Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Na dann klinke ich mir auch noch ein. Ich selber fahre ja eher die Berge rauf und das dann eher schneller. Da kommt es sicher vor das "er" mehr...

  1. #41 cleanpower, 06.11.2005
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Na dann klinke ich mir auch noch ein.
    Ich selber fahre ja eher die Berge rauf und das dann eher schneller. Da kommt es sicher vor das "er" mehr Durst hat. Aber dann bewege ich Ihn auch wie einen normalen Benziner. Wird also ausgedreht. Dabei schwankt es je nach Verkehrsaufkommen zwischen 7 - 9 Liter. Aber sobald es runter geht, sinkt der Verbrauch wieder auf 6.5 - 7 Liter.

    Nur so eine Frage zu den "durstigen" Fahrern. Was für eine Drehzahl habt Ihr denn, und welcher Gang. Mir ist aufgefallen das der AV sensibel auf die "falschen" Touren reagiert.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Verbauch bei max. 7l, ansonsten reichen 6,5l selbst bei viel Stadt....


    Das wage ich zu bezweifeln!

    Heute durch Berlin waren es 8,4 l/100km, was ich hinbekommen habe! Angegeben ist der D-CAT mit 7,6 innerorts!

    Und auf der Autobahn schafft man bei normaler Fahrweise 130 km so ca. 7,2.


     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Heute durch Berlin waren es 8,4 l/100km, was ich hinbekommen habe! Angegeben ist der D-CAT mit 7,6 innerorts!


    Die Verbrauchsangaben beziehen sich auf ein nach EU-Richtlinien festgelegtes Prüfverfahren mit definierten Geschwindigkeiten und Beschleunigungen.
    Der Wert für "Innerorts" wird meines Wissens sogar auf dem Prüfstand ermittelt (Kaltstart, dann ein paar Beschleunigungen auf 50 km/h, Leerlauf und so weiter).
    "Außerorts" (konstant 90 km/h) und "Autobahn" (konstant 120 km/h) werden auf "Asphalt" ermittelt, aber mit genau beschriebenen Maximalwindgeschwindigkeiten und Straßenbelägen. Der Motor wird vor den beiden zuletzt genannten Tests auch mindestens 10km warmgefahren.

    Darum haben die Herstellerangaben auch wenig mit der Realität zu tun.

     
  4. #44 cleanpower, 20.11.2005
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Bin an diesem Weekend mal ins Tirol gefahren. (Wellnessurlaub). Autobahn, Hauptstrasse, Innerorts und rassantes Bergfahren u.A. Arlbergpass Durschnitt 6,8 l.

    Was auch noch Auffällig ist,wenn ich an einer billig Tankstelle aufdiesle komme ich nie so weit wie an einer Shell, BP oder sonstigen "grossen" Marke
     
  5. #45 thomas.r, 25.11.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo,

    genau das habe ich schon bei meinem Celica festgestellt. Mit Shell bin ich immer am weitesten gekommen. Mit meinem D-CAT habe ich bis jetzt immer Shell getankt. Durchschnitt siehe unten. Mit meiner jetzigen Agip-Füllung liege ich jetzt bei ca. 8,5 Litern - und das bei gleicher Fahrweise. Mal sehen, was beim nächsten Tanken herauskommt.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #46 firefox, 25.11.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Also ich komme mit Globus und Wall Markt Benzin auch nicht weiter als wie mit Shell.........

    Gruß
    Ralf
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    genau das habe ich schon bei meinem Celica festgestellt. Mit Shell bin ich immer am weitesten gekommen. Mit meinem D-CAT habe ich bis jetzt immer Shell getankt. Durchschnitt siehe unten. Mit meiner jetzigen Agip-Füllung liege ich jetzt bei ca. 8,5 Litern - und das bei gleicher Fahrweise. Mal sehen, was beim nächsten Tanken herauskommt.

    Gruß
    Thomas


    TIP: Fahrt mal bei Nacht an eine (1) Raffinerie, da seht ihr dann neutrale Tankwagen und welche von A, B, C usw. Die tanken alle an einem Schlauch aus einem Tank...
    Diese Diskussion ist urururalt....

    Selbst wenn ihr die gleiche Teststrecke fahrt, unterschiedliche Ampelphasen, Wetter, Temperatur, Fahrerlaune usw., da betrügt man sich nur selbst. Der Sprit ist übrigens genormt und ich glaube nicht, daß die Ölwirtschaft von sich aus die Qualität höher ansetzt als sie unbedingt muß - das kostet nämlich Geld!

    Oldi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Was auch noch Auffällig ist,wenn ich an einer billig Tankstelle aufdiesle komme ich nie so weit wie an einer Shell, BP oder sonstigen "grossen" Marke


    Also ich glaub da auch nicht dran! Es sei denn, die quirlen bei Shell noch ein paar geheime Additive mit hinein!


    Also wenn ich nach dem Reset (also Tanken) eine Fahrt mit vorrangig Gegenwind mache, dann komme ich nicht unter 8 Liter! Ich fahre jeden Tag 80 km zur Arbeit (70 km Autobahn, Rest Landstraße) und abends wieder zurück, immer ca. 130 km/h (120 - 140) auf der AB und gemischt auf der Landstrasse.

    Wenn ich dann abends den Wind von hinten habe, dann
    geht der Verbrauch natürlich wieder zurück, und landet dann nach 160 km bei ca. 7,1 bis 7,3.

    Habe auch die 10Tkm schon überschritten!

    Habe mal hier

    http://dat.de/news/news_detail.jsp?mesid=1417

    die Verbräuche verglichen und da liegt der Avensis eigentlich relativ gut im Rennen (wenn er denn die angegebenen Werte wirklich einhält)! Seht Euch z.B. mal den Audi A4 Avant 2,0 TDI (103kW) an, den verbraucht innerorts noch mehr!

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also, ich fahre unseren jetzt seit ca. 1800 km und der Verbrauch ist im Vergleich zu meinem vorherigen Passat 1,9 TDI schon knackig. Nach knapp 600 km an die Tanke, das kannte ich nicht mehr.

    Ok, es fällt mir schwer, bei dem kraftvollen Motor nicht richtig Gas zu geben, aber selbst ich mich bemühe sparsam zu fahren, komm ich nicht unter 7,5l/100km.

    Mal gucken, ob sich das noch einpendelt oder ob ich bei Top-Speed einfach mit ca. 10 Litern leben muss...
     
  10. #50 Hoschi2005, 30.11.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    Ich habe jetzt fast die ersten 10000 Km runter und der Verbrauch hat sich bei 7,5-8L eingepegelt.Ich fahre zu 90% bergige Landstrassen und das recht zügig denn ich nutze gern die Leistung des Autos aus,wollte ich Sparen hätte ich mir den kleinsten Diesel gekauft.Den Verbrauch finde O.K.da er immerhin noch ca.2-2.5L unter dem 2.L Benziner meines Vaters liegt und die Fahrleistungen extrem besser sind als die des Benziners.Noch deutlicher wird es auf der AB da verbraucht meiner bei Vollgas nicht mehr wie 9.5L während mein Vater in Würzburg an die Tanke muß (das sind von uns aus genau 300Km [​IMG] )
    Also wenn ich mit Samtpfötchen fahre komme ich auch so auf 6.5-7L.,aber das macht halt keinen Spaß [​IMG] und war auch nicht der Grund für den Kauf.

    Gruß,Uwe
     
  11. lama

    lama Guest

    @Brian
    Wenn du dich auf 10l bei Topspeed einrichtest bist du doch super dran!
    Meiner läßt dann 13 Liter durch! Aber der Benzinverbrauch wird noch sinken bis du die 10000 er Marke erreicht hast. Bei mir sind es bei sparsamer fahreweise ca. 0,5l/100 km was er im Verlauf von 10000 km runtergegangen ist (Bei manchen im Forum glaube ich sogar mehr). Topspeed kann ich wegen den Winterreifen nicht mehr testen....aber bei 200 saugt er jetzt noch kräftig über 11 Liter...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also, irgendwie weiss die Karre echt nicht, was sie will. Jetzt steht der BC mal wieder auf 9,5 l.

    Aber wie ich schon erfahren habe, soll man auf den ja nicht soviel geben. Mal gucken, wann ich an die Tanke muss.

    Wieviel km fahrt ihr eigentlich noch so ca., nachdem das gelbe "Tanken" Lämpchen aufgeleuchtet ist?
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Wieviel km fahrt ihr eigentlich noch so ca., nachdem das gelbe "Tanken" Lämpchen aufgeleuchtet ist?
    -> Benzinmangel

    Prog [​IMG]
     
  14. #54 burki_s, 05.12.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:
    Wieviel km fahrt ihr eigentlich noch so ca., nachdem das gelbe "Tanken" Lämpchen aufgeleuchtet ist?
    -> Benzinmangel

    Prog [​IMG]

    Hi,

    max. 30 km, denn sonst: Benzinmangel [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Burkhard (Leidensgenosse von Prog)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Wir haben nun endlich mal die Leistung des Motors über eine längere Strecke abfordern können (Urlaubsfahrt).

    Die Autobahnen waren rel. wenig befahren, sodaß ich mal richtig Gas geben konnte.

    Ich fuhr meist über 170 bis 200 (selten). Meist so 180. Der Verbrauch war auf dieser Strecke so ca. 11 Liter /100 km.

    Wenn ich ca. 160 - 170 fahre, dann liegt der Avensis 2.2 D-CAT (14.000 km gelaufen) bei ca. 9 Litern.

    Bei normaler täglicher Fahrt zur Arbeit (80 km, davon 70 km Autobahn) (ca. 130 - 140 km/h, aber auch langsamere Abschnitte) nimmt er ca. 7.2 bis 7.5 Liter.


    Die Werte, mit denen Toyota wirbt, sind meiner Meinung nur als Verkehrshindernis zu schaffen.
    Denke mal, da die Werte der anderen Automarken nach dem selben genormten Verfahren ermittelt werden, wird man auch bei denen nur als Verkehrshindernis auf diese Verbräuche kommen.

     
  16. #56 Alex-T25, 03.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mal ein Tip an die 2,2 Fahrer von nem 2,0 Fahrer...auch wenn es jetzt komisch klingt.
    Versucht mal den Wagen eine Tankfüllung lang etwas höher zu drehen und später zu schalten.

    Adaptiert mal folgendes vom 5 Gang 2,0 D4D auf den 6 Gang 2,2:
    Landstrasse maximal 4ter Gang,Tempo 70-120km/h bis so maximal 3200u/min
    alles über 120 nächst höherer Gang.

    Hat bei mir 1 Liter weniger ausgemacht,weil ich vorher meistens den 5ten ab 2000u/min genutzt habe.
    Seit ich die Landstrasse nichtmehr im höchsten sondern 4ten Gang fahre hab ich weniger Verbrauch trotz mehr Drehzahl.Der Momentanverbrauch im BC ist da auch niedriger oder gleich.
    Beim beschleunigen zwar höher aber da man schneller beschleunigt,ist die Dauer und itensität des Gasgebens geringer als mit höherem Gang.


    Toyota wurde von mir angefragt was das soll,die Antwort war das Toyota nicht ausschliessen kann das der Diesel in einem gewissen Bereich mehr verbraucht als mit höher Drehzahl im nächst kleineren Gang bei gleicher Geschwindigkeit.Da man solche Tests aber nicht mache könne man es nicht mit Gewissheit sagen.

    Ein Kollege hat mit seinem Sharan das gleiche beobachtet, 6ter Gang bewirkt höheren Verbrauch als mehr Drehzahl im 5ten bei gleicher Geschwindigkeit.


     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich habe meinen Avansis bisher 2.500 km gefahren und kann folgende Statements bestätigen:

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich fuhr meist über 170 bis 200 (selten). Meist so 180. Der Verbrauch war auf dieser Strecke so ca. 11 Liter /100 km.

    Wenn ich ca. 160 - 170 fahre, dann liegt der Avensis 2.2 D-CAT (14.000 km gelaufen) bei ca. 9 Litern.

    Bei normaler täglicher Fahrt zur Arbeit (80 km, davon 70 km Autobahn) (ca. 130 - 140 km/h, aber auch langsamere Abschnitte) nimmt er ca. 7.2 bis 7.5 Liter.


    Die Daten stimmen nicht 100%. Bei schneller Fahrt werden es 12l und bei 160-170 9,5 l. Mein Wagen ist ja aber auch kaum gelaufen. Angeblich spart man nach einigen tausend Kilometern auch 0,5 bis 1 l ein. Dann würde es ja exakt übereinstimmen.

    Zum BC: das Ding funktioniert bei mir 1a. Laut BC Durchschnittsverbrauch von 9,1 l (ich fahr öfters mal etwas schneller) und rechnerisch 9,03 l. Vielleicht kann Toyota ja nicht kaufmännisch runden ;) .
     
  18. #58 maxiskoda, 04.01.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich bin mit dem Verbrauch meines 2.2 D4D mit 150 PS zufrieden.
    Habe gerade mal bei Spritmonitor nachgesehen, die Opel Vectra etc schneiden da auch nicht viel besser ab. Echter Geizhals ist da der Octavia II mit 140 PS TDI.

    Harald
     
  19. #59 harlocklux, 05.01.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    absolutes minimum sind bei mir im Schnitt 7,1 l/100 km wenn ich Shell tanke und das Gaspedal nur anhauche (also keine beschleunigungsorgien). Komischerweise brauche ich bei gleicher Fahweise 8,5 l/100 km wenn ich Aral tanke. Das soll mal einer verstehen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    harlocklux schrieb am 05.01.2006 11:20
    absolutes minimum sind bei mir im Schnitt 7,1 l/100 km wenn ich Shell tanke und das Gaspedal nur anhauche (also keine beschleunigungsorgien). Komischerweise brauche ich bei gleicher Fahweise 8,5 l/100 km wenn ich Aral tanke. Das soll mal einer verstehen.


    Hast Du das mehrmals wiederholt? oder war das nur einmalig?

    Auch die Windrichtung spielt eine Rolle!
    Bei Gegegwind ist der Verbrauch viel höher!

    Gruß,

    Micha
     
Thema: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 d-cat verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 verbrauch

    ,
  3. d-cat verschluckt sich

    ,
  4. verbrauch toyota avensis 2.2 d-cat,
  5. Toyota Avensis t25 2.0 d cat verbrauch,
  6. avensis t25 verbrauch bei 130,
  7. toyota rav4 hoherverbrauch ursache,
  8. toyota rav4 177 ps probleme,
  9. rav4 dcat sehr hoher verbrauch,
  10. verbrauch e 240 bj. 2003 177 ps,
  11. rav d-cat verbrauch,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  13. toyota tav4 d 177 ps durchschnittsverbrauch,
  14. avensis vn turbolader variable
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...