Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...

  1. #1 Volvo144, 03.03.2016
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo,

    bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort.
    Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

    Aber was immer noch ist, der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 10,5 - 11 L/km.

    Das ist ca. 2 Liter mehr als normal.

    Zündkerzen habe ich noch nicht kontrolliert, möchte ich aber noch. Die sind letzten Sommer (vor ca. 15000km) erneuert worden.
    Luftfilter auch.

    Die Leistung des Wagens ist gut.

    Würde gerne deshalb auch mal den Drosselklappensensor und Luftmassensensor prüfen!

    Ich weiß aber entweder wo die verbaut sind, noch welchen Widerstand die anzeigen müssen.

    Wer hat das schon mal gemacht. Ich habe im Internet bisher nix darüber gefunden.

    Was kann noch ein Grund für den Mehrverbrauch sein?

    Grüße

    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 03.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Was ist normal? Ich habe aktuell 11,4l/100km

    Angeichts des Wetters und meines Fahrprofils/-stils vollkommen normal!
     
Thema:

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  2. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

    Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  3. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  4. höherer Verbrauch + Luftmengenmesser

    höherer Verbrauch + Luftmengenmesser: Moin! Letztens hatte ich einen Beitrag gelesen, in dem beschrieben war, daß ein halbdefekter Lufmengenmesser für einen erhöhten Verbrauch bei...
  5. Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit

    Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit: Hallo liebe Leute, ich habe da nen kleines Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören. Undzwar hab ich seid ca. 5000km neu Bremscheiben und...