Holz/Aluminium Schaltknauf

Diskutiere Holz/Aluminium Schaltknauf im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich suche für meinen AV (Automatik) einen Schaltknauf in Aluminium/Holz Optik, so wie er z.B. im Lexus GS bzw. LS. eingebaut...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen AV (Automatik) einen Schaltknauf in Aluminium/Holz Optik, so wie er z.B. im Lexus GS bzw. LS. eingebaut ist. Ich finde, der sieht erheblich besser aus, als der schwarze Lederknauf.

    Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo man so einen kaufen kann, oder weiß jemand von Euch, ob die Schaltknaufe vom Lexus auch beim Avensis passen? [​IMG]
    Dann würde ich mir den von Lexus als Ersatzteil kaufen.

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 19.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich denke mal dass der Schaltknauf vom Lexus auch bei Toyota passt, dürften das gleiche Gewinde haben. Einfach mal zum nächsten Toyota Händler gehen nachfragen oder wenn er auch Lexus da hat ausprobieren.
     
  3. vewu

    vewu Guest

    Ich kann mir auch was Schöneres vorstellen als den dünnen Lederknauf der Automatic. Habe bei "Postert" einen Holzknauf gesehen, aber keine Holz/Alu-Kombination. Kann man sich den vom Lexus irgendwo ansehen? Würde mich auch interessieren...
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 24.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Ich kann mir auch was Schöneres vorstellen als den dünnen Lederknauf der Automatic. Habe bei "Postert" einen Holzknauf gesehen, aber keine Holz/Alu-Kombination. Kann man sich den vom Lexus irgendwo ansehen? Würde mich auch interessieren...


    Vielleicht bei einem Toyota/ Lexus Händler?
     
  5. vewu

    vewu Guest

    [​IMG] Witzig !! Dachte eigentlich irgendwo im Internet, da ich keinen Lexus-Händler in der Nähe habe.
     
  6. vewu

    vewu Guest

    Ich war heute mal bei einem Lexushändler. Der Schaltknauf ist toll und würde wohl auch vom Gewinde passen, aber jetzt kommst....: 240.- Euro !!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 Mr.Bad Guy, 14.05.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Mit Schaltung und Getriebe? [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Klaus
    schau mal hier -> http://www.duw.de/shop/(vxb0fkfgzfzaf1u2rnjp3z45)/listview.aspx?folder=232

    Gruss Juergen
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 14.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Mit Schaltung und Getriebe? [​IMG]


    ...hab ich mir auch gedacht, aber es war schon immer etwas teurer Lexus anstatt Toyota zu fahren!

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Mit Schaltung und Getriebe? [​IMG]


    ...hab ich mir auch gedacht, aber es war schon immer etwas teurer Lexus anstatt Toyota zu fahren!

    Uwe

    ...etwas teurer [​IMG]
    das ist ja ein unterschied wie Trabant zu Porsche Ersatzteilen

    lingel
     
  11. boomer

    boomer Guest

    Der Holzschaltknauf aus dem Standardzubehör sieht gut aus und fühlt sich auch so an. Kann ich empfehlen. Ist aber viel billiger.

    Grüße

    B.
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hab inzwischen einen Alu- Holzschaltknauf gefunden. Ist von "hp-design". Hab leider kein WebSpace, sonst würde ich ein Bild einstellen.
    Beim Lexus-Händler war ich auch gewesen. Schaltknauf sollte 240€ kosten. War mir viel zu teuer, außerdem sind die Gewinde unterschiedlich, da hätte man auch noch basteln müssen.

    Gruß Klaus
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hab inzwischen einen Alu- Holzschaltknauf gefunden. Ist von "hp-design". Hab leider kein WebSpace, sonst würde ich ein Bild einstellen.
    Beim Lexus-Händler war ich auch gewesen. Schaltknauf sollte 240€ kosten. War mir viel zu teuer, außerdem sind die Gewinde unterschiedlich, da hätte man auch noch basteln müssen.

    Gruß Klaus


    Gibt es von hp-design eine Webseite, auf der man das Bild sehen kann?
    Wenn nicht: schick mir das Bild per Mail, ich stell es ein.

    Markus
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    @ Worm

    Danke Markus, habe schon das Angebot von (StG (DD)) Stephan bekommen und werde es an ihn senden.

    Gruß Klaus
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@ Worm

    Danke Markus, habe schon das Angebot von (StG (DD)) Stephan bekommen und werde es an ihn senden.

    Gruß Klaus



    war ich zu langsam... [​IMG]


    Markus
     
  16. #16 StG (DD), 10.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:@ Worm

    Danke Markus, habe schon das Angebot von (StG (DD)) Stephan bekommen und werde es an ihn senden.

    Gruß Klaus



    war ich zu langsam... [​IMG]

    Markus

    Was soll ich dazu eigentlich noch sagen außer -> [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 11.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..ist ja heftig!

    jetzt wird schon drum gebuhlt, die Bilder einstellen zu dürfen. [​IMG]


    Uwe

     
  18. #18 goescha, 11.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    da kannst Du mal sehen was AV Fahrer für hilfsbereite, zuvorkommende und friedliebende Menschen sind(Schmalz trief)
    Aber das wusstest Du ja eh. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Götz
    Oder wie doch im Laufe der Zeit die AV Fahrer durch das Forum zu hilfsbereiteren, zuvorkommenderen und friedliebenderen Menschen werden! Dieses Forum prägt, bildet und fördert die Harmonie! [​IMG]


    Prog
     
  20. #20 Mr.Bad Guy, 11.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Aber ein Bild ist noch nicht zu sehen. [​IMG]
     
Thema: Holz/Aluminium Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota automatik schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Holz/Aluminium Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Zierring vom Schaltknauf

    Zierring vom Schaltknauf: Hallo Bei mir ist der Ziering(Silber) am Schaltknauf gebrochen. Da wo der Sack an der Mittelkonole angebracht ist Avensis T27 Bj. 2010 Kombi...
  2. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  3. Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf

    Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf: Hallo, habe das Problem wie einige andere von Euch vielleicht auch. Bei meinem Avensis T25 Vorfacelift ist die Plakette vom Schalthebel...
  4. Schaltknauf knackt beim Hochschalten

    Schaltknauf knackt beim Hochschalten: Liebe Leute, kennt das o.g. "Problem" jemand? falls ja, kann man das irgendwie beheben? mich nervt es tierisch wenn im Auto irgendwas knarrt und...
  5. Umbau/Ausbau Schaltknauf selfmade - suche Dreher

    Umbau/Ausbau Schaltknauf selfmade - suche Dreher: Guten Abend die Damen... und Herren, Bevor ich zum Thema komme, auch ein herzliches Servus an alle Mitglieder; Ich bin Arno. Das Forum ist sehr...