Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread!

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schon mal nachgedacht, dass ein 6 Zyl nicht so viel Drehzahl braucht. (egal ob Standgas oder beim Fahren). Meist verbunden mit einer längeren...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Schon mal nachgedacht, dass ein 6 Zyl nicht so viel Drehzahl braucht. (egal ob Standgas oder beim Fahren). Meist verbunden mit einer längeren Übersetzung.
    Auch kommt es bei den modernen Commonrail Diesel auf die Einspritzmenge an.

    Also ich verstehe die Aufregung nicht, sicher ist es möglich einen geringeren Verbrauch als bei einem 4 Zyl. Motor zu erzielen.
    Siehe z.B. Audi 3.0TDI, BMW 535d
     
  2. #142 brummi77, 08.03.2011
    brummi77

    brummi77 Guest

    Nee...das wird mir zu bunt.
    Was habt ihr in der schul Physik gelernt...?
    das sind Sachen die meine 14 jährige Töchter versteht...

    ist echt zum lachen...
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Physik, jo.
    Ich glaub du hast keine Ahnung was zwischen Theorie und Praxis möglich ist.
    In der Fachpresse wird suggeriert, welche tollen Motoren man jetzt entwickelt hat usw. die sind sparsam, wirtschaftlich wenn man dann aber mit erfahren Quellen vergleicht, wird man feststellen, was der Fall ist. Ich denke, dass die Honda/Toyota Motoren noch mehr potential haben, ohne jetzt diese Hersteller hervorheben zu wollen.

    Gegenfrage, warum braucht ein AV T27 mit 1,8L(147PS) Motor genauso viel/weniger Benzin wie ein VW Golf 1,4TSI,1,8TSI(160PS). Er hat zwar 13 PS mehr, der AV ist aber eine Klasse höher und wiegt >200kg mehr.

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ar_s=2009&power_s=146&power_e=150&powerunit=2
    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ar_s=2009&power_s=160&power_e=160&powerunit=2

    Nächstes Beispiel, warum baut man in die LKW's weiterhin großvolumige Motoren ein. Egal ob Volvo, MAN oder Mercedes....
     
  4. #144 brummi77, 09.03.2011
    brummi77

    brummi77 Guest

    Hallo armin

    Physik, jo.
    Ich glaub du hast keine Ahnung was zwischen Theorie und Praxis möglich ist.

    A. 10 Jahre als Kraftfahrer in Russland (( nicht in Deutschland. mit dem servis wen dein Motor absagt, du wirst abgeschleppt.)Nein...du musst dein Motor irgendwie zum laufen bringen mitten auf der Straße)wirst du auch Mechaniker.
    B. Erzähl mir nicht das der Motor in Russland besser gebaut wird als in Japan oder in Deutschland. (das war zum Thema heute über E10) weist du was die Fahrzeuge (auch deutsche Audi, Mercedes, BMW) dort auch heute zu schlucken bekommen???
    Nicht...? sei froh.
    Und einzige Problem was die haben, sind die Straßen.
    aber das merken wir in Deutschland auch nach eine harte Winter.
    C. Ich brauche kein Monitor zum vergleichen der Sprit verbrauch.
    15 Jahre fahre ich in Deutschland. und nicht nur LKW.
    hab 6 ZELYNDER gefahren und 4 ZELYNDER. (falls einer wieder was nicht versteht)...

    P.S. Alle Bekanten meinen...ich wehre ein Raser. Fahre immer zügig ..
    trotzdem seit 5 Jahre fast jeden Monat Prämie von der Firma für sparsames fahren.

    geschluckt...?
    natürlich nicht...wir sind ja nicht auf der Strasse...wir sind ja nicht die Franzosen...
    Richtig?
     
  5. #145 Krabathor, 09.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Schon mal was von Satzaufbau, Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion gehört?

    Deine Beiträge erschließen sich auch mir nicht wirklich. Wenn ich alles erst dreimal lesen muss, um zu verstehen, was jemand im Ansatz aussagen möchte, dann ist das schon bedenklich.

    Du brauchst Dich also nicht wundern, dass Dich hier niemand versteht.

    VG
     
  6. #146 Suitcase, 09.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @brummi77,

    ich dachte, das Forum hätte sich für dich erledigt. Dies hast du zumindest hier geschrieben. Ich wollte dich auf Grund dieser Aussage gerade löschen. Soll ich oder soll ich nicht?

    Guido
     
  7. #147 brummi77, 09.03.2011
    brummi77

    brummi77 Guest

    Bitte löschen.
     
  8. #148 Krabathor, 15.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    So, bin die Tage allein eine Strecke von ca. 55 km AB gefahren. Gleich am Anfang der AB-fahrt habe ich den Tempomat auf 120 gestellt (110 real (GPS)) und den Durchschnittsverbrauch genullt. Am Ende waren es nur 5,1 l/100 km laut BC. Positiv beeinflusst war das ganze durch Rückenwind. Macht aber sicher nicht viel aus.

    Dabei geht es auf der AB immer wieder mal bergauf und bergab!

    VG
     
  9. #149 Albert Wesker, 16.03.2011
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Mein Durschnittsverbrauch schwankt immer so zwischen 6 und 7 Litern (130km/h Tempomat, selten schneller, 90% Autobahn).

    Finde das geht noch. Ein Spritsparwunder ist das Auto sicher nicht, aber geil! :]
     
  10. #150 Mcommander, 03.04.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    wie nullt ihr denn den durchschnittsverbrauch? bei mir geht das nicht ... nur wenn ich tanke
     
  11. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  12. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Also labern die, die andere "objektive" Zahlen für ihr eigenes Fahrzeug haben nur rum? :smash:

    Na egal, das sind ja eh nur die, die zu d**f sind zum Auto fahren ...
     
  13. #153 Krabathor, 04.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Du drückst die Taste am Lenkrad bis Du auf die Anzeige des Durchschnittsverbrauches kommst und hältst sie dann gedrückt (1 Sekunde). Dann nullt sich der Wert. Das gilt auch für alle anderen Werte - außer Restkilometeranzeige.

    VG
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:

    geht aber nur ab dem FL.
    Beim Vor-FL geht es nur über Tanken - ist zwar blöd, aber nur so realisierbar.

    Gruß Eguen
     
  15. #155 Krabathor, 04.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Okay, wieder was gelernt.

    VG
     
Thema:

Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread!

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread! - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...