Hintere Bremsscheiben/ Klötze wechseln

Diskutiere Hintere Bremsscheiben/ Klötze wechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Huhu liebe Community, Ich habe mal wieder eine Frage. Ich müsste hinten meine Bemscheiben mit Klötze erneuern. die Scheiben und Klötzer und Bleche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomaskassube, 31.03.2012
    thomaskassube

    thomaskassube Guest

    Huhu liebe Community,
    Ich habe mal wieder eine Frage. Ich müsste hinten meine Bemscheiben mit Klötze erneuern. die Scheiben und Klötzer und Bleche habe ich mir im Internet von Bosch für rund 130€ bestellt. Der einbau würde bei toyota um die 120€ kosten. Da natürlich jeder sparen will, möchte ich mich jetzt erstmal gründlichst belesen, wie man das selber machen kann..und ja ich weiß es sind Bremsen und laien sollen die finger davon lassen. Ich habe aber ein technisches Verständnis und prüfen ob es geht kann ich danach ja auch und wenn dies nicht der Fall sein sollte dann muss ich halt doch noch einmal in die werkstatt. Aber ich habe jetzt schon verschiedene Anleitungen gelesen, die alle "relativ" simpel klingen. Auch hier im Forum, wo einer der Nutzer schonmal eine Anleitung mit Bildern erstellt hatte, jedoch ist diese nicht mehr verfügbar (vielleicht kann sie ja jemand nochmal online stellen).
    Das einzige was mich auf verschiedenen Seiten stört ist das manchmal die rede davon ist, das der Kolben gedreht werden muss und bei anderen muss er nur mit einer Zange nach innen gedrückt werden. Das hängt scheinbar mit der Bauweise der Handbremse zusammen. Was ist denn nun beim Avensis T25 D-Cat Facelift Bremsen hinten?


    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und noch ein super Wochenende!!!!

    DANKEEEEE!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich verstehe nicht, warum du einen neuen Thread eröffnest, wenn du bereits einen passenden gefunden hast.
    Zur Erinnerung ein Auszug aus der Forumregel 2.2:
    Kopiere bitte deinen Post in den bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema; ich dichte hier ab!


    Prog
     
Thema:

Hintere Bremsscheiben/ Klötze wechseln

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsscheiben/ Klötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. hintere Stoßstange demontieren

    hintere Stoßstange demontieren: Hallo, kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten die hintere Stoßstange demontiere ohne irgendwas kaputt zu machen? Gruß
  2. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...
  3. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...
  4. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...
  5. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.