Holz- /Leder - Lenkrad

Diskutiere Holz- /Leder - Lenkrad im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen, mein AV steht zwar schon beim Händler, muss aber erst noch meinen Alten loswerden. Kann es kaum erwarten! Da der Exekutive die...

  1. vewu

    vewu Guest

    Hallo Zusammen, mein AV steht zwar schon beim Händler, muss aber erst noch meinen Alten loswerden. Kann es kaum erwarten! Da der Exekutive die Holzleisten hat, ist meine Frage, ob schon mal einer von einem Holz-/Lederlenkrad für den AV gehört hat, oder ob es eine Möglichkeit zum Bekleben o.ä. des original Lenkrads gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 09.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo vewu,

    Holz-Lederlenkrad wäre schon toll,hab aber für den AV noch nie davon gehört!
    Sicher gibt es was zugelassenes auf dem freien Markt(Allround-Lenkrad),dann aber wohl ohne Luftbag oder Airsack...

    ...bekleben,tja weiß nicht so recht?? [​IMG]

    Uwe
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also bei meinem Yaris, hatte ich damals das Lenkrad ausgebaut und zum Autosattler gegeben, der hat es dick mit Leder ummantel, so das das scheiß Yarislenkrad richtig gut aussieht und sich auch gut anfühlt. Hatte damal 180 DM gekostet
     
  5. vewu

    vewu Guest

    Kann so'n Sattler das auch mi Holz? Beim Schreiner hat wohl keinen Sinn?! [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Da must du mal fragen. Ich glaube, das es auch Schwierigkeiten gibt mit zulassungsbestimmungen, wegen Splitterfestigkeit usw.
    Gruß Jürgen
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wollt ihr wirklich ein Holzlenkrad??? [​IMG]
    Ich habe mal ´ne Runde im Passat VR6 syncro gedreht mit Holzlenkrad und muß sagen ich finds nicht so toll!Ziemlich kalt und rutschig...
    Und ob man einen Avensis überhaupt des Airbags berauben darf, bezweifle ich!!!!
    Toyota gibt meines wissens kein Okay für den Ersatz des Originalairbags gegen ein Airbagsportlenkrad.Ich wollte bei meiner E11 Corlla G6 das "Buslenkrad"gegen ein kleineres ,sportlicheres austauschen.Ohne Airbag erlischt die Betriebserlaubnis(und Garantien seitens Toyota) und das im freien Handel erhältliche wurde von Toyota nicht zum Einbau freigegeben!!
     
  8. #7 SMILE of KAL, 09.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn wobei mir das Holzlenkrad bei meinem Audi Coupe gesplittert ist. Mir kommt ein solches Teil nicht mehr ins Auto. [​IMG] Weiterhin stimmt es, daß mann dies nicht einfach überziehen/bearbeiten darf wg. der Splitterung und Freigabe. Da bekommt mann Ärger mit dem TÜV und der Versicherung.
    Gruß Frank
     
  9. #8 StG (DD), 09.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wenn dann nur mit Heizung, dass wäre eine Maßnahme [​IMG]

    Stephan
     
  10. vewu

    vewu Guest

    Wollte nicht das Lenkrad austauschen, wegen Airbag und so. Ich dachte mehr an eine Art Folie, womit man einen Teil (oben und unten) bekleben könnte. Bei normaler Dekorfolie gibt es nur Probleme mit der Biegung.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mi-ms496, 14.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Aber die AVs kommen doch fast alle mit einem Lederkranz (oder hat hier überhaupt wer nen Avensis oder Avensis C bestellt? [​IMG] [​IMG] [​IMG] ).

    Willst Du dann das Leder bekleben? Wie soll das denn Aussehen, wenn sich der Kleber nach ein paar Tagen/Monaten/Jahren wieder löst?

    Ich würde erstmal warten, bis das Auto da ist. Mir reicht das Holzdekor im Amaturenbrett und Türbereich. Obwohl, wer tauscht gegen Titanleisten?

    MfG Michael
     
  13. #11 Hemm-Ohr, 14.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    [...] Mir reicht das Holzdekor im Amaturenbrett und Türbereich. Obwohl, wer tauscht gegen Titanleisten?

    MfG Michael


    Ho Michael,

    kannst nächsten Monat Titanleisten haben,wenn dir das reicht!
    ...und dann lässt du aber den Avensis an den Holzleisten dran,beim Tausch. [​IMG]

    Uwe
     
Thema:

Holz- /Leder - Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Holz- /Leder - Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Holz/Leder Schaltknauf

    Holz/Leder Schaltknauf: So,als ich nach dem Treffen zuhaus ankam,war ein kleines Päckchen mit meinem bestellten Schaltknauf da. Erster Eindruck:Passt sehr gut zum...