Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...

  1. #1 Volvo144, 03.03.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo,

    bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort.
    Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

    Aber was immer noch ist, der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 10,5 - 11 L/km.

    Das ist ca. 2 Liter mehr als normal.

    Zündkerzen habe ich noch nicht kontrolliert, möchte ich aber noch. Die sind letzten Sommer (vor ca. 15000km) erneuert worden.
    Luftfilter auch.

    Die Leistung des Wagens ist gut.

    Würde gerne deshalb auch mal den Drosselklappensensor und Luftmassensensor prüfen!

    Ich weiß aber entweder wo die verbaut sind, noch welchen Widerstand die anzeigen müssen.

    Wer hat das schon mal gemacht. Ich habe im Internet bisher nix darüber gefunden.

    Was kann noch ein Grund für den Mehrverbrauch sein?

    Grüße

    Günni
     
  2. #2 SaxnPaule, 03.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was ist normal? Ich habe aktuell 11,4l/100km

    Angeichts des Wetters und meines Fahrprofils/-stils vollkommen normal!
     
Thema: Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis drosselklappensensor

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...