Hintere Stoßdämpfer

Diskutiere Hintere Stoßdämpfer im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ihr lieben hat Jemand eine Ausbauanleitung für die hinteren Stoßdämpfer beim T25 Kombi ( nicht FL ) . Am besten mit Bildern. Sind fertig und...

  1. #1 bomba85, 14.09.2012
    bomba85

    bomba85 Guest

    Hallo ihr lieben hat Jemand eine Ausbauanleitung für die hinteren Stoßdämpfer beim T25 Kombi ( nicht FL ) . Am besten mit Bildern.
    Sind fertig und müssen raus nach knapp 300.000 KM geht das :D .
     
  2. ha-ba

    ha-ba Guest

    Hallo, hätte eine ausführliche Anleitung mit genauen Zeichnungen aller Arbeitsschritte, allerdings nur in englisch, als PDF-Datei. Habe aber keine Ahnung, wie man die hier einstellt. Ansonsten bei Interesse sende ich gern an eine Mailadresse.
    Habe übrigens für so ziemlich alle Arbeiten am Avensis T25 entsprechende Reparaturanleitungen als PDF-Dateien, die meisten zeigen die Arbeiten für alle gängigen Avensis T25-Typen auf, mit Anzugsdrehmomenten und was sonst noch wichtig ist, mit metrischen Maßen usw.
    Man kann diese Anleitungen auch alle im Internet kostenlos runterladen, ist aber eine ziemliche Suche....hatte mir mal die Arbeit gemacht und hat mir schon viel geholfen.
     
  3. #3 Brösel, 15.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das ist eigentlich nicht der springende Punkt, wichtig ist, dass man die Anleitungen auch legal und kostenlos im Internet bekommt.
    [​IMG]

    Brösel
     
  4. ha-ba

    ha-ba Guest

    Natürlich sind die Anleitungen legal und kostenlos, was dachtest Du den? Kleiner Scherzkeks oder?
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Alarm![​IMG]


    Sandro :)
     
  6. #6 Brösel, 15.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @ha-ba: Es ist schön, dass deine Seele und dein Glaube so rein und unverdorben sind. Wenn du irgendwann mal den Schritt wagst, einmal in die echte Welt zu blicken, wirst auch du feststellen, dass es zwar vieles gibt und vieles möglich ist, aber nicht alles, was du um dich herum entdeckst, ehrlich und erlaubt ist. Es gibt vieles, was es nicht geben sollte, da es verboten ist. :)

    Brösel - Philosoph, der auch mal Kekse isst.
     
  7. ha-ba

    ha-ba Guest

    @brösel: tut mir ja leid für dich, wenn du nur Seiten kennst, die unerlaubtes Herunterladen von Anleitungen ermöglichen, es soll aber auch Menschen geben, die in der Lage sind das zu erkennen und ebenso genug Verstand besitzen, die frei nutzbaren Möglichkeiten im Netzt zu finden und lesen können, wenn der Autor seine Seitene explizit freigibt. Also, kleiner Tipp am Rande: Nicht immer gleich von dir auf andere schließen, vielleicht auch noch mal die Englischkenntnisse auffrischen, dann klappt es irgendwann......und immer schön üben, dann wirst du auch mal ein richtiger Moderator

    EDIT by Brösel 16.09.12 - 06:46 - Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Postings entfernt.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Um jetzt mal wieder sachlich zu werden.
    Wenn der Herausgeber der Unterlagen einer Veröffentlichung und kostenlosen Verbreitung zugestimmt hat, dann ist es o.k. wenn du hier den Link zur PDF einstellst. Dort ist dann auch zu entnehmen, daß eine Weitergabe und Veröffentlichung erlaubt und legal ist. Dieses ist für das Forum eine Bereicherung und so auch gewünscht.
    Wenn dem nicht so ist, dann hat eine Verlinkung hier im Forum zu unterbleiben.
    So und nicht anders handhaben wir das hier zu unserer eigenen Sicherheit. Und im Interesse dieser werden fragwürdige Links, wenn kein Nachweis zur Unbedenklichkeit erbracht wird, gelöscht.

    focki
     
  9. #9 Brösel, 16.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @focki: Es war noch gar kein Link zum PDF eingestellt. Es war nur ein Hinweis, hier nur legale Angebote geduldet werden.

    @ha-ba: Du hast mein Posting scheinbar nicht verstanden, oder gar nicht gelesen.
    1. Habe ich nirgends geschrieben, dass ich NUR Seiten kenne, wo das Herunterladen von Anleitungen verboten ist.
    2. An einer Datei kann man im Nachhinein nicht immer mehr feststellen, ob die Weitergabe auch noch erlaubt ist (bestes Beispiel MP3-Dateien)
    3. Aufgabe einen Moderators ist es u. a. ein Forum zu leiten, dazu gehört es auch, Themen und Beiträge in die richtige Richtung zu leiten und nicht vom Thema ab oder gar ins illegale abdriften zu lassen
    4. Was meine Englischkenntnisse hiermit zu tun haben, verstehe ich nicht. Wenn du möchtest, kannst du gerne im Off-Topic ein neues Thema eröffnen, wo wir auf Englisch weiter diskutieren.

    Brösel

    Und ab hier geht es jetzt nur noch um die hinteren Stoßdämpfer!
     
Thema:

Hintere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Hintere Blinker blinken nicht

    Hintere Blinker blinken nicht: Hallo zusammen, an unserem T27 Kombi D4D, Erstzulassung 1/2011, 317.000 km, gehen seit heute Morgen die hinteren Blinker nicht mehr. Die an den...
  2. hintere Stoßstange demontieren

    hintere Stoßstange demontieren: Hallo, kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten die hintere Stoßstange demontiere ohne irgendwas kaputt zu machen? Gruß
  3. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  4. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...
  5. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...