Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Zitat: Ich hatte nur ein ähnlichen Hinweis schon 4 Minuten vorher geschrieben. Hatte ich glatt übersehen, tut mir leid Guido. Ich sollte...

  1. max

    max Guest

    Zitat:
    Ich hatte nur ein ähnlichen Hinweis schon 4 Minuten vorher geschrieben.



    Hatte ich glatt übersehen, tut mir leid Guido. Ich sollte vieleicht nicht während des Mittag-Essen am Computer arbeiten :rolleyes: ;)

    Gruß Martin
     
  2. #22 goescha, 18.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @max
    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du bist definitiv keine Frau. Ich sag' nur multitasking. :rolleyes: :D :D

    Gruß Götz (jetzt aber schnell z.z.T.) ;)
     
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo!

    So, ich bin nun in der Lage gewesen mittels einem geliehen mobilen Navigators die Geschwindigkeit zu überprüfen.

    Der Bordcomputer zeigt bei einem Reset auf Durchschnittsgeschwindigkeit 115km/h, das Navi zeigt 114km/h und der Tacho war auf 120km/h.
    Navi und BC liegen recht dicht beisammen.
    Der 1km/h Unterschied zwischen Navi und BC kann auch auf Ablesetoleranz bei dem Tacho-Zeiger meinerseits beruhen.

    Jetzt kommt der interessante Teil!
    Angaben in km/h:

    Tacho/Navi: 30/25
    Tacho/Navi: 50/44
    Tacho/Navi: 80/74
    Tacho/Navi: 120/114
    Tacho/Navi: 160/154
    Tacho/Navi: 180/172
    Tacho/Navi: 190/182
    Tacho/Navi: 200/190

    Ich habe noch nicht gemessen, wass bei 220km/h oder +220km/h der Navi anzeigt.
    Das war mir alleine im Fahrzeug zu gefährlich, obwohl die Strecke frei war!

    Allerdings gehe ich nun von einer tatsächlichen Endgeschwindigkeit von
    200-215km/h aus.
    Bei eingetragenen 192km/h!!!

    Ich werde wohl definitiv vom ADAC das Nachmessen lassen und mit meinem Versicherungsfritzen reden müssen, ob 20km/h den Versicherungsschutz erlöschen lässt.
    Unwissenheit schützt auf keinen Fall vor erlöschen des VS!
    Mal sehen, was er dazu meint, ich kenne ihn ja etwas besser.

    Gruss
    Dirk
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der Versicherungsschutz wird doch wohl nur erlöschen, wenn zur Leistungssteigerung unerlaubt am Fahrzeug manipuliert wurde. Wird die erhöhte Höchstgeschwindigkeit aber mit einem "original" Fahrzeug erreicht dürfte dies m.E. keinen negativen Einfluss auf den Versicherungsschutz haben.

    Prog
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Richtig, aber ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer da was dran herumgeschraubt hat!
    Solange ich das nicht ausschliessen kann, bin ich lieber vorsichtig.

    Vielleicht frage ich auch noch mal meinen Händler, ob das so seine Richtigkeit hat.

    Gruss
    Dirk
     
  6. #26 toyo-chris, 03.06.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich hatte den T22 mit dem 2,0vvti, allerdings mit Automatik.

    Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen: Offenbar sehr von der Laune des Motors abhängig.

    Manchmal Tacho 225km/h mit recht wenig Anlauf (eingetragen war der mit 195km/h), manchmal kam ih kaum auf Tacho 200km/h....

    wohlgemerkt immer auf ebener Strecke...

    Mein T25 hat es übrigens genau gleich: Manchmal wirds schon ab 200km/h zäh, manchmal geht er flott bis 215 und wird erst dann zäh...

    Chris
     
  7. #27 BurnRubberOnMe, 31.07.2007
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    Hallo zusammen,

    also. mein AV kommt auf gerader Strecke und ohne Gegenwind auf 200 km/h !
    Ich wär froh, wenn meiner so rennen würde, allerdings wird er auch häufig in der Stadt gefahren.
    Außerdem, da stimme ich Prog zu, wenn man selber nichts verändert hat, erlischt auch nicht der VS.

    BROM
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 2 0 vvti

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 2.0 VVTi - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  2. Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit

    Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit: Hallo ! Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein...
  3. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  4. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  5. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...