Hinterachse: Bremse schleift auf einmal

Diskutiere Hinterachse: Bremse schleift auf einmal im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So heute mal wieder ne Anruf von MCF Toyota bekommen das ich mein Avensis mal wieder vorbei bringen soll. Sie haben jetz neue Anweisung bekommen...

  1. snoppy

    snoppy Guest

    So heute mal wieder ne Anruf von MCF Toyota bekommen das ich mein Avensis mal wieder vorbei bringen soll. Sie haben jetz neue Anweisung bekommen von Toyota Deutschland um beide Fehler zu beheben. Also Monatag denn 13.09.2010 wieder in die werkstatt das 4 mal nun und bekomme ne IQ als Werkstatt Ersatzwagen.
     
  2. #42 ChocolateElvis, 07.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... dann drück ich ma beide Daumen dass es diesmal klappt...
    und viel Spass mit dem IQ :D
     
  3. snoppy

    snoppy Guest

    So freitag denn 17.09.2010 habe ich mein wagen wieder bekommen (Nach einer Woche) sehr sauber und auch innen schön sauber gemacht aber leider konnten sie die beiden Fehler nicht beheben Nun wird auf ein Termin gewartet wo ein Techniker sich denn wagen ansehen soll.
     
  4. #44 ChocolateElvis, 21.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... gibts ja garnicht - Bremse schleift immer noch??
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Top eine Woche zum Putzen. :lady:
    Irgendwie schon ein Armutszeugnis für ne Werkstatt daß die da nichts finden.
     
  6. #46 ChocolateElvis, 22.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    schade dass die Sauberkeit bei regelmäßigem Gebrauch nur temporär ist ;)
    Sonst stünde ich jede Woche in der Werkstatt :D
     
  7. snoppy

    snoppy Guest

    jap finde ich auch zu mindest das Bremsproblem hätte man ja mal beseitigen können aber das trauen sie sich nicht so lange Toyota Deutschland nicht die gesamten kosten übernimmt.
     
  8. #48 ChocolateElvis, 25.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du hast doch die Werksgarantie... was gibt es für die Werkstatt bzw. Toyota Deutschland da noch lange zu überlegen? Wo ist das Problem?? Mit Bremsenproblemen ist nicht zu spassen.
    Bei meinem Vectra B blockierte mal die rechte hintere Feststellbremse aprupt - Gottseidank nur bei Tempo 30... nicht auszuzdenken, wenn das auf der AB passiert wär. Da gabs im Vorfeld auch ein Quietschen der Bremse, das ich mehr oder weniger ignoriert hab.
    Saubermachen ist ja gut und schön, aber nicht wirklich befriedigend... Mannmann
     
  9. snoppy

    snoppy Guest

    So mal ich wieder, am montag denn 03.11.2010 gebe ich mein AV mal wieder ab. Damit ein Techniker aus Köln Von Toyota Deutschland die beiden sachen untersuchen kann (nach rechts ziehen und Hinterrad Bremse Schleift) hoffe das es es richten kann bis dahin.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was du fährst immer noch mit schleifender Bremse?
    Das sind dann ja schon 2 1/2 Monate. Wundert mich eigentlich daß die Bremse da noch schleift oder bekommst du jedem Monat neue Beläge und Scheiben?

    Eh das ist ein neues Auto! Wandlung wenn das am 4.11. nicht beseitigt ist!
     
  11. snoppy

    snoppy Guest

    hi ich mal wieder in der ganzen zeit haben die auch mal die belege und die scheiben gewechselt. Sie haben dann jetz auch mal in der Datenbank was gefunden von Toyota DK, wo die auch schon mal dieses Problem hatten mit dem nach rechts laufen. Da haben die DK leute denn sturz anders eingestellt. So also wenn es dieses mal nicht klappt, dann haben sie mir angeboten das Fahrzeug nach Köln zu schicken und dann von Toyota Deutschland vorort machen zu lassen. Nartürlich auf denn ihre Kosten. Also die von MCF Toyota in Berlin, Allee der Kosmonauten geben sich echt mühe, bis dahin habe die schon mal mein Dank. Nun kümmert sich der Werkstatt Leiter drum.

    Sauber war der wagen wieder drin wie draussen also das ist auf jeden fall mal ne Danke wert finde ich. Bis jetz kann ich nur sagen, das es sich gebessert hat mit dem nach rechts ziehen. Zumindest auf geraden strassen ohne bodenwellen oder rillen an der seite gehts.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    boah! Wenn die Punkte nicht wären würde man beim laut lesen Deines Textes an Schnappatmung leiden! Das eine oder andere Komma wäre sehr nett gegenüber den Lesern.

    zu Deinem Problem: was kann ein Toyo-Mechaniker in Köln mehr als der in Berlin?
     
  13. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Ich würde gern dieses Thema aufgreifen.

    Herzi meinem Avensis, Bj. 2017, aktuell 11.000 km, schleift neuerdings auch die Bremse hinten links.
    Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie, also bin ich hin zum Toyota Vertragshändler.
    Fahrzeug auf die Bühne, geguckt, am Rad gedreht. Man muss aber auch sagen, dass sich der Reifen nicht wirklich viel gedreht hat.

    Ergebnis:
    Bremsanlage vollkommen in Ordnung, keine Garantieleistung, da normaler Verschleiß!!!!
    Haaaaaaaaallo? Normaler Verschleiß bei einem Fahrzeug mit 11.000 km??? Das kann doch nicht sein, dass bei einem "neuen" Auto die Bremse nach einem Jahr schleift!!!

    Lösung: für 90€ würde der Händler die Kanten der Bremsklötze anschleifen etc., damit wäre das Problem wohl gelöst.

    Tja was mache ich jetzt? Anderen Händler aufsuchen? Oder gleich Toyota D anschreiben???
     
  14. #54 Energy_Master, 30.08.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Also das das Rad kaum frei dreht sollte nicht normal sein.
    Und 90€ für Kanten brechen halte ich für übertrieben, dies sollte über Garantie gemacht werden.
    Hast du noch ne andere Werkstatt in der Nähe?
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  15. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Die nächste ist 40km entfernt.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, da solltest du vielleicht den Weg in Kauf nehmen...
     
  17. #57 ChocolateElvis, 30.08.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    finde ich auch ... eine gute Toyowerke macht das in der Garantiezeit (!) für lau! Ganz arme Vorstellung dieser Werkstatt! Normaler Verschleiss ... lächerlich ... Auf jeden Fall woanders probieren.
     
  18. #58 Olav_888, 30.08.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, das klingt für mich nach dem Rückholkolben, hatte ich auch mal, hat mich damals schlappe 533€ gekostet, weil dadurch die Scheibe runter war und beide ersetzt werden mussten. Siehe hier Punkt 2)
     
  19. #59 ChocolateElvis, 30.08.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei einem einjährigen Auto mit 11.000 km darf das für meine Begriffe garnichts kosten, es sei denn, es war Mutwille oder gröbste Fahrlässigkeit des Besitzers. Aber davon geh ich mal nicht aus.
     
  20. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Ich muss sagen damit habe ich auch nicht gerechnet. Wir haben den Wagen gerade mal etwas mehr wie einen Monat.
    Ich hoffe auf die nächste Werkstatt
     
Thema: Hinterachse: Bremse schleift auf einmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 hinterrad schleifgereusche

    ,
  2. toyota avensis t 25 handbremse hinten

    ,
  3. hitzeschutzblech bremse schleift

    ,
  4. toyota t25 bremse hinten schleift,
  5. superb bremse hinten schleift 2018,
  6. toyota avensis schleift,
  7. avensis t27 elektrische handbremse geräusche,
  8. avensis t27 Bremsbeläge hinten schleifen,
  9. toyota avensis t25 blockiert kurz in einer kurve,
  10. Toyota Avensis Schleifgeräusche Hinterräder,
  11. avensis t25 bremse hinten schleift am ankerblech. bedenklich?,
  12. toyota t27 neue bremse schleift,
  13. avensis bremsscheibe hinten schleift ,
  14. geräusche beim bremsen hinten toyota,
  15. toyota avensis t27 bremsbeläge hinten wechseln anzeige,
  16. toyota avensis t27 bremse fest,
  17. Toyota Avensis t27 Bremsscheiben hinten,
  18. bremse hinten fest Toyota avensis t27,
  19. avensis t25 bremse hinten schleift
Die Seite wird geladen...

Hinterachse: Bremse schleift auf einmal - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...