Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread!

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die ersten beiden Tankfüllungen mit dem D-CAT sind jetzt geschafft. Einmal 7,4 liter, einmal 7,7 liter. Das ist okay, ich hatte Schlimmeres...

  1. #61 avensismuc, 05.06.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Die ersten beiden Tankfüllungen mit dem D-CAT sind jetzt geschafft.
    Einmal 7,4 liter, einmal 7,7 liter.
    Das ist okay, ich hatte Schlimmeres befürchtet.
     
  2. #62 Schnecke2, 05.06.2007
    Schnecke2

    Schnecke2 Guest

    Diese Werte hatte ich auch mal, aber seit ich den Chip habe, verbraucht mein AV jetzt ca. 10-11 Liter. Ok, ich muß dabei zusagen, das ich kein langsamer Fahrer bin. :DKraft kommt von Kraftstoff.

    PS
    Sibille ihr AV braucht nur ca. 6.5 Liter.

    Dieter( der Sibilles PC zur Zeit benutzt.)
     
  3. #63 Tiger123, 10.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nach dem Turboladertausch habe ich nun absolut unmögliche Verbräuche:
    Fahrt nach Darmstadt 7,25 ltr/100 km
    Fahrt von Darmstadt 11,77 ltr./100 km
    Fahrt in Schwarzwald über franz. Autobahn mit Tempo 130 7,08 ltr./100 km
    und die Strecke wieder zurück 9,85 ltr./100 km
    Der BC zeigt immer Werte zwischen 8,1 und 8,3 ltr./100 km an.
    ... da wird die Werkstatt wohl noch weitersuchen müssen.
    Gruß Alfred

    Edit: kann es sein, dass diese Verbräuche mit der Außentemperatur in Zusammenhang stehen ? Es sieht so aus, dass die niedrigen Verbräuche immer bei Temperaturen bis 22 Grad da sind. Die hohen Verbräuche immer ab 27 Grad.
    Vielleicht täuscht das aber nur - ich werde weiter beobachten.

    Erneute Hinfahrt nach Darmstadt morgens um 5 Uhr (niedrige Außentemperatur): 7,82 ltr/100 km
    Und die Rückfahrt scheint ebenfalls sehr sparsam zu sein bei Temperaturen von 24 bis 19 Grad (hab allerdings noch nicht nachgetankt).
    Nachgetankt: 8,96 ltr/100km
    Hat jemand eine Idee, was dieses Phänomen sein könnte ?
    Gruß Alfred
     
  4. #64 grumbirn, 07.07.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Nach 4.000 km einen tatsächlichen Verbrauch von 7.3 L. Bordcomputeranzeige war auch reel bei 7.2 L.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe mir nachdem mein Camry mit 14 Liter meinen Nerven beanspruchte auch einen D-Cat gekauft. Fahre ihn erst seit Freitag, sprich 5 Tage.
    Was mich stört ist irgendwie die Verbrauchsanzeige vom BC. Anscheinend Verbrauch ich satte 9,3 Liter. Der Kahn hat 17.000 runter wird das vllt. noch weniger? Er stand jetzt gut 2 Monate und wurde nicht bewegt.
    Ah ja D-Cat Executive Kombi, EZ. 24.11.2006


    schonmal danke an diejenigen die mir vernünftige Antworten schreiben,

    lg
    schnupffi
     
  6. #66 Tiger123, 24.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    schnupfen schrieb am 24.07.2007 19:09
    Hallo,

    ich habe mir nachdem mein Camry mit 14 Liter meinen Nerven beanspruchte auch einen D-Cat gekauft. Fahre ihn erst seit Freitag, sprich 5 Tage.
    Was mich stört ist irgendwie die Verbrauchsanzeige vom BC. Anscheinend Verbrauch ich satte 9,3 Liter. Der Kahn hat 17.000 runter wird das vllt. noch weniger? Er stand jetzt gut 2 Monate und wurde nicht bewegt.
    Ah ja D-Cat Executive Kombi, EZ. 24.11.2006


    schonmal danke an diejenigen die mir vernünftige Antworten schreiben,

    lg
    schnupffi

    ... es kommt drauf an, wie Du fährtst. Tempo 200 und der Verbrauch geht in Ordnung - bei Schleichfahrten allerdings nicht.
    Gruß Alfred
     
  7. #67 remmizflar, 06.01.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    Hallo,

    ich hab mir eine Avensis D-Cat 2.2 mit 177 PS gekauft Erstzulassung September 2006. Und bin momentan ziemlich begeistert.
    Hatte davor einen A3 Sportback mit 140 PS. Der Avensis ist leiser und angenehmer zum Reisen. Nun aber mein Problem: der Avensis verbraucht 8,6 Liter bei 140 km/h mit Tempomat auf der Autobahn. Sobald ich den Tempomat rausnehme und auch mal auf 150 oder 160 beschleunige ist es fast unmöglich unter 9 Liter zu bleiben.
    Maximal Reichweite wird mit 650 km angegeben was bei einem 60 Liter Tank auch nicht wirklich prickelnd ist.
    Meinen A3 hab ich mit 50-55 Liter immer so 850 - 900 Km weit bewegt.

    Es wurde laut Toyota noch nichts am Auto gemacht. Keine Updates und keine Reparaturen. Momentaner Kilometerstand 30.400 KM
    Ölwechsel wurde von einem Toyota Händler durchgeführt bei 29.000 Km

    Tempomat 120 km/h auf 40 Km 7.0 Liter /100 Km
    Tempomat 140 km/h auf 40 Km 8.6 Liter /100 Km

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke .) ;(
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neuen Thread von remmizflar mit diesem Thread zusammengefügt!

    Prog
     
  9. Leon_S

    Leon_S Guest

    bei uns ist das unglaublich. der bc zeigt jetzt 11.2l/100km an.... so hoch hatten wir das noch nie. der war immer um die 7l/100km.
     
  10. #70 corolla gti, 06.01.2009
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition


    Hallo habe auch einen AV Kombi Bj 10/06 mit 177PS habe jetzt Strecke gefahren.War in Radeberg im Urlaub also in Soest auf die Bahn dann Tempomat bei 140 rein und lass laufen bin dann noch ein wenig in Dresden und Umgebung unterwegs gewesen und hab dann bei 667km genau 43,46L rein bekommen dann war Sense mit tanken.Dann zurück bei diesem Mistwetter aber trotzdem Tempomat bei 140 und bin bis jetzt 695km weit gekommen und gerade jetzt ist die Reservelampe angegangen und Restweite soll laut BC noch 43km sein was ich aber nicht glaube da alle meine Toyos bei leuchtender Lampe noch gut und gerne 100km gekommen bin.Werde aber dann mal schauen wenn ich tanke was wirklich rein paßt.Bin also vom Verbrauch richtig begeistert.Fahr mal einen anderen Händler an und schildere dem mal dein Problem.Obwohl .... hier im Forum sind ja auch eine Menge Leute die so eine Extreme Streuung haben.....übrigens hab ich im Satdtverkehr auch nicht mehr wie 6,7l durch gebracht und das bei einer Arbeitsstrecke von nur 10km also wird der nicht mal richtig warm,fahre von den Drehzahlen aber auch so wie mann es von einem Diesel kennt und dreh ihn nicht so hoch...
    gruß Corolla gti
     
  11. #71 alex 2.2, 07.01.2009
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Hallo so nun zum meinem fahrzeug: t25,177 ps,bj: 12/2005
    habe ihn vor zwe jahren gekauft und hatte immmer ein verbrauch von6,5-7,5 maximum !! letztes jahr bei 12000 km kamm ein update weill der motor nicht mehr anging!! seit dem steigt mein verbrauch zur zeit liege ich immer bei 9,5 liter und habe 38000 km !!! wahr heute bei der werkstatt , wir haben dan eine verbrauchsfahrt gemacht, dabei sollte die heizung immer aus sein ,sitzheizug,klima und das radio ! der wagen wurde vollgetankt und sind dann ein bichen durch die stadt ,land und autobahn , 100km insgesammt und wieder vollgetankt;hatten ein verbrauch von 8,76 liter rausbekommen !!
    der meister sagte mir dann ,das ist ein sehr guter verbrauch, bei der kälte!
    auf der autobahn sind wir die ganze zeit mit130 km/H gefahren und sechter gang!! der meister sagte mir nach diesem update verbraucht das nun ein bischen mehr und ich soll immer bei 2700 umdrehungen hochschalten und enn wagen immer bei den umdrehungen fahren dann verbraucht er ein halben liter weniger! aber ich mein alten verbrauch haben!! was sagt ihr denn dazu?? :Bye:
     
  12. #72 remmizflar, 08.01.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    Hallo,

    @Alex ich kann leider noch keinen Vergleichswert liefern. Du Solltest aber auf alle Fälle schauen das die was machen weil normal wird das nicht sein wenn du zuvor auch schon so viel weniger hattest.

    Heute bekomme ich das Software Update und hoffe das mein Verbrauch weniger wird. Wenn nicht werde ich auf alle Fälle weiter Druck machen wobei das beim jetzigen Autohaus kein großen Wert hat der Meister meinte zu mir das ist normal das er bei 120 km/h 7.0 Liter verbraucht. Ich finde das alles andere als normal. Und werde nochmal mit Toyota Telefonieren und oder die Werkstadt wechseln.
    Kennt jemand eine gute im Raum Pforzheim?

    Gruß
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    also in Karlsruhe schon mal nicht.
    Gruß Eugen
     
  14. #74 alex 2.2, 08.01.2009
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Habe jetzt in der anderen werkstatt angerufen und gefragt ob der verbrauch in ordnung ist!
    der techniker hat zu mir gesagt bei den temperaturen also -8 c kommt man nicht unter 9 liter !!! :** :;
    wieso habe ich lezten winter dann 6,7 liter durschnitlich verbraucht
     
  15. #75 remmizflar, 08.01.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    Hallo,

    so Software Update wurde aufgespielt Version von Ende Dezember.
    Folgende dinge wurden ersetzt und oder gereinigt.
    Einspritzdüse 5 aus und eingebaut, Kanal Gereinigt.
    EGR Ventil und Leitungen Aus und Eingebaut, Gereinigt
    Ansaugkrümmer Ersetzt
    EGR-Ventil und Leitungen
    Das ganze auf Garantie. EGR ist das AGR laut Google .)
    Nun das Ergebnis meiner Testfahrt.
    Tempomat 120 km/h auf 40 Km 5.8 Liter /100 Km
    Tempomat 140 km/h auf 40 Km 6.5 Liter /100 Km

    Stuttgart -> Karlsruhe Durchschnitts Geschwindigkeit Laut Bordcomputer 116 Ergebnis 5,8 Liter.
    Das ist für mich ein sehr gutes Ergebnis und ich freu mich und hoff dass es so bleit.
    Bald ist mal eine Längere Autobahn fahrt an der Reihe circa 1200 KM.

    Ich werde berichten.
    Danke euch allen :)

    @Alex bei minus 7 oder 8 momentan
    Heizung und Radio und Licht an.

    @Klaus solltest du noch mit lesen. Wie sieht es momentan aus. Bei dir wurden ja auch die ASR usw getauscht.
     
  16. #76 alex 2.2, 08.01.2009
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    was für motor hast du
     
  17. #77 remmizflar, 08.01.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    D-Cat 2.2 mit 177 PS Baujahr 09.2006
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Weil es letzten Winter nicht so kalt war? :prankster:


    Prog
     
  19. #79 alex 2.2, 08.01.2009
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    ach so dann verbraucht deiner ja noch mehr!! da du denn 2.0 d hast :] :D :D
     
  20. #80 alex 2.2, 09.01.2009
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    bin heute 300 km gefahren! auf der autobahn und habe laut bordcomputer nicht unter 9,4 liter geschaft bei tempo 130 im 6 gang :;
     
Thema:

Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread!

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177PS Fakten-Thread! - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...