Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

Diskutiere Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mach dich deshalb nicht verrückt, das CVT ist ziemlich unauffällig.... eine Garantie gibt's jedoch nie, das mussten aber auch schon deutlich...

  1. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Mach dich deshalb nicht verrückt, das CVT ist ziemlich unauffällig.... eine Garantie gibt's jedoch nie, das mussten aber auch schon deutlich teurerererer Fahrzeuge leidvoll feststellen. Also, gute Fahrt....
     
  2. #22 jg-tech, 10.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....der einzigste hier im Forum seit 2009 mit einem Defekt, seit es das MD-S/CVT7 gibt.....
    ...ich war damit 3 mal in Kroatien, 1 mal in Italien, oft in Thüringen und Bayern und fahre täglich 2x 51 Km zur/von Arbeit.... Ich möchte nichts anderes mehr fahren....
     
  3. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    ...keine Frage, ich fahre sehr gerne mit dem MD-S...
    besonders mit meinem neuen Getriebe...
     
  4. #24 Daniel_23, 15.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Auto ist da, alles Top! Fährt sich wirklich super. Nur daß er beim wiederreinmachen vom Tempomat erstmal hochdreht auf der AB bis knapp vorm roten :)

    Btw: weiß jemand von euch mitlesenden wie ich die Stimme vom Navi auf weblich stelle?
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Indem du auf das Touch&Go Plus aufrüstest. :D
    Soweit ich weiß kann man das nicht ändern. Weibliche Stimme gibt es nur beim T&Go+.
     
  6. #26 jg-tech, 16.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das muß dann aber modellabhängig sein.
    Ist es ein Touch 1 oder Touch 2 ?
    Also das Touch 2 Go von Vati im Auris hat eine weibliche Stimme. Vorm Update hat sie ziemlich gelispelt/genuschelt. Nach dem Karten-und Firmwareupdate (von 4.x.xx auf 6.7.00L) redet sie flüssiger und nuschelt nicht mehr so.
     
  7. #27 Olav_888, 16.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na dann, viel Spaß

    was soll er denn auch sonst machen, absterben? ;)
    :)
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @jörg: Es geht um das Touch 1 mit Go. Zumindest zum Marktstart hatte das eine männliche Stimme. Da haben sich auch hier im Forum schon einige darüber geärgert. Ob das inzwischen evtl. durch ein Update geändert wurde, weiß ich nicht.
     
  9. #29 jg-tech, 16.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ah, ok. Ich dachte im 1. FL ist schon das Touch2 drin.....so kann man sich irren..;)
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das Touch2 kam erst 2014 im 1. FL.
     
  11. #31 Feldmann, 16.03.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Touch & Go1 Männerstimme. Lässt sich nicht ändern laut Toyota.
     
  12. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Scheint "Stand der Techhnik" zu sein... macht meiner auch, ist ziemlich nervig. Vor allem im Anhängerbetrieb stört es, weil er ständig hochdreht. Versucht man die Geschwindigkeit manuell (also mit dem Gaspedal) zu halten, hat er diese Marotten nicht. Schade, somit ist für mich, die durchaus sinnvolle Kombination aus Automatik + Tempomat auf der AB nicht nutzbar.
     
  13. #33 Daniel_23, 16.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Naja, kannst ja immernoch manuell schalten. Von der Sache bin ichs vom T25 gewohnt, wenn man den Tempomat ausmachen muss weil es stockt wird dann wieder mitm Fuß auf Sollgeschwindigkeit gebracht und dann erst der Tempomat rein. Die Fahrzeuglogik machts halt so schnell es geht. Beim ersten mal als das passierte war ich ganz schön erschrocken :D
     
  14. #34 t23owner, 17.03.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das stimmt allerdings. Es gibt auf der Autobahn kaum etwas komfortableres als einen Tempomaten mit integriertem Abstandshalteassistenten. Man hält den voreingestellten Sicherheitsabstand mit Hilfe des Frontradars immer ein und beim Auffahren auf ein Stauende wird das Fahrzeug zur Not bis auf 0 km/h abgebremst, zum Anfahren und hochbeschleunigen auf die vorher eingestellte Reisegeschwindigkeit reicht ein kurzer Tritt aufs Gaspedal, dann folgt man dem Vordermann 1:1 mit dessen Geschwindigkeit. Finde ich absolut Klasse :thumbup:
     
  15. #35 Daniel_23, 17.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Uich hab jetzt 2,14,5WL drauf und es spricht ne Frau. Autozoom geht auch, war bei der uralt Version nicht.
    Allerdings spricht die gute ziemlich haklig... und ne Option um wieder auf Männlich zu stellen hab ich nicht gefunden... naja :)
     
  16. #36 Feldmann, 17.03.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Habe nur einmal zu dem Thema bei Toyota nachgefragt - vor 3 Jahren. Danach hab´ich das nicht mehr verfolgt.
     
  17. #37 siegfried13_0, 18.03.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    warum wollt ihr Frauenstimme in Navi? Die Meisten klingen wie eine Oma....
     
  18. #38 Feldmann, 19.03.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Es gibt nichts angenehmeres als eine weibliche "ALT" - Stimme. (Nicht nur) meine Meinung.;)
     
Thema: Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 worauf achten