Hilfe was mach ich

Diskutiere Hilfe was mach ich im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielen Dank für die Glückwünsche. Warum in 12 Tagen hat Andy gefragt. Drängeln wollte ich nicht, sie sollen schön in Ruhe das TNS, Parkhilfe,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Warum in 12 Tagen hat Andy gefragt.
    Drängeln wollte ich nicht, sie sollen schön in Ruhe das TNS, Parkhilfe, und den Ladekantenschutz anbringen. Ich hätte in schon in 7 Tagen bekommen können, jedoch ein Tag später hab ich ne Feier bei einem Arbeitskollegen. Wie es ein Tag danach aussieht mit der Fahrtüchtigkeit könnt ihr euch denken. Ab dem 18. haben wir dann Urlaub und da können wir am 19. die Sache ganz in Ruhe angehen (schön Ruhig bleiben). Ja und dann gibt es noch ein weiteres Problem, meinen alten A6, der wird erst am 23. abgeholt. Geht nicht eher, da Käufer verreist. Vorher melde ich ihn ab. Was stell ich nun in die Garage und was auf die Straße. Den AV mit oder den A6 ohne Nummernschilder? In sofern ist mir die Übergabe erst am 19. gar nicht so unrecht. Das war ne lange Erklärung, aber zu verstehen denk ich. [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Avensis muß an die strasse, damit ihn viele sehen können. [​IMG]

    wer will schon einen A6 ?? [​IMG]

    Aber gut bewachen [​IMG]

    Gruß
    andy
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Den Audi ohne Nummernschilder würde ich auch nicht an die Straße stellen. Je nachdem wo Du wohnst, hast Du dann entweder recht bald keinen mehr oder Dein Kontaktbereichsbeamter hat so einen gelben Aufkleber mit der Aufforderung zur Entfernung des ordnungswidrig auf öffentlichem Straßenland abgestellten (nicht geparkten!) Fahrzeugs drankleben. Und die gehen so gut wie gar nicht ab, damit der Halter sie auch ja sieht. Oder jemand fährt Dir rein und macht Dich dann zur Hälfte haftbar, was ja ohne Versicherung sehr teuer werden kann...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. #24 StG (DD), 08.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:


    Aber gut bewachen [​IMG]



    Wer klaut schon einen Avensis, es wird bei Diebstahl doch nie auf die inneren Werte geachtet (ausser bei meinem ehemaligen Trabi [​IMG] ). Deswegen stelle ich mein Mopped beruhigt neben eine Kawa und weiß, dass mein Mopped auch ungesichert noch da steht, während die Kawa mit allen möglichen Schlössern versehen ist und das Ding trotzdem geklaut wird. Genauso geht's mir mit dem Avensis. Solange genügend deutsche (Protz)autos in der Nähe stehen, habe ich keine Angst um meinen Avensis.

    Stephan
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Also ich würde warten.

    Schliesslich wolltest DU Xenons und die andere Farbe. Das "normale" Silber gefällt mir nicht. Olivsilber finde ich da schon interessanter, und wenn's Deiner Frau gefällt, um so besser.

    Selbst wenn die Halo-Scheinwerfer bereits gut sind, so sind die Xenons in jedem Falle nochmals besser. Und nachts kann man gar nicht genug Licht auf der Strasse haben. Zudem: Einmal Xenon - immer xenon. Da kommt gar nix anderes mehr in Frage.

    Du solltest beim Thema Xenon auch bedenken, dass dies im Falle des Wiederverkaufs durchaus wertsteigernd sind oder zumindest einem potentiellen Käufer die Entscheidung für DEINEN Wagen leichter macht.

    Ich warte ja auch noch... und warte und warte... bis es vielleicht endlich den Diesel mit Russfilter gibt. Vielleicht auch gleich als Reimport, denn ich will keinen Executive kaufen, nur wegen der Xenon-SW.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Micha, da hast du ein klein wenig im Text übersehen. Meine Entscheidung für den jetzt angebotenen ist bereits gefallen. mfG gerd
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also ich finde die Xenon werden absolut überbewertet. Sie waren unbestritten als es nur 08/15 Scheinwerfer mit 08/15 Birnen gab. Mein Tipp: Die neuen Scheinwerfer des Avensis mit 4000k Birnen bestücken. Kommt zwar nicht ganz an Xenon herran, aber doch schon recht nahe. Dadurch wird der Mehrpreis für die Xenon langsam schwerer zu rechtfertigen.

    Achtung: Ich rede von 4000K Birnen und nicht von den billigen Immitationen, denn die sind wirklich keinen Vergleich wert.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen. Woran erkenne ich was die richtigen 4000k Lampen sind. An den angegebenen Wert und auf den Hersteller schauen oder woran [​IMG]
    Von mir kam vor einiger Zeit an Arbeitskollege mit angeblich besseren Lampen, aber nichts war`s wie er kurze Zeit darauf berichtete. Es kam zu keiner Verbesserung.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Narva Powerrange blue oder White

    Einfach mal danach googlen und Händler suchen !

    Habe die im lexus und abends mal den Lexus eines Kollegen mit werksbirnen daneben gestellt ! Mega-Unterschied und etwa 20 euro statt xenon aufpreis ;-)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Richtig Jean ! [​IMG]

    Auch Philipps bietet die z.B. an. Auf die Birnen mit 4000K wird auch auf der Verpackung extra hingewiesen.

    Ich kenne zwar die Preise in Deutschland nicht genau, aber ich schätze ca. 10 Euro ist der billig Sch..... und ca. ab 20 Euro die Echten. [​IMG]
     
  11. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Richtig Jean ! [​IMG]

    Auch Philipps bietet die z.B. an. Auf die Birnen mit 4000K wird auch auf der Verpackung extra hingewiesen.

    Ich kenne zwar die Preise in Deutschland nicht genau, aber ich schätze ca. 10 Euro ist der billig Sch..... und ca. ab 20 Euro die Echten. [​IMG]

    Wenn Ihr hier von 4000K Lampen redet, wisst Ihr aber schon, dass die 4000K lediglich die Lichtfarbe definieren (Lichttemperatur) und nix über die Helligkeit der Lampen aussagen.
    Ich bin in der vergangenheit bereits Bosch Xenon Blue und Philips Vision Plus gefahren. Derzeit habe ich die Bosch +60% drinnen. Alle diese Birnen machen ein recht gutes Licht. Es ist aber dennoch kein Vergleich zu einem Fahrzeug mit Xenonscheinwerfer, die eine nochmals erheblich bessere Lichtausbeute bieten.
    Und wie schon gesagt, wenn die Standard-Scheinwerfer beim Avensis schon gut sind, sind diese Scheinwerfer, wenn sie mit Xenon-Leuchten bestückt sind nochmals besser. (Sind ja glaube ich relativ baugleich, so dass unterschiede in der Bauart nicht ins Gewicht fallen, wie z.B. zwischen Halo Reflektorscheinwerfer und Ellipsoid Xenon-Scheinwerfern.

    Ich denke jeder sollte für sich selbst abwägen, ob es sich für ihn persönlich lohnt. Ein Sicherheitsaspekt ist gutes Licht auf der Strasse allemal. Ob's den Aufpreis wert ist? Ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass mein nächster Xenons haben wird. Unter anderem auch deshalb, weil dann die Scheinwerferwaschanlage auch gleich dabei ist, die's meines Wissens nach nicht als Extra gibt... (Evtl. ist die Serie in DK)
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hi Micha,

    weiß ja nicht wie die Scheinwerferwaschanlage im Avensis ist.
    Aber im Golf möchte ich sie nicht mehr. Sie verbraucht viel zu viel vom Scheibenwaschwasser, da ja hoher Druck nötig ist.
    Dadurch pass ich beim Scheiben wischen immer auf, ja nie zu lang am Hebel zu ziehen, damit sich die Scheinwerferwaschanlage nicht einschaltet.

    Markus
     
  13. debaba

    debaba Guest

    Hi,
    häufig wurde ja im Forum die Meinung vertreten, die Farbe SILBER sei langweilig und schon viel zu häufig zu sehen etc.
    Wie jetzt aus unserer Umfrage
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100283774249
    zu ersehen ist, wird jedoch häufig silber bestellt/gefahren.
    Das Ergebnis überrascht mich etwas.
    Gruß
    Bernd
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bernd,
    das Polarsilber gleicht keinesfalls dem silber was du üblicherweise auf den Straßen siehst. Ich habe bei uns in der Straße sehr gute vergleiche zu anderen Fahrzeugen. Meiner ist jedoch aus dem Lieferproblem erwachsen, urprünglich Olivsilber. Heute sind wir froh und finden Polarsilber viel interessanter. Es kommen unter den verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedliche Farbnuancen zu Tage.
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 01.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Jau, Markus, mach mal... [​IMG]

    Bin jetzt kurz vor der Bestellung. Nur noch gerade dabei, die Extras durchzurechnen...
     
  16. Worm

    Worm Guest

    @ Kimball:

    Meinst Du mich?
    Was soll ich machen?

    Markus
     
  17. #37 <b>User gelöscht!</b>, 03.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ... hatte wohl noch ne Antwort aus nem anderen Thread im Kopf, sorry! Du weißt schon: zuviel Bier [​IMG]
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Vor ner Woche hätte jeder noch die Hitze als Ausrede gehabt. Jetzt müssen wir schon auf Bier zurück greifen [​IMG]

    Schönen Abend!

    Markus
     
Thema:

Hilfe was mach ich

Die Seite wird geladen...

Hilfe was mach ich - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...