Hübsche Details für den T22

Diskutiere Hübsche Details für den T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Is aber auch blöd, wenn die Kiddies von hinten nach vorne in die Mitte sehen müssen! Die renken sich doch den Kopf aus!Da bauen wir auf der...

  1. #21 IlDottore, 27.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ja dann schon ja :D
     
  2. #22 wasja18, 27.03.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Warum so kompliziert ? Erstmal vorzeichnen dann Bohren :) dann passiert nix
     
  3. #23 wasja18, 27.03.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) :thumbsup: :) :good:
     
  4. #24 IlDottore, 28.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Was gibtsn da zu lachen :D:D Am besten wäre eine Scheibe wie in ner Strechlimo :D dann könne die Kiddies schreien und selber hört man nix.. da spart man sich den DVD Player :P
     
  5. #25 Batleth, 31.03.2012
    Batleth

    Batleth Guest

    So...
    nun habe ich endlich Zeit gefunden, die Lautsprecher einzubauen.
    Dafür gibt es sicherlich einige Bilder im Internet, aber ich zeige trotzdem mal, was ich gemacht habe.

    Dieser Lautsprecherring war vorher verbaut. Bild 1 Ob das von meinem Vorbestitzer umgerüstet wurde oder Original ist, weiß ich nicht. Die LS waren jedenfalls ziemlich nervig mit jeweils 2 Muttern auf den 3 Schrauben verschraubt.

    Links der alte Lautsprecher, rechts der neue. Und die beiden MDF-Ringe. Bild 2

    Passt: Bild 3

    Der orignale Ring war nur ein paar Milimeter zu klein.
    Der Aufwand zum Fräsen beträgt etwa eine halbe Stunde. So etwas kann man sicherlich auch beim Schreiner machen lassen oder eben im Internet kaufen. Innendurchmesser: 139mm Außendurchmesser: 164mm

    Den Außendurchmesser hätte man auf 160mm begrenzen können, da eine Kante des Bleches an der Autotür den Raum begrenzt. Mit dem Hobel habe ich ein wenig Material abgetragen, dann ging es.

    Doch erst den alten Ring und Niete entfernen, sowie das Blech anschleifen und säubern. Denn... Bild 4


    ... ich habe mich dazu entschlossen, die Ringe zu kleben.
    Dazu reicht 2-komponentiger 5-Minuten Epoxydharz von UHU völlig. (gibts in jedem Baumarkt)
    Schön dick auftragen (Bild 5 ), dann ist es auch wirklich dicht und die Unebenheit des Bleches wird kompensiert.

    Nun LEICHT andrücken, damit sich der Ring nicht verzieht. Spalte von bis zu 2mm sind gut mit Klebstoff gefüllt. Bild 6

    Bevor es angeschraubt wird, noch schnell überprüfen, ob sich die Scheibe herunterfahren lässt, wenn der LS an seiner Position ist. Ich habe ca. 5mm Freiraum gemessen.
    FERTIG

    Morgen gehts an den Heckwischermotor von Pauli und eventuell den eigenen.

    Gruß
    Martin

    PS: Wieso verdammt kann man die Bilder nich direkt einfügen? Die ganzen Bildlinks von xup funktionieren nicht.
     
  6. #26 wasja18, 02.04.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) Ich will ja nichts sagen aber deine Lautsprecher haben
    Peak Power: 240 Watt und RMS Power: 60 Watt und dafür hast du 50€ ausgegeben ?
    Bei Conrad gibt es von Sinustec oder so ähnlich welche mit Peak 300 und RMS 150 für nur 30€ ...
    60 RMS ist schon ziemlich wenig, hatte früher auch mal 80er aber die Qualität war mir zu schlecht , hab mir dann 4 LS bei Conrad geholt und einfach nur Spitze :thumbsup:
    Zudem:
    Koaxialsysteme gehören nicht in den Fußraum, wenn der Hochtöner deine Schuhe anspielt bringt es wenig. Hochtöner gehören auf Kopfhöhe!


    Man sollte sich vor dem Kauf immer davor informieren , guck mal in einem Forum wurden sie schon negativ kritisiert:
    Alpine SPG 17 C2 in vorder türen verbaut! Kein guter Klang! : Mercedes C-Klasse W202

    Alpine macht mit sowas guten Gewinn ... hättest ja vorher mal fragen können welche LS wir empfehlen würden ;)
     
  7. #27 Batleth, 02.04.2012
    Batleth

    Batleth Guest

    Du willst Empfehlungen abgeben und nietest Lautsprecher in gebogenes Blech ein?
    Ich weiß ja nicht, was an deinem Avensis gebaut wurde, aber bei meinem sind Hochtöner an der A-Säule.
    Leistung? wayne...
    Nichts für ungut, aber das Gelaber darfst du dir gern sparen.
     
  8. #28 wasja18, 02.04.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bist bist ja auch so ein Schlaumeier , wenn du genauer deine Bilder anguckst die du hochgeladen hast siehst du, dass die Originalen LS auch vernietet sind.
    Wenn dir die Leistung Wayne ist , wieso hast du dann nicht die Originalen einfach gelassen? die haben auch nur 75 RMS ;)

    Noch ne Frage, hast du die Abdeckungen getauscht? oder die Originalen gelassen ?
     
  9. #29 Batleth, 02.04.2012
    Batleth

    Batleth Guest

    Die Originalen waren nicht genietet, sondern an dem vernieteten Ring verschraubt.
    Die alten LS waren kaputt.
     
  10. #30 wasja18, 02.04.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Aso ja dann macht es natürlich sinn ^^ ich finde diese blöden Abdeckungen so grausam, hab mal eine abgemacht, sie ist zu 50% am LS-Loch , und 50% sind an der Türverkleidung. Wenn man die ganz runtermacht und neue haben will, hat man 50% blanke Tür -.- soo ein mist
     
Thema:

Hübsche Details für den T22