Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

Diskutiere Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...

  1. FFW

    FFW Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2023
    Hallo im Forum,

    nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist,
    ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal ein Ölwechsel am
    Automatikgetriebe gemacht wurde - wollte ich das nun gerne machen.

    Allerdings gibt es weit und breit keinen Filter mehr für dieses Fahrzeug. Ebensowenig wie eine Dichtung (da werde ich dann Reinzosil nehmen).

    Nun frage ich mich:

    -macht ein Ölwechsel ohne Filter Sinn?

    -Ist dort ein Filter oder ein Sieb verbaut (welches sich dann ja reinigen ließe)
    --falls ein Filter verbaut ist, ließe sich dieser reinigen ? (da es keinen neuen Filter verfügbar gibt)

    -wenn ohne Filterwechsel: wieviel "Durchgänge" machen beim Ölwechsel Sinn ? (da ja immer nur etwa 3,3 L von den insgesamt 8 Litern gewechselt werden können)


    Danke für eure Antworten :-)
     
  2. FFW

    FFW Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2023
    ich habe den Hydraulikfilter gefunden:

    bei ebay - Artikelnummer:

    325646818499


    ...das Öl, das nach etwa 200k KM aus dem Automatikgetriebe kam war schwarz und schlammig. Ich empfehle den Wechsel dieses Öls bei hoher Laufleistung dringend!
     
Thema:

Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

Die Seite wird geladen...

Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22 - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  2. Hydraulikfilter

    Hydraulikfilter: Hallo , weis jemand wo der Hydraulikfilter sitzt und wer hat den schon mal erneuert? Wie ist hier die vorgehensweise beim wechsel ? Bei der...
  3. Automatikgetriebe vom 2.4

    Automatikgetriebe vom 2.4: Kennt sich jemand mit Automatikgetrieben aus? Ich hab ein Ruckeln beim Schalten im kalten Zustand ,ab und zu bricht die Drehzahl aus und der...
  4. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  5. T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe

    T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält...