Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer

Diskutiere Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich habe einen freund mit einem mazda 6 2,2d kombi und der hat in der ersatzradmulde ein original sabwoofer mit endstufe, diese vermisse ich bei...

  1. tom

    tom Guest

    ich habe einen freund mit einem mazda 6 2,2d kombi und der hat in der ersatzradmulde ein original sabwoofer mit endstufe, diese vermisse ich bei meinem t27 kombi 2,2d cat
    wer kann mir sagen wo ich diesen finde?
    oder hat der so etwas nicht?
    danke
    gruß tom
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Du vermisst eine bei Mazda vorhandene Ausstattung im Toyota??? Warum nicht was von BMW, Mercedes oder Fiat???


    VG
    papaop

    PS: Forenregel: 2.17 Bitte bemühe dich, deine Beiträge so zu formulieren, dass
    sie für jeden verständlich sind. Hierzu gehört auch die Anwendung der
    deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung.



    dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hat er nicht.
    Die Lautsprecher sind in den Türen und im Armaturenbrett verteilt. Der 11. ist die "Untertasse" in der Mitte vom Armaturenbrett.

    Peter
     
  4. #4 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Im Soundsystem von Toyota ist kein Subwoofer vorgesehen.

    Die Qualität der verbauten Komponenten und der Klang sind ohnehin unterirdisch und den Aufpreis nicht wert....
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    1. zahlst du den Aufpreis nicht nur für das Soundsystem!
    2. Schließe bitte nicht immer von dir auf andere/alle-deine Negativerfahrung mit Toyota ist aus jedem Satz zu hören und hilft keinem weiter.
    3.Hast du etwa das Soundpaket ungehört gekauft?...also bitte!

    Über den Aufpreis kann man auf jeden Fall streiten,der Klang ist mehr als Klassenüblich!


    Sandro ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
    Und das sogar mit dem Standard Soundsystem mit TNS510. Das mit dem einfachen Sol Radio klingt nicht ganz so gut, ist aber immer noch als gut zu bezeichnen.
     
  7. #7 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wieso darf man negativ-Erfahrungen nicht weitergeben?

    Ist das hier ein Forum zum "Toyota-Zucker-in-den-A****-blasen"??

    Wir leben in einer freien Gesellschaft und jeder darf seine Meinung frei äussern, auch wenn dies vielen anderen nicht passt.

    Das Standart-System ist besser für den Preis den es kostet.


    Wie soll man ein Soundpaket "probehören" wenn kein einziges Fahrzeug im Ausstellungsraum dieses hat.

    Im übrigen ist das Sound-Paket, zumindest hier, ein aufpreispflichtiges Sonderzubehör, kostet CHF 1.100 extra, nur in Verbindung mit DVD-Navi, dieses nur in Verbindung mit Sol Premium und Lederausstattung, macht CHF 9.400 mehr.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich denke du weißt genau wie ich es meine!

    Da liegt der Hund begraben! ;)
    Ich habe auch das MD-S ungefahren bestellt und halt "Glück" gehabt.....hätte mich aber auch nicht aufregen können.

    Hier auch,11er System nur mit Navi im Exe (seinerzeit).....ich glaube es waren 1900€ Aufpreis ;)


    Sandro ::
     
  9. #9 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    1.900EUR Aufpreis zum Navi oder mit Navi?

    Hier sind es CHF 1.100 zuzüglich Navi (gewesen).


    Würde ich meinen AV behalten, wäre der erste Schritt ein vernünftiger Subwoofer in der leeren Reserveradmulde. Der Platz ist ja sowieso leer.
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Muss es denn von Toyota/Mazda sein?

    Es gibt genug andere Hersteller, welche passend für die Mulde Lösungen anbieten. Und die paar Kabel, die man zum Navi/Radio etc. verlegen muss sind wirklich ein "klax".

    Netter Nebeneffekt: Man spart sich eine Menge Geld. Falls dir das wichtig sein sollte.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    1900€ Aufpreis vom Standard Radio zum 11er mit HDD Navi und Rückfahrkamera/Sprachsteuerung/Bluetooth Audio Streaming/Freisprech?
     
  12. #12 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wobei zu sagen wäre:

    Man sollte für den Sub das Tonsignal STEREO von den vorderen Türlautsprechern abgreifen da die hinteren Lautsprecher vom "Radio" aus nicht mit vollem Klangspektrum angesteuert werden und auch die Tiefen teilweise ausgefiltert werden, somit konnte man hinten "günstigere" (schwächere) Lautsprecher verbauen.
    Die Frequenzweiche ist im "Soundverstärker" "verbaut" bzw. programmiert. Da man nicht alle Kanäle voll ansteuern muss kann man sich teurere Bauteile nehmen.

    Ganz einfach zu testen: Fader auf hinten stellen und wundern.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die hinteren LS sind viel leiser und nur dem Raumklang zuträglich,das handhaben andere Marken genauso ;)
     
  14. #14 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Stimmt, und daher nicht geeignet um einen SUB abzugreifen.

    Was der Anlage fehlt ist BASS, den BASS ist teuer.

    Dreht man etwas lauter auf um ein wenig Bass zu haben verzerrt alles und es fängt an zu scheppern.

    Unter PREMIUM SOUNDSYSTEM verstehe ich was anderes. Z.B. das was im RX400h verbaut war, DAS war Premium von JBL mit ordentlich Bumms und das ohne SUB und ohne Aufpreis.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Habt ihr wirklich so wenig Bass oder vertrag ich so wenig...hab die bei den Klangeinstellungen im oberen Drittel stehn und das haut manchmal ganz schön rein :prankster:
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Naja ich zähle mich zur jüngeren Generation und mag es, wenn bei den Songs ein bisschen Bums dabei ist. Daher die 2 Aktiv Subs :-)
     
  17. #17 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Musik ohne Bass ist keine Musik. ..oder Hip Hop(ps)


    ...speziell nicht wenn man auf Techno steht.

    Ich hatte früher auch immer mindestens 1500W im Kofferaum stehen :) heute stehen 2 Phillips EL 6471 im Schutzraum im Keller :D
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ihr seid verrückt!
    Mann,bin ich alt geworden 8o


    Sandro [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. #19 WhiteTourer, 07.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    So, um nun mal dem Threaderöffner auch mal etwas nützliches zukommen zu lassen:

    Ja, es geht! Siehe dazu Selfmade T27, bzw. mail mich an. Den SW bekommst Du natürlich von jedem Toyo-Händler, der wird aber seinen Preis dafür verlangen. In der Bucht ist er auch zu finden. Liegt dort bei ca. 260,-€

    Um die Qualität zu bewerten muß man genau hinterleuchten was das Teil können soll. Es soll z.B. NICHT die Strasse beschallen, Soll NICHT zu viel Platz benötigen, sich aber ideal in die vorhandenen LS einfügen. Das macht der Sub einwandfrei. Einbauort ist unterm Sitz. Dementsprechend klein ist das Teil auch dimensioniert und genau soviel darf man auch davon erwarten. Weiterhin wichtig ist der einfache Einbau.

    Daher vergebe ich dem Teil die Schulnote Sehr gut!

    Gemessen an Schalloptimierten Showcars ist die Note natürlich nicht zu halten, deswegen haben die wiederum auch meist keine Strassenzulassung und taugen selten zum Familieneinkauf.

    @Grey: Das Premium-Sound-System von Toyo ist vielleicht kein Bose, JBL oder HarmanKardon, aber durchaus brauchbar und mit dem Sub sicherlich heranreichend an die großen dieser Welt ohne dafür ein Premiumauto für 70.000 oder 100.000EUR fahren zu müssen. Nicht verurteilen was man nicht kennt. Ausser mir dürften hier nur Thunderhawk und tokalex das Gesamtkunstwerk kennen.

    Vlt. mach ich mal ein Spielvideo um den Unterschied herauszuleuchten, wobei klar sein muß das so ne Handycam das nur im Ansatz vermitteln kann.

    Martin, bei dem nur House und Techno das Radio verlässt
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mach dir nix draus. Mir reicht das auch voll und ganz aus. Bass steht auf 1 oder 2 plus und das ist schon recht viel.
    Aber stimmt schon für ordentlich Krach in der Bude und Höhen können, Mitten sollten da sein aber Bass muß ist das nix.

    Ich hatte im Sunny und im Primera immer nen Subwoofer mit drin. War aber auch eher zur Unterstützung und nicht für reine Bass Präsenz ausgelegt. Im Avensis fehlt er mir aber definitiv nicht.

    Ja und 1500W :P Ja ne ist klar
     
Thema: Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius jbl subwoofer

    ,
  2. wo sind die 11 lautsprecher beim rav4

    ,
  3. jbl sound system mit 11 lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...