Ich liebe das Finanzamt ;-)

Diskutiere Ich liebe das Finanzamt ;-) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, gerade eben habe ich zwei nette Briefe vom Finanzamt bekommen. Den "Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer" mit dem Inhalt, dass der...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    gerade eben habe ich zwei nette Briefe vom Finanzamt bekommen.

    Den "Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer" mit dem Inhalt, dass der Avensis bis 01.11.2005 steuerbefreit ist (entspricht EUR 613,55).

    Und dass ich für meinen Golf IV 180,29 EUR zuviel bezahlt habe (Steuer anteilig vom 12.08.2003 bis 20.04.2004). Und einen Scheck über diesen Betrag.

    Markus
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 30.08.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Aber nicht alles auf einmal verprassen!

    Tschüs Andreas
     
  3. #3 Jürgen Bo, 30.08.2003
    Jürgen Bo

    Jürgen Bo Guest

    oder Fete für angesagt.
    Nein besser was sinvolles für Avensis kaufen ? aber was.
    Mfg Jürgen
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Vielleicht kaufe ich mir noch diese "Gummischale" für den Kofferraum oder so.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Deshalb brauchst du das Finanzamt doch nicht gleich zu lieben. Die lieben dich doch auch nicht, sondern nur dein Geld, was sie schon haen.
     
  6. #6 mi-ms496, 30.08.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Die "Gummischale" kann ich nur empfehlen, lag bei mir sofort bei Auslieferung mit drin.

    Auch wenn jetzt wieder die Stimmen kommen, die auch keine Schmutzfänger mögen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  7. #7 Mr.Bad Guy, 30.08.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zu Deiner Beruhigung, habe auch Schmutzfänger und die Schalenmatte geordert.

    Tschüs Andreas
     
  8. debaba

    debaba Guest

    Ich nehme auch die "Rentnerlappen".
    Die Schalenmatte ist, glaub ich, auch ne gute Idee.
    Bernd
     
  9. #9 Karsten S., 30.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe mir die Gummischale auch gekauft. Ist extrem praktisch! Da rutscht nichts mehr im Kofferraum herum und der Teppich bleibt sauber.

    Irgendwie war die bei meinem Händler glaube ich auch billiger als im Zubehörkatalog von Toyota!

    Karsten
     
  10. #10 Mr.Bad Guy, 30.08.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    Ich habe mir die Gummischale auch gekauft. Ist extrem praktisch! Da rutscht nichts mehr im Kofferraum herum und der Teppich bleibt sauber.

    Irgendwie war die bei meinem Händler glaube ich auch billiger als im Zubehörkatalog von Toyota!

    Karsten

    Was hat die denn gekostet?

    Tschüs Andreas
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Wir haben auch öfter einen Hund dabei, da wär die Schale schon gut. Allerdings schützt sie halt nur den Boden und nicht die Seiten...

    Bisher hatte ich immer eine spezielle Decke im Kofferraum (Schmutz- und Wasserabweisend) die mit Klettverschlüssen angebracht wird. Aber durch die Klettverschlüsse leidet der Teppich im Kofferraum schon sehr.

    Markus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Habe auch Heute vom Finanzamt das Steuerbescheid bekommen.Auch meiner ist bis zum 31.12.2005 Kfz-Steuerbefreit. [​IMG] [​IMG]
    Ich mag das Finanzamt ( am solchen Tagen) [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Unser Landkreis hat soviel Schulden das wir hier ab 1.März beim Anmelden des KFZ eine Einzugsermächtigung zustimmen müssen.
    Bei den Steuerbefreiten muß ich erst zum Finanzamt und mir eine Bescheinigung austellen lassen das er Steuerbefreit ist und damit zu Zulassungsstelle tapern!
    Wieder ein Behördengang mehr [​IMG]
     
  14. #14 mi-ms496, 23.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Unser Landkreis hat soviel Schulden das wir hier ab 1.März beim Anmelden des KFZ eine Einzugsermächtigung zustimmen müssen.
    Bei den Steuerbefreiten muß ich erst zum Finanzamt und mir eine Bescheinigung austellen lassen das er Steuerbefreit ist und damit zu Zulassungsstelle tapern!
    Wieder ein Behördengang mehr [​IMG]


    Wo dürfen wir also auf keinem Fall hinziehen? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Ypsilon
    Die Zwangseinzugsermächtigung haben wir in Hessen auch seit 01.01.04 [​IMG]
    Aber eine Bescheinigung vom Finanzamt über die Steuerbefreiung??? Was soll denn der Quatsch!! Der Diesel hat D4, und das steht im Schein!!!!
    Also den Unfug gibr es hier zum Glück nicht (bist du dir sicher, dass die dich nicht verar.... haben??)!! [​IMG]
     
  16. #16 Schotte, 24.03.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Steuerbefreiung bis zum 31.12.2005 bestaetigt durch das Finanzamt - was will man mehr.
     
  17. #17 maxiskoda, 24.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Der Steuerbescheid über die Steuerbefreiung kam vom Finanzamt automatisch einige Zeit nach der Zulassung
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @Ypsilon
    Die Zwangseinzugsermächtigung haben wir in Hessen auch seit 01.01.04 [​IMG]
    Aber eine Bescheinigung vom Finanzamt über die Steuerbefreiung??? Was soll denn der Quatsch!! Der Diesel hat D4, und das steht im Schein!!!!
    Also den Unfug gibr es hier zum Glück nicht (bist du dir sicher, dass die dich nicht verar.... haben??)!! [​IMG]


    Die Bescheinigung über die Steuerbefreiung brauchte ich auch bei der Zulassung allerdings hatte ich einen Traktor zugelassen. [​IMG] [​IMG]

    lingel
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @lingel

    Einen Traktor? Von Toyota??? [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Toyota produziert doch vieles, warum nicht auch einen Traktor? [​IMG]
     
Thema:

Ich liebe das Finanzamt ;-)

Die Seite wird geladen...

Ich liebe das Finanzamt ;-) - Ähnliche Themen

  1. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...
  2. RAV4 Hybrid gebraucht - lieber günstig oder wenig Kilometer?

    RAV4 Hybrid gebraucht - lieber günstig oder wenig Kilometer?: Hallo, in die engere Wahl eines neuen Kfz, kommt wohl auch der Rav4 (Generation 2016-2018 ), allerdings stelle ich mir die Frage ob man hier...