Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen?

Diskutiere Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe am Samstag die Winterreifen draufmachen lassen und festgestellt, das auf den Alufelgen, sowohl an der Vorderseite als auch...

  1. #1 Meister1965, 02.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo,

    ich habe am Samstag die Winterreifen draufmachen lassen und festgestellt, das auf den Alufelgen, sowohl an der Vorderseite als auch innen saumässig viel Hohlraumversiegelung o.ä. auf den Felgen ist. Mit Wasser ist das fast gar nich abzukriegen.
    Fragen:
    1. Habt ihr das Problem auch?
    2. Wie soll ich die sauber kriegen? Wenn ich was härteres nehme kann ich den Lack der Felgen vergessen?

    Mfg
    Meister
     
  2. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo Meister 1965
    Hab das gleiche Problem gehabt [​IMG]
    , mit Terpezin aus dem Baumarkt ging es einwandfrei weg. [​IMG]

    Danach versiegelte ich es mit Wellpro Super (www.wellpro.de), geeignet auch für Allufelgen.
    Nachdem ich die Winterreifen draufgemacht habe, war es wirklich eine Freude die Allufelgen zu reinigen, ohne großen Aufwand nur mit dem Dampfstrahler wurden sie blitzblank.

    Gruß

    Rubens

     
  3. #3 Hemm-Ohr, 02.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: eine Freude die Allufelgen zu reinigen

    Da freu ich mich auch schon tierisch drauf!!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Das macht bei mir der Händler, bevor er sie einlagert. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hatte keine Hohlraumversiegelung drauf. Und dank vieler Schichten LG waren sie in Kürze wieder blitz-blank.

    Markus
     
  6. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:Das macht bei mir der Händler, bevor er sie einlagert. [​IMG]

    Gruß Klaus


    Wenn es der Händler macht, dann kann’s du kaum beurteilen wie sauber sie tatsächlich sind, oder?

    Gruß

    Rubens
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Das macht bei mir der Händler, bevor er sie einlagert. [​IMG]

    Gruß Klaus


    Wenn es der Händler macht, dann kann’s du kaum beurteilen wie sauber sie tatsächlich sind, oder?

    Gruß

    Rubens

    Doch Rubens, Klaus sieht sie ja nach dem Auslagern wieder!! Und wehe, sie sind dann nicht richtig sauber..... [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 03.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die armen Felgen, erst von Fremden geputzt und dann den ganzen, dunklen Winter allein........ [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe
     
  9. #9 Meister1965, 04.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Danke für die Antworten.
    Aber, ist dieser Schmutz jetzt bei den Aves normal, kommt das vom Werk? Habt ihr das auch?
     
  10. #10 maxiskoda, 04.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ja, das gibt es serienmäßig ab Werk!

    Die Vorderseite der Alufelgen habe ich mit dem Reiniger Universalstein sauber bekommen, die Rückseiten waren mir egal.
     
  11. #11 Toyopel, 04.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    (Topic off)
    Zitat:Die armen Felgen, erst von Fremden geputzt und dann den ganzen, dunklen Winter allein........ [​IMG] [​IMG]

    Uwe


    Allein, nix da, die liegen mit ganz vielen anderen gemeinsam übereinander.
    Und das im Dunkeln, was meinst du wo die vielen neuen Sommerreifen
    im Frühjahr herkommen. [​IMG]


    Heino

    (Topic on)
     
  12. Holger

    Holger Guest

    Bei mir waren die auch so versifft. Probiers mal mit Bremsenreiniger und anschließend Felgenspray und dann abwaschen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe den "Siff" auch auf meinen Felgen und habe ihn bisher (15 Monate noch mit nichts abbekommen.
    gruß
    peysel
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    war in der Werkstadt meines Schwagers und habe mir meine Winterreifen anbringen lassen. Soweit so gut!
    Auf einer anderen Hebebühne wurde ein Unterbodenschutz erneuert, meine Frage war dann gleich ob das unbedingt notwendig wäre.
    Wir sind dann zu meinen Toyo gegangen und er hat mir an vielen stellen gezeigt wo mein Auto in absehbarer Zukunft die unbeliebte braune Farbe (Rost) bekommt.(Achsschenkel in Richtung Bodenblech oder sogar Radkasten unter der Antidrönmatte u.s.w.)
    Ich war erstaunt wie viel stellen unterm Auto teilweise nur mit einer Grundierung behandelt sind und sonst nichts.
    Hauptsächlich waren Stellen betroffen die nicht so ohne weiteres einsehbar sind aber vom Wasser und Salz leicht erreichbar sind.
    Von der Hohlraumkonservierung war er auch nicht überzeugt.
    Wer von Euch hat schon mal einen Unterbodenschutz oder eine Hohlraumkonservierung durchgeführt?
    Was für Material wurde genommen und was kostet die ganze Geschichte.

    Danke!
    mac_muh

    [​IMG]
     
  15. #15 Meister1965, 07.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ Mac-muh
    Das kann ich nicht glauben, dass der Avensis oder auch jeder andere Toyota schlechte Rostvorsorge hat. Dagegen spricht allein schon die Verschmutzung unserer Felgen.
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo @,
    ich nehme Teerentferner und Poliertur bei flüssigen Reiniger
    kann es vorkommen das die Reifen angegriffen werden
    das sie fleckig werden.

    Gruß Ram
     
  17. 433ihc

    433ihc Guest

    Hallo

    Bei mir waren die Alu`s auch teilweise innen
    schwarz.(kein Bremsstaub)
    Mit Verdünnung gings ab,ich hoffe es hat den
    Felgen nicht geschadet.


    Gruß
    Hans
     
  18. #18 Toyopel, 09.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Mir fällt gerade etwas ein, die Räder werden vor Montage gewuchtet. Wenn jetzt auf der einen Felgenhälfte Unterbodenschutz drauf kommt... [​IMG]


    Ich weiß, der ist sicher nicht besonders schwer, aber die Auswuchtgewichte wiegen ja auch nur ein paar Gramm.

    Heino

     
  19. Holger

    Holger Guest

    @433ihc

    Bist du verrückt??? Die Verdünnung greift die Felgen freilich an! Verdünnung löst den Klarlack und die Felgen werden wahrscheinlich weiß.

    P.S. Woher kommt dein Nick? Schätze mal Traktor zuhause?
     
  20. #20 StG (DD), 10.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:von Holger:
    Zitat:
    @433ihc

    Bist du verrückt???



    Ja, genau so möchten neue Forumsnutzer im Forum begrüsst werden . . .

    Auch wenn es sicher nicht so gemeint war, aufpassen -> manche könnten es persönlich nehmen . . .

    Stephan
     
Thema: Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz felgen traktor

    ,
  2. unterbodenschutz felge

Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz auf den Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...