HU und so...

Diskutiere HU und so... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich muß mich korrigieren . Ich war beim KÜS und 75 Euro habe ich natürlich für TÜV und AU bezahlt. Die Abgase werden nicht immer gemessen hat...

  1. #21 Richard2511, 12.09.2010
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Ich muß mich korrigieren .
    Ich war beim KÜS und 75 Euro habe ich natürlich für TÜV und AU bezahlt.
    Die Abgase werden nicht immer gemessen hat der Prüfer gesagt. Er muß sein Rechner an den Wagen anschließen und dann sagt im das der Rechner selbst ob er AU messen soll oder nicht.

    Heut zu Tage bekommt man kein TÜV wenn man bei der AU durchgefallen ist.
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe meinen AV am Freitag zu 2. HU/AU gebracht.

    GTÜ verlangte 78€, was i.O. geht.

    AU problemlos überstanden
    HU keine Plakette - mir fiel der Unterkiefer runter - WARUM??????????
    Die Erleichterung:- Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt, obwohl vor einem Monat Inspektion mit Lichttest gab.

    Also noch mal zu Toyota - keine Zeit. ATU - keine Zeit
    Freie Werkstadt + 5€ SW eingestellt

    Nochmal zu GTÜ - eingestellt?, ja, Plakette drauf ohne zu überprüfen und ich war 2 Stunden unterwegs um die Dinger einzustellen.

    PS: GTÜ Prüfer wusste nicht, wie man bei Toyota die SW einstellt.

    Gruß Eugen
     
  3. #23 goescha, 01.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Tolle Werkstatt. Unbedingt weiterzuempfehlen. :;
    Muss er ja auch nicht unbedingt, bzw. ist das nicht seine Aufgabe.

    Gruß Götz
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    meiner vom tüv wollte sie mir vor zwei jahren sogar höher stellen (waren an der unteren grenze). ich dankte aber und machte es daheinm dann selber, nachdem er mir die passende schraube gezeigt hatte. ;)


    mfg rohoel.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass viele die SW höher stellen, habe ich gebeten meine etwas höher zu stellen - gedacht nicht, dass es soviel wird.

    der sagte mir ja selber, bei Audi oder VW hätte er eingestellten, bei Toyota wusste er nicht wie es gemacht wird.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein "Depp" war.

    Gruß Eugen
     
  6. #26 Richard2511, 01.12.2010
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Das mit den zu hohen Scheinwerfer war bei nmir auch und ich war auch vorher bei einer Inspektion.
    Mein Prüfer hat mir aber vor Ort gesagt wie man die einstellt und ich habe das mit Ihm zusammen gemacht und gut war.

    Vielleicht hat Toyota ein anderes Einstellmittel wie die beim TÜV
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    oder die messen mit dem falschen neigungswinkel. ;)


    mfg rohoel.
     
  8. #28 Richard2511, 03.12.2010
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Ja stimmt , der Prüfer hat auf die Scheinwerfer geschaut und hat gesagt er hat sein gerät nicht richtig eingestellt dann hat er es verstellt aber trotzdem war ich etwas zu hoch aber nicht mehr so.
     
  9. #29 goescha, 03.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein genialer Satz. Man kann auch ohne Satzzeichen und Pausen.....muss aber nicht.

    Gruß Götz

    P.S. Das Gerät des Prüfers war zu hoch und Deines dann auch noch??? Was habt Ihr eigentlich gemacht?? :prankster: :)
     
Thema: HU und so...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hu avensis

    ,
  2. Waschanlagen Brenk