Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab jetzt 52000 km auf meinem 3,5 Jahre alten Avensis drauf, beim Wechseln der Hinteren Bremsbel?ge (waren komplett hin?ber) fiel auf, da? das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hab jetzt 52000 km auf meinem 3,5 Jahre alten Avensis drauf, beim Wechseln der Hinteren Bremsbel?ge (waren komplett hin?ber) fiel auf, da? das linke hintere Rad sehr viel Spiel hatte - mehrere Millimeter !!!! Bei genauer Suche konnte festgestellt werden, da? die Lagerung einer Verstrebung (flacher, ca. 30 cm langer bogenf?rmiger Teil, der zwischen Radnabe und Hinterachse sitzt) komplett ausgeschlagen ist. Nun hat meine Werkstatt vor 6 Monaten, kurz vor Garantieende also, bei 45000 KM eine "Garantiedurchsicht" gemacht und nichts festgestellt ! H?tte sich dieser Schaden nicht auch schon vor 6 Monaten zeigen m?ssen - so etwas tritt ja nicht von "heute auf morgen" auf ???
    Mich w?rde die Meinung einiger anderer interessieren !
     
  2. #2 Tiger123, 27.11.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... da wird wohl die Werkstatt entsprechend wenig geschaut haben. Ich w?rde so etwas nicht auf sich beruhen lassen.
    Gru? Alfred
     
  3. #3 Skaddy02, 27.11.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Bekannter hatte das gleiche und man sagte ihm das das vom reifenwechsel sein k?nnte. er hat dort n?mlich immer den Wagenheber angesetzt.
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @franzflug!
    zu diesem Thema gibt es schon einen Thread ;) .Benutze einfach mal die Suchfunktion.
    Willkommen im Forum und viel Spa? hier.

    Gru? J?rg
     
  5. #5 goescha, 27.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo,

    J?rg hat Recht. Er h?tte ruhig auch den Link heraussuchen k?nnen. :rolleyes:
    Alles muss man selber machen..............

    Link -> Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen

    Gru? G?tz (und zu)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:3pt;](daran liegt es wahrscheinlich)[/style]
     
Thema:

Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.