Hopa Box+Pedalbox

Diskutiere Hopa Box+Pedalbox im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Community, Trotz Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine Antwort auf die Frage finden,ob sich eine Hopabox und eine DTE Gaspedalbox...

  1. #1 Gymball, 16.01.2016
    Gymball

    Gymball Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D4D CAT
    Moin Community,
    Trotz Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine Antwort auf die Frage finden,ob sich eine Hopabox
    und eine DTE Gaspedalbox sinnvoll ergänzen.
    Ich fahre einen T25 Fließheck mit den 2,2 d CAT 4(177PS).
    Momentan habe ich eine Hopabox eingestöpselt die sehr gut funktioniert.
    Würde eine Pedalbox,die die Reaktionszeit verkürzt etwas bringen,
    oder kommen die beiden Boxen sich ins Gehege?
    Allen weiterhin gute Fahrt,
    Gymball
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 16.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ohne es wirklich zu wissen, warum sollte?
    Die Gaspedalbox macht ja nix weiter, als dem System bei kürzerem Pedalweg eher zu melden, dass das Pedal voll durch getreten ist. Dies hat nur indirekt Einfluss auf die Motorsteuerung und sollte mit allen andern Modifikationen nicht kollidieren.

    Warum auch immer man das benötigt :whistling:
     
  4. #3 SaxnPaule, 16.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Über die Pedalboxen gibt es sehr geteilte Meinungen.
    Letzten Endes verändert so eine Box nur die Kennlinie des Gaspedals, so dass dem Steuergerät bereits bei halbem Pedalweg vorgegaukelt wird, dass das Pedal schon voll durchgetreten ist.
    Dadurch hängt der Motor scheinbar besser am Gas. Den gleichen Effekt bewirkst du meiner Meinung aber auch mit Schuhsohlen aus Blei.

    Die scheinbare Verzögerung beim Gasgeben wirst du damit aber nicht beseitigen können.

    Eine Pedalbox wird die Hopa Box nicht negativ beeinflussen.
     
  5. #4 Gymball, 17.01.2016
    Gymball

    Gymball Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D4D CAT
    OK soweit,
    Danke für eure Antworten.
    Allen weiterhin gute Fahrt.
    Gymball
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hopa Box+Pedalbox