wägelchen, aber mir ist der Innenraum ein wenig zu dunkel. Habe mir jetzt schon eine LED in das kleine Plastestück oben am Innenspiegel eingebaut, die auf den Getränkehalter in der Mittelkonsole leuchtet. Irgendwas würde ich gerne noch an den Türen machen.

    Hat jemand Erfahrung dabei oder einen Vorschlag, wie man es schön indirekt leuchten lassen kann? Mir schwebt da sowas vor, wie im Mini Cooper.
    Die Türgriffe bieten momentan die einzige Einbaufläche. Ich hätte das gerne irgendwie an der Chromeleiste entlang. Der Land Cruiser hat sowas serienmäßig drin.

    Bin aber auch für andere Vorschläge offen. An den B- Säulen würde es auch wunderbar passen. :D

    Beste Grüße

    phrkz0r
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann erst einmal herzlich Willkommen und viel Freude am neuen Wägelchen.

    Für die indirekte Beleuchtung gibt es eine Vorbereitung im Fußraum auf der Fahrer und Beifahrerseite. Da findest du je ein Loch und auf der anderen Seite ist ne Halterung. Von der LED her sollte es das Modell sein, welches auch das Handschuhfach beleuchtet.
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt da LEDs einzubauen. Aber irgendwie kam in mir die Frage auf, ob das dann nicht beim Fahren stört.

    Peter
     
  3. #3 phrkz0r, 14.08.2012
    phrkz0r

    phrkz0r Guest

    Hi focki,

    danke danke. :) Ja da hab ich seit gestern eine Blinkerleuchte drin, die auch diesen Bernsteinton hat. Leider ist das zu hell und einigen Beifahrern gings auf den Keks, im dunkeln seine Schuhe zu sehen. Freundin allerdings fands praktisch, da man ja schön in der Tasche wühlen kann ohne das "große" Licht anzumachen... :Ö
    Ich würd heut sonst bei Dunkelheit mal Bilderchen machen, damit du dir das mal angucken kannst, wie es aussieht.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo und willkommen!
    Ja,mach mal Bilder :kn:
    Die Fussraumbeleuchtung gibt es übrigens im Zubehör bei Toyota...

    Sandro
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab mir da schon mal LEDs reingebammelt um es zu sehen. Naja zum einen toll aber zum andern auch irgendwie komisch.

    Das mit dem vollzitat lass mal, macht keinen Sinn und sorgt nur für Unübersichtlichkeit. Ein Zitat macht nur Sinn wenn es ein Absatz ist oder man auf einen Beitrag eingehen möchte, der schon etwas weiter oben steht.

    Peter
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Echt? Hab das noch nicht gesehen.
    Hast nen Preis?
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab ich glaube ich bei Zusammenstellung meines Av mal gelesen und beim neuen Yaris gibts das auch.....mein Rav4 hatte das in Serie (auch die LED im Rückspiegel)

    Sandro
     
  8. #8 schneckie, 15.08.2012
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    also bei meinem mit T4-Dänemark-Ausstattung ist die Fußraum-Beleuchtung serienmäßig drin... :thumbsup:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, denn mach doch mal ein Bild. ;)
     
  10. #10 Torsten-T25, 15.08.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    + Executive Plus Ausstattung!
     
  11. #11 jg-tech, 15.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....sind 2 LED´s mit der Part Number 81080-48010 und kosten ca. 18€ das Stück.

    Was micht interessiert, hat schon zufällig jemand dort gesehen (Frage an Peter ;) ), ob die Anschlußstecker schon vorhanden sind (in der Regel bei Toyota vorhanden)??

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Stecker hab ich keine gesehen. Hab aber auch nicht explizit danach gesucht. Insgesamt sind aber recht viele ungenutzte Kabel/Stecker unterm Armaturenbrett zu sehen.

    Gruß Peter
     
  13. #13 jg-tech, 16.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ok, danke Peter ;) .

    Gruß Jörg (werd´ ich wohl mal in einem freien Minütchen dem AV wieder unter´s Röckchen schauen müssen :whistling: )
     
  14. #14 phrkz0r, 20.10.2012
    phrkz0r

    phrkz0r Guest

  15. #15 g-star79, 20.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Sieht nicht verkehrt aus...

    Wie lang war denn die Einbauzeit und die Kosten für Kabel und Leuchtmittel?
    Ich bastel auch gern, mir würde die Fußraumbeleuchtung aber reichen, wenn die einfach einzubauen wäre.
    Wo hast du die Fußraumbeleuchtung angeklemmt?

    Karsten
     
  16. #16 Brösel, 21.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @phrkz0r: Kannst du noch mal Bilder der gleichen Perspektive machen, aber bei Tageslicht? So zum Vergleich, was man eigentlich sieht? Bild 3 ist ja ganz klar zu erkennen.

    Brösel
     
  17. #17 phrkz0r, 03.04.2013
    phrkz0r

    phrkz0r Guest

    @g-star79

    Einbauzeit und Kosten kann ich dir nich sagen, da Vatti Werkstattmeister bei Toyota is und sämtlichen Kram zu Hause hat.
    Zur Fußraumbeleuchtung dient eine normale Blinkerglühbirne, die noch irgendwo inner Garage rumlag.
    Für die Fußraumbeleuchtung gibt es unterm Handschuhfach schon eine vorgefertigte Halterung.


    EDIT:
    Sie ist direkt mit der Funzel vom Handschuhfach verbunden.

    @brösel
    Kriegste morgen, werde diesen Beitrag dann editieren.
    Die LED überm Spiegel is leicht versteckt. Die siehst du auch Nachts nicht aus der Sicht vom Fahrer.
     
  18. #18 N8tkapp, 05.01.2015
    N8tkapp

    N8tkapp Guest

    Kann mir mal jmd. detaillierter sagen wo ich die vorgefertigten Leuchten unter dem Handschuhfach finden soll? Ich sehe da nichts...
     
  19. #19 Cavekas, 13.02.2015
    Cavekas

    Cavekas Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Ort:
    Estland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 Valvematic MD-S
    Leider gibts da nur eine Halterung/Loch wie gesagt...nix mit leuchten. :thumbdown:
     
Thema: Indirekte Beleuchtung im Innenraum T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 türbeleuchtung

    ,
  2. Toyota avensis t 27 innenraumgröße

    ,
  3. innenbeleuchtung t27

    ,
  4. Innenraum Beleuchtung t27 wechseln,
  5. beleuchtung avensis t27
Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung im Innenraum T27 - Ähnliche Themen

  1. Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen

    Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen: Möchte wegen fehlender E10-Tauglichkeit die Hochdruckpumpe aus Aluminium für den Motor 1AZ-FSE austauschen und suche daher eine passende aus...
  2. 2,0: E85 für Benzindirekteinspritzer

    E85 für Benzindirekteinspritzer: Zur Ümrüstung meines 2.0VVTi-16V, Werkscode AZ T220L (T22), Motorcode 1AZ-FSE Direkteinspritzer muss ich folgendes wissen: 1. Sind die 4...
  3. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...