Holzblende im Inneraum beim Executive

Diskutiere Holzblende im Inneraum beim Executive im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ist es möglich die "Holz"-Zierleisten im Innenraum des Executive Models gegen die silbenren auszutauschen? Wenn ja, hat einer die...

  1. #1 Tigererbse, 26.03.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo,

    ist es möglich die "Holz"-Zierleisten im Innenraum des Executive Models gegen die silbenren auszutauschen?

    Wenn ja, hat einer die Preise für diese Leisten und/oder evtl. die Teilenummern?

    Ist der Wechsel aufwändig oder problemlos zu vollziehen?

    Ich mag die "Holz"-Leisten nicht leiden und möchte diese dann nach Erhalt des Fahrzeuges sofort austauschen lassen.

    Vielen Dank vorab für Antworten.

    Mfg

    www.Tigererbse.de
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tigererbse !

    Bei mir ist es genau umgekehrt ! Ich würde gerne Holzleisten haben weiss aber auch nicht wie ich die abmontiert bekomme !
    Habe es schon mal versucht aber dann aufgegeben damit ich nichts kaputt mache !
    AV-Berti !
     
  3. #3 Tigererbse, 26.03.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Hallo Tigererbse !

    Bei mir ist es genau umgekehrt ! Ich würde gerne Holzleisten haben weiss aber auch nicht wie ich die abmontiert bekomme !
    Habe es schon mal versucht aber dann aufgegeben damit ich nichts kaputt mache !
    AV-Berti !


    Hallo AV-Berti,

    dann wollen wir doch mal warten wer uns hier weiterhilft. Ich werde nächste Woche mal bei Toyota vorbeifahren und nachfragen. Lasse es Dich dann wissen.

    Gruß

    www.Tigererbse.de
     
  4. #4 Toyopel, 26.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo ihr beiden, die Zierleisten können einfach ausgeklipst werden. Die Anleitung dazu steht hier irgendwo im Forum.

    Gruß
    Heino
     
  5. #5 Toyopel, 26.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  6. #6 Tigererbse, 26.03.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich war gerade bei Toyota in Hamm/Westfalen. Die Zierleisten können nicht einzeln bestellt werden. Die in den Türen sind nur in Verbindung mit der kompletten Türverkleidung zu bekommen, was natürlich kostenmäßig keinen Sinn machen würde.

    Ich überlege die dann, wenn ich meinen endlich habe, evtl. in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Kostenpunkt € 250 bis € 300.

    Gruß

    Tigererbse
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 26.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Tigererbse!
    Hier gibt es doch sicher jemanden, der es gerne "andersrum" hätte...

    Würde ich einfach mal fragen und durchtauschen!


    Uwe
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Tigererbse!
    Hier gibt es doch sicher jemanden, der es gerne "andersrum" hätte...

    Würde ich einfach mal fragen und durchtauschen!


    Uwe

    Naja, AV-Berti schreibt doch ganz oben im Thread als Antwort auf Tigererbse:
    Zitat: Bei mir ist es genau umgekehrt ! Ich würde gerne Holzleisten haben weiss aber auch nicht wie ich die abmontiert bekomme !

    Prog
     
  9. #9 Alex-T25, 26.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tauscht doch untereinander Tigererbse und AV-Bernd.
    Sind nur geklipst wie schon gesagt.

    Hab meinen Ab Händler in Aluoptik...war so vereinbart mit dem Händler,der hat halt von sich aus aus nem Vorführwagen getauscht.

     
  10. #10 Tigererbse, 19.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich war heute nochmals bei einem Toyotahändler in Münster und habe nach den Zierleisten aus dem Avensis Sol gefragt. Diese gibt es doch einzeln, ohne das man die gesamte Türverkleidung kaufen muß. Hier die Teilenummern und Preise – die natürlich regional abweichen können.

    Teilenummer: 67711-05020 Beschreibung: Abdeckung, Vodertürblenden, Rechts

    Preis inkl. MwSt. € 20,76

    Teilenummer: 67712-05020 Beschreibung: Abdeckung, Vodertürblenden, Links

    Preis inkl. MwSt. € 20,76

    Teilenummer: 67721-05020 Beschreibung: Abdeckung, Hinten, Türverkleidung, Rechts

    Preis inkl. MwSt. € 20,76

    Teilenummer: 67722-05020 Beschreibung: Abdeckung, Hinten, Türverkleidung, Links

    Preis inkl. MwSt. € 20,76

    Teilenummer: 55475-05050 Beschreibung: Verkleidung, Abschluss Instrumentengruppe, Nr 2

    Preis inkl. MwSt. € 79,91

    Teilenummer: 55474-05050 Beschreibung: Verkleidung, Abschluss Instrumentengruppe, Nr 1

    Preis inkl. MwSt. € 56,56

    Also wenn ich mir diese Preise einmal genau ansehe, hat man das Gefühl man kauft Anteile an Toyota. Ich finde die Preise wahnsinnig hoch und völlig überzogen. Aber so ist das halt wohl mit den gewissen „Extras“.

    Da werde ich meine „Holzleisten“ irgendwann mal abmontieren und lackieren lassen. Das ist auf alle Fälle preiswerter. Habe ein Angebot von ca. 75 Euro erhalten.

    Gruß

    Tigererbse
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich hab wie schon gesagt meine Leisten anstands- und kostenlos vom Händler getauscht bekommen, weil ich von Anfang an kein Holz wollte. Ob er sie nun von nem Vorführer abgebaut oder einzeln zusätzlich bestellt hat weiß ich nicht.
    Gruß Bastian
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 20.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sebastian, prima, wie dein Händler es macht, wäre mir egal!
    Das er ist kostenlos gemacht hat ist ausschlaggebend....

    ..ich verschiebe mal zu Zubehör!

    Uwe
     
  13. #13 Münchner, 20.05.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Guten Morgen.
    Bei hat das auch der Händler getauscht.
    Ohne Berechnung.
    Das war aber auch ein Kaufbedingung.
    Sowie tiefer etc. (Ohne Berechnung der Arbeitszeit ).
    Schönen Tag.
    Der Münchner
    [​IMG]
     
Thema:

Holzblende im Inneraum beim Executive