Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...

1. #1 Volvo144, 03.03.2016
    Volvo144

Volvo144 Neuling

Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo,

bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort.
    Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Aber was immer noch ist, der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 10,5 - 11 L/km.

Das ist ca. 2 Liter mehr als normal.

Zündkerzen habe ich noch nicht kontrolliert, möchte ich aber noch. Die sind letzten Sommer (vor ca. 15000km) erneuert worden.
    Luftfilter auch.

Die Leistung des Wagens ist gut.

Würde gerne deshalb auch mal den Drosselklappensensor und Luftmassensensor prüfen!

Ich weiß aber entweder wo die verbaut sind, noch welchen Widerstand die anzeigen müssen.

Wer hat das schon mal gemacht. Ich habe im Internet bisher nix darüber gefunden.

Was kann noch ein Grund für den Mehrverbrauch sein?

Grüße

Günni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 03.03.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Was ist normal? Ich habe aktuell 11,4l/100km

Angeichts des Wetters und meines Fahrprofils/-stils vollkommen normal!

Thema: Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis drosselklappensensor

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen - Ähnliche Themen

1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  3. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  4. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...