Hurraaa trc und vsc leuchten

Diskutiere Hurraaa trc und vsc leuchten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo bei Toyota gibt es keinen Stress mit der Garantie. Das ist wenigstens ein Punkt der bei denen einwandfrei l?uft! Gru? G?tz

  1. #41 goescha, 05.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Toyota gibt es keinen Stress mit der Garantie. Das ist wenigstens ein Punkt der bei denen einwandfrei l?uft!

    Gru? G?tz
     
  2. #42 thunderhawk, 10.03.2008
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Also bei mir Leuchten die Kontrolllampen auch und laut Werkstatt ist irgendeine Scheibe zwischen Kupplung und Getriebe unrund. Am Freitag wird aufgeschraubt und geschaut kosteten Keine Da erst 11000 km [​IMG]
     
  3. #43 goescha, 11.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    laut Werkstatt ist irgendeine Scheibe zwischen Kupplung und Getriebe unrund
    8o Aha, das wissen die vor dem Aufschrauben 8ona da bin ich mal gespannt 8)

    Gru? G?tz
     
  4. #44 ferdi1982, 11.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 05.03.2008 05:17
    Hallo

    bei Toyota gibt es keinen Stress mit der Garantie. Das ist wenigstens ein Punkt der bei denen einwandfrei l?uft!

    Gru? G?tz


    Da hast Du absolut recht :-)
    War heute frueh den Wagen abgeben und habe auch prompt schon den Fehlercode erhalten:

    C1203 Nur dieser war das Problem

    Sie haben eine neue Software auf den Bordcomputer gespielt, welche nun hoffentlich das Problem loesen sollte, falls nicht wuerde der Bordcomputer komplett ausgetauscht.
    Anscheinend ist das problem, folgendes:

    Die Kommunikation zwischen Bremsystem und Bordcomputer war aus irgendeinem Grund unterbrochen, koennte Kabel sein, koennte Software sein, oder problem mit dem Bordcomputer. Dieser Code scheint ziemlich haeufig in einer Kombination von anderen Codes aufzutauchen, jedenfalls gibt es bloss einen einzigen genau aehnlichen Fall wie meiner, den ich im englischen Toyota Forum gefunden habe.
    Bei mir ist es 4mal in unregelmaessigen Schritten aufgetreten und bin nun mal gespannt ob jetzt alles ok ist, oder das Problem wieder auftaucht, jedenfalls war der freundliche super freundlich und sagte mir auch gleich, das wenn es wieder auftreten sollte, das ich Ihn gleich anrufen soll, damit Sie die neue Steuereinheit / Bordcomputer bestellen koennen, und es gleich austauschen koennen.

    Jedenfalls bin ich beim Googlen auf eine Seite gestossen, die alle Codes von Toyota erklaert, falls einer Interesse hat, werde ich Sie hier bei uns mal Publik machen :-) Ist zwar alles auf englisch, aber fuer uebersetzungen habt Ihr ja mich :-)
     
  5. #45 HappyDay989, 11.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    ferdi1982 schrieb am 11.03.2008 20:25
    Jedenfalls bin ich beim Googlen auf eine Seite gestossen, die alle Codes von Toyota erklaert, falls einer Interesse hat, werde ich Sie hier bei uns mal Publik machen :-) Ist zwar alles auf englisch, aber fuer uebersetzungen habt Ihr ja mich :-)
    Nicht lange ank?ndigen, einfach posten, den Link. :D?bersetzen kann ich mir das notfalls selbst. ;)
     
  6. #46 ferdi1982, 12.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

  7. #47 thunderhawk, 15.03.2008
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Also heute bekomm ich meinen Avensis zur?ck und die Fehlermeldung die kam, war von der Zweimassen Schwungscheibe. Reparatur dauer 2 Tage und ne Testfahrt mit Tester von 110 :smash:Km und jetzt ist alles wieder heile.
     
  8. eric

    eric Guest

    also,da sind mal wieder. lange, lange emails und gespr?che sp?ter, habe ich toyota folgendes angebot gemacht. Kauft mir den Wagen zu einen fairen preis ab und ich rede nie wieder schlecht von toyota....sp?ter erhielt ich einen anruf, wo man die nummer nicht sehen konnte, von der reklamationsabteilung mit der aussage, dass es keine anspurch auf kulanz geben wird. verst?ndnis mir gegen?ber aufgrund der finanziellen situation gibt?s schon, man kann mir aber nicht weiterhelfen.....na super, egal, ich nach einiger zeit die email nochmal geschrieben, weil ich will ja keine kulanz sondern, dass sie mir den wagen abkaufen. die antwort hie? dann folgendermassen, dass mir nicht weitergeholfen werden k?nnte, aber ich mich an meinen h?ndler wenden sollte. der wiederrum hatte lange mit toyota gesprochen und folgendes angebot unterbreitet. wenn ich einen neuen wagen kaufen sollte, w?rde toyota mir dabei entgegenkommen. was toyota aber mir nie erw?hnt hat. ich habe das gef?hl, dass die h?ndler immer an der front sind und die von der "zentrale", die ja jetzt nicht mehr in k?ln ist, sondern wohl in der schweiz, alles abwiegelt. d.h. f?r mich, die sind jetzt langsam so gro? sind, dass sie das fussvolk f?r sich arbeiten lassen....das ist sehr gef?hrlich, da ja die kleinen sachen, das gro?e gebilde einst?rzen lassen k?nnen. aber nun weiter, ich ja nun einen anderen weg eingeleitet....n?mlich....der boschservice....kurzes telefonat...termin n?chsten morgen um 7.30....feststellung, das abs system ist von bosch selbst und damit war ich in den besten h?nden. was bitte soll kaputt sein?....?hhh, naja, der abs aktuator...aha....ich wei? ja nicht was das sein soll, aber wenn ich richtig denke, meine sie ein teil was bei uns um die 1700? kostet.....?hhh, wie bitte?, aha.....aber lassen sie uns erstmal gucken.....10 min sp?ter.....tjaaa, folgendes, lassen sie auf garkeinen fall diese teil ersetzten, weil das ist nicht das problem,....ahhja, was denn dann?, ..es gibt einen lenkwinkelsensor....ok, ja und?,..der zeigt uns einen fehler bei 189 km..hat man den resetet oder initialisiert?.....?hhhh, ja? nun gut, wenn man den nur resetet, dann hat man keine fehlerbehebung, man muss ihn initialisieren. ok,...ja das haben wir getan und jetzt fahren sie mal los. nachdem man mir noch einen hei?en kakao spendiert hatte, konnte ich ohne was zu bezahlen vom hof reiten...ich bin seitdem ca. 2000km gefahren davon min. die h?lfte unter volldampf. keine fehlermeldung mehr.......so, nun seit ihr dran......
     
  9. #49 StG (DD), 19.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sprachlos und daumen dr?ck . . .
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Jaja, selbst ist der Mann wenn der Hosenschlitz klemmt :D

    Wenn es das wirklich gewesen sein sollte, w?rde ich wieder beim Freundlichen vorfahren und fragen, ob sie eine Stelle als KFZ-Elektroniker frei haben. :D
    Jedenfalls w?rde ich das dem Freundlichen und Toyota Deutschland stecken und in Frage stellen, da? man alles M?gliche getan hat.

    CU
    Frank
     
  11. #51 goescha, 19.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zum Thema Fussvolk. Wir Deutschen sind nur noch ein klitzekleiner Teil des Umsatzes eines solchen Riesen. Tja, das hat man nun davon. Toyota hat ganz genau dieselben Probleme mit seinen Produkten und geht auch ganz genauso mit dem Kunden um. Finde ich toll. Liebherr zieht gerade auch so ein Ding durch. Wundert Euch nicht wenn es in eEuren Gefrierschr?nken auf einmal -32?C hat. Na und? Das Ger?t muss doch auch in S?ditalien bei 38?C Aussentemperatur laufen 8o 8o

    Gru? G?tz (Globalisierung-toll)
     
  12. #52 newcomer, 19.03.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Tja, da kommen wohl mehrere Schlussfolgerungen in Frage:
    - Toyota kennt wohl das eigene Auto und die eigene Technik nicht
    - Toyota w?lzt die Verantwortung f?r das eigene Produkt auf seine H?ndler/Werkst?tten ab
    - nicht alle Mitarbeiter der Toyota-Werkst?tten sind richtig geschult oder nur darauf getrimmt das Diagnoseger?t abzulesen und das Denken auszuschalten
    -
    -
    -

    Hauptsache es funktioniert wieder - ersetzt einem zwar nicht die ganze Aufregung und den Stress, aber wenigstens keine 4.500 EUR gel?hnt.

    newcomer
     
  13. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Da bin ich echt fassungslos!!!

    Viel Gl?ck! *daumendr?ck*

    Gruss
    Dirk
     
  14. voizze

    voizze Guest

    MMhh die geschichte ist irgendwie nicht zu fassen ...
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schon krass!

    K?nnen die heute noch Autos reparieren? Oder Tauschen die gleich Teile aus??
    Ich meine wenn beim PC die Festplatte nicht geht, dann brauchts doch keinen neuen PC...

    Freut mich f?r dich, das das Teil nun doch nicht kaputt ist.
    Und NULL statt VIERTAUSEND ? ist doch schon eine ziemliche Nummer.
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 20.03.2008 20:38
    ... Ich meine wenn man PC die Festplatte hin ist, dann brauchts doch keinen neuen PC ...
    Das ist ein schlechter Vergleich, da hierbei ja das gleiche gemacht wird: Das defekte Teil (hier die Festplatte ) wird getauscht und nicht repariert.

    Gru?, Robert
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, dann habe ich das mal verst?ndlicher editiert.

    Mal eben 4000? sparen ist nicht schlecht.
    Aber zwei Dinge lernt man aus der Geschichte.Zum einen das der Avensis doch nicht so schlecht ist, zum anderen, das man dies bei Toyota anscheinend gar nicht weiss.

    Wie schon vorher erw?hnt ist bei dieser immensen Reparatursumme der Weg zum wirtschaftlichen Totalschaden nicht weit. Zumindest bei ?lteren Fahrzeugen.
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    vielleicht liegt es ja auch an der Fa. Bosch und nicht an Toyota. Gerade bei Elektronikprodukten, die sie selbst produzieren, ist Bosch zugekn?pft bis obenhin. Ich versuchte einmal vergeblich ein Datenblatt f?r ein IC (von Bosch selbst hergestellt) in einem Akkulader zu erhalten.
    So k?nnte ich mir durchaus vorstellen, dass Bosch ganze Systeme und deren Komponenten verkauft und gerade einmal soviel Information dazu gibt, dass es verwendbar ist. Bei Fehlfunktionen muss eben die ganze Komponente getauscht werden.
    Oder im Vergleich mit dem PC: Wenn die Festplatte Daten verliert, wird dir dein PC-H?ndler eine neue Festplatte einbauen. Eine neue Steuerelektronik oder ein Firmware-Upgrade wirst du daf?r (wenn ?berhaupt) wohl nur beim Hersteller der Festplatte erhalten.
    Und so ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass der Bosch-Dienst mehr Informationen ?ber das Bremssystem hat als die Toyota-Werkst?tte. Aber dass die Werkstatt den Lenkwinkelsensor nicht neu initialisieren kann, ist meines Erachtens einfach nur die Faulheit irgendwo nachzufragen oder nachzuschauen.

    Gru?, Robert
     
  19. #59 Alex-T25, 23.03.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich w?rde die Sache jetzt mal zusammenstellen wenn ich 4-5000km runter h?tte,der Autobild schicken das die sich da gleich mal ne sch?ne Titelstory nach dem Motto "Toyota, keine Ahnung von den eigenen Autos oder was" zurechfriemeln.


    Echt unfassbar aber nicht wirklich verwunderlich.

    Und die Tatsache das sich ein Autohersteller vom Zulieferer auf der Nase rumtanzen l?sst ist weit her.
    In R?delheim werden ABS Systeme von Contitech gebaut und getestet,nachdem Conti die ATE Gruppe von ITT Automative gekauft hatte.
    Und Delphi gibts auch.....ist nicht so das man zwingend Bosch nehmen m?sste.
     
  20. eric

    eric Guest

    danke eurer anteilnaheme und ich bin soeben von einem kurzttripp zur?ck aus kopenhagen. also ?ber 1000km abgerissen und auf dem r?ck ziemlch schnell wieder zur?ck gefahren und letzte woche war ich noch bei einem anderen boschdienst...keine fehlermeldung, nichts,..ich werde demn?chst beim "freundlichen" vorbei fahren und mal checken lassen...mal sehen was passiert....vielleicht gibt?s ja nen paar hochrote k?pfe...ich gebe wieder laut, wenn was passiert ist. gru? Michael
     
Thema:

Hurraaa trc und vsc leuchten

Die Seite wird geladen...

Hurraaa trc und vsc leuchten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...