Hilfe was mach ich

Diskutiere Hilfe was mach ich im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da sich nun rausstellte, daß mein Automatik 2.0 Exe Xenon Olivsilber mit TNS 300 nicht pünktlich wie vorgesehen am 15.8.03 da steht, habe ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Da sich nun rausstellte, daß mein Automatik 2.0 Exe Xenon Olivsilber mit TNS 300 nicht pünktlich wie vorgesehen am 15.8.03 da steht, habe ich meinen Toy Händler aufgesucht. Nach einigen Recherchen hat er festgestellt das dieser erst in der 44 Woche kommt. Auf meine Frage wie es mit der Schadensbegrenzung auf Grund der Lieferfristüberschreitung von mehr als 6 Wochen (5% Abschlag vom Kaufpreis) aussieht, suchte er erneut alles ab. Er bot mir ab der 6. Woche einen Leihwagen (nicht Avensis) an, oder sofort einen AV in einer etwas anderen Ausführung. Dieser hat kein Xenon und ist statt olivsilber nur silber. Ansonsten alles beim alten. Als Interessenausgleich kamen wir mit einer kostenloses Einparkhilfe überein.
    Nun ist guter Rat teuer, mir fällt die Entscheidung wegen Xenon und meiner Frau wegen der Farbe nicht leicht.
    Wie würdet ihr entscheiden [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gerd,
    ich würde nicht warten! Die normalen Halogenscheinwerfer sind sehr gut und silber doch auch keine schlechte Farbe.
    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Gerd

    Auch wenn ich dann unser Wettrennen mit dem Liefertermin verliere, ich würde den Silbernen nehmen ! Die Normalen Scheinwerfer sind gut, ausserdem gibt es heute Ersatzbirnen mit 30% mehr Lichtausbeute oder die neuen blauen Birnen mit 4000 Kelvin (nicht die billigen Pseudos). Daher ist der Xenon für mich seinen Preis nicht Wert. Bei der Einparkhilfe würde ich aber auf 4 Sensoren bestehen.

    Also mein Votum - mach den Deal
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Gerd,

    verführerisch ist das schon, ich persönlich lege auf Xenon keinen Wert. aber aber aber...

    Du hast Dir Deinen Wagen mit Xenon und in einer anderen Farbe ausgesucht. Hat der, den Du jetzt bekommen kannst irgentwelche Mängel (die auch behoben werden) wirst Du Dich ewig wg. den 6 Wochen ärgern. Hat man die 6 Wochen or sich ist das eine verdamt lange Zeit, liegen Sie erst hinter Dir war es nur ein kurzer Augenblick.

    Daher WARTE und nimm was Du wolltest.

    Grüsse
    Andy

    derauchnochsoooolangewartenmuß
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke für eure Tips.
    Mängel hat dieses Fahrzeug augenscheinlich keine. Ich habe es heute wiederholt begutachtet. Das Fhz ist noch original verpackt. Frei ist es, weil ein anderer Kunde auf Grund der langen Bestelldauer vor Wochen umgestiegen ist. Gegenwärtig ist es 2 Tage für mich reserviert.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Da Du den Wagen bestimmt länger fahren willst:
    nimm das, was Du wirklich haben wolltest.

    Außer Du bist Dir wirklich sicher, dass sich aufgrunde der anderen Farbe und kein Xenon nicht irgendwann doch noch Unzufriedenheit einstellt.

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gerd,

    also die Entscheidung bezüglich der Xenons ist meiner Meinung nach nicht so schwierig. Wenn die Normal-Scheinis hier auch gutes Licht bescheinigt kriegen, kann das Xenon ja nur noch schwer motiviert werden. Schließlich kostet der Austausch von Xenon-Leuchtmitteln erheblich mehr als der von normalen. Allerdings kann es natürlich sein, dass bei Toyota auch die Xenons so lange halten wie normalen Glühbirnen (nämlich ewig [​IMG] ). Also auf die Xenons könnte man vielleicht verzichten.

    Schwieriger ist natürlich die Farbfrage. Besonders wo Du gesagt hast, dass Deine Frau das Polar-Silber nicht so sehr mag wie das Oliv-Silber... [​IMG] Vom Putzaufwand ist ja zwischen beiden Farben sicher kein Unterschied und von der Eleganz auch nicht. Allerdings hofft man ja immer, dass man mit Oliv-Silber vielleicht die seltenere Farbe hat. Aber das ist bei der toyota-übliche geringen Farbauswahl eher unwahrscheinlich. Wenn Du also nicht befürchten musst, dass Dir Deine Frau die falsche Farbe ewig vorhält, kannst Du Dich da vielleicht mit der anderen Farbe anfreunden. Der Unterschied ist ja nicht so groß, dass man sich da nicht dran gewöhnen könnte. Mein Vater wollte bei seinem Avensis (T22) auch keinen silbernen, fährt jetzt allerdings seit fast vier Jahren doch einen. Und ist sehr zufrieden. Auch mit der Farbe.

    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: So, jetzt steht's 3 zu 2 für "Nimm ihn!" [​IMG] [​IMG] [​IMG] Ob Dir damit schon geholfen ist? [​IMG]
     
  9. #8 <b>User gelöscht!</b>, 07.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Gerd,

    was die techn. Seite deines Prob. angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wobei Kay ja einen hoch interessanten Einwand hatte:
    "Wenn Du also nicht befürchten musst, dass Dir Deine Frau die falsche Farbe ewig vorhält, kannst Du Dich da vielleicht mit der anderen Farbe anfreunden. "
    Betrachte das ganze doch mal von der finanz. Seite.
    Vorrausgesetzt ich habe das richtig kapiert ist doch ein Abschlag von 5% eine feines Sümmchen.
    Abschlag / 6 Wochen = WE Ausflug mit allem Zipp & Zapp.

    [​IMG]
    Grüße von Thomas (der nicht in deiner Haut stecken möchte.)
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hallo Gerd,

    was die techn. Seite deines Prob. angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wobei Kay ja einen hoch interessanten Einwand hatte:
    "Wenn Du also nicht befürchten musst, dass Dir Deine Frau die falsche Farbe ewig vorhält, kannst Du Dich da vielleicht mit der anderen Farbe anfreunden. "
    Betrachte das ganze doch mal von der finanz. Seite.
    Vorrausgesetzt ich habe das richtig kapiert ist doch ein Abschlag von 5% eine feines Sümmchen.
    Abschlag / 6 Wochen = WE Ausflug mit allem Zipp & Zapp.

    [​IMG]
    Grüße von Thomas (der nicht in deiner Haut stecken möchte.)


    ....wobei sich der Vorteil des Abschlags relativiert, wenn Du die Kosten für Sonderausstattung XENON, die dann kostenlose Einparkhilfe und die möglicherweise vorliegende Steuerersparniss durch Euro-4 für 6 Wochen berücksichtigst....

    Mein Voting: Überrede Deine Frau mit einem kleinen Brilli oder leckerem Essen und NIMM DAS DING!!!

    @KAY: Wenn ich das Voting von Thomas als NEIN werte, ist der alte Abstand wieder hergestellt: 4:3 [​IMG] )

    In eigener Sache: Nach genau 25 Tagen Wartezeit wurde mein Wunschauto für den 19.08. bestätigt - und das auch nur, weil ich vorher in Urlaub bin [​IMG] [​IMG]

    Gruss

    Erik
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gerd,

    mein Votum ist ganz klar: WARTEN

    Wenn ich mal von mir ausgehe dann hat man sich bei der Wahl des Fahrzeuges, der Farbe, der Ausstattungslinie, dem Zubehör, der Motorisierung,... lange und ausführlich Gedanken gemacht.

    Man entwickelt so etwas wie eine Emotion für das Auto, und zwar genau für dieses eine das man sich da ausgesucht und zusammengestellt hat.

    Das andere Auto kann Dir das nicht bieten. Es ist nur ein Ersatz.

    Damit steht es 4:4

    Letztendlich kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen.

    Gruß
    Andreas

    P.S. Nein ich gehe nicht zum Wahrsager und ich bin auch kein Esoterikonkel. Handle nur oft aus dem Bauch.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gerd

    Nein, ich vote nicht mehr (habe ich ja bereits). [​IMG]
    Da wir alle dich so fleissig unterstützen, würde ich mich freuen wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich bin mir nicht sicher ob Quimby wirklich nein gestimmt hat. Steht es nun 4:4 oder 5:3 ? [​IMG]

    Der Mensch ist doch ein neugieriges Wesen [​IMG]

    Gruss
    Thomas
     
  13. #12 <b>User gelöscht!</b>, 07.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Datt Gildet nicht Erik [​IMG] ,

    Gerd möchte ja Xenon haben, ansonsten hätte er noch mehr gespart wenn er gleich den "einfachsten" AV genommen hätte. [​IMG]
    Nöö, ich bleibe bei meinem Voting, da mir die Ruhe "an der Heimatfront" 6 Wochen warten Wert wäre.
    Was meinst du was es für Disk. gibt, wenn dann an der "Frühgeburt" ein Defekt auftritt.
    Aber um wieder sachlich zu werden.
    Der Entscheidungsprozeß für welchen AV man sich entscheidet fußt ja i.d.R. nicht darauf wie lange die Lieferzeit ist, sondern darauf was man sich gönnen möchte und mit Hilfe der Bank/ dem Pfandleiher /oder dem Krediethai an der Ecke [​IMG] , sich gönnen kann.
    Also....
    @ Gerd: Öhme,.. nicht das du denkst ich flitze jetzt nach Toyo um den AV zu holen... ich hab meinen schon. [​IMG]

    Mit dem Wunsch da du die für dich richtige Entscheidung fällst,
    Grüße von Thomas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Na auf jeden Fall hat Gerd jetzt genug Argumente für beide Entscheidungen. Egal, wie er sich entscheidet, er hat sich richtig entschieden. [​IMG] Wenn man nur aus dem richtigen Blickwinkel guckt.

    Allerdings sagt ja der Volksmund auch was von "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach..." Gerd, Du könntest nämlich immer noch Pech haben, dass zum Beispiel genau Dein Auto dem Spediteur vom Wagen fällt oder dass es beispielsweisezu Verzögerungen kommt, weil das Auto im Verladehafen aufgrund eines zu spät bemerkten Vogel... nochmal nachlackiert werden muss oder oder oder...
    Da kann noch viel passieren! [​IMG] Ich will ja hier nicht unnötige Schwarzmalerei betreiben, aber wenn Du schon immer an der Toyota-Hotline so ein Pech hast... [​IMG] [​IMG] [​IMG] (Kleiner Scherz, nicht böse sein... [​IMG] )

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  15. #14 <b>User gelöscht!</b>, 07.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Quote:
    Hallo Gerd

    Nein, ich vote nicht mehr (habe ich ja bereits). [​IMG]
    Da wir alle dich so fleissig unterstützen, würde ich mich freuen wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich bin mir nicht sicher ob Quimby wirklich nein gestimmt hat. Steht es nun 4:4 oder 5:3 ? [​IMG]

    Der Mensch ist doch ein neugieriges Wesen [​IMG]

    Gruss
    Thomas

    Hallo Namensvetter [​IMG]

    du hast Recht.... ich wollte mich anfänglich gar nicht so klar festlegen,..... denn die Situation ist wirklich "knifflig".
    Da es aber nur zwei Seiten gibt,... dann doch eher zum
    Warten raten.

    Grüße
    Thomas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Vielen, vielen Dank an alle.
    Wir haben uns das Fahrzeug gestern mehrmals angeschaut. Es waren die Lichtreflexe, im Verlauf des Tages, sehr interessant. Teils konnte man denken es geht in Richtung Olive, dann wieder Bronze, dann doch Silber und andere Farbnuancen. Je nachdem ob die Sonne schien, von wo sie schien er nahm immer wieder einen leicht anderen Farbtatsch an. Wirklich schön, man konnte sogar zeitweise denken er hat den selben oliven Farbton wie der Olivfarbene 5 Autos weiter. So wie sich der Wandel vollzog fanden wir immer mehr gefallen.
    Xenon - ich habe bei meiner Probefahrt mit den herkömmlichen Scheinwerfern bereits festgestellt, daß er ein sehr gutes Licht hat. Somit fiel es mir nicht schwer davon abstand zu nehmen. Mit anderen Worten uns fiel die Entscheidung nicht mehr schwer.
    Heute klärte ich alles weitere mit dem Händler. Ergebnis- Automatik, 2.0, Exe, Polarsilber, TNS 300 mit TMC, Zugabe 4 Sensoren Parkhilfe.
    Habe mir das Fahrzeug heute auch ausreichend alleine anschauen können, nach Mängeln gesucht aber nicht gefunden. Das einzige was weniger elegant ist, war die Mittelarmkonsole von hinten gesehen. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Steht vom Fond aus gesehen, wie ne Kiste in der Mitte. Schade, daß das nicht optisch schöner gelöst wurde. Sonst alles schick. So daß es dann zum Vertrag mit Übergabe am 19.08.03 kam.
    Nach diesem Termin möchte ich mich den zukünftigen neugierigen Automatikfahrern besonders zuwenden. Nochmals allen die mich bisher mit Rat und Tat begleitet haben, vielen Dank. [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hi Gerd,

    herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Wagen!

    Markus
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo gerd,

    Herzlichen Glückwunsch. Aber warum mußt du jetzt noch 12 Tage bis zur Übergabe warten [​IMG] [​IMG]

    Grüsse
    Andy
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Gerd du Glückspilz ! [​IMG]

    Ich bin überzeugt, dass deine Entscheidung richtig ist. Nun bekommst du deinen Avensis deutlich früher als ich meinen. [​IMG] Herzlichen Glückwunsch.
    Danke, das du dich uns zukünftigen, "neugierigen" Automatikfahrern besonders zuwenden willst. Also halt uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüsse
    Thomas aus der Schweiz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 <b>User gelöscht!</b>, 08.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Gerd,

    Glückwunsch zum neuen Auto [​IMG]

    Das mit dem polarsilber ist ne gute Alternative, zudem die Lichtreflexe wirklich schön aussehen. Hab mal nen polarsilbernen im Ausstellungsraum für nen weißen Wagen gehalten. Draußen sah er dann gold-silbrig aus. Der Silberton ist schon sehr edel.

    Leider bin ich bei meiner Farbauswahl immer noch nicht weiter. Für Schwarz spricht die Eleganz, für Silber der geringere Pflegeaufwand...

    Na ja, egal, nochmals Glückwunsch!
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Hi Kimball,

    ich hatte jetzt über 3 Jahre nen silbernen (allerdings VW): sieht fast immer sauber aus und ist pflegeleicht.

    Da Avensis viel Chrom hat wollte ich allerdings was dunkleres. Schwarz ist mir zu dunkel. Ich nehm jetzt als mittlelweg mal das dunkelgrau-mica.

    Sobald ich den Wagen habe (12.08.) stell ich Fotos rein.

    Markus
     
Thema:

Hilfe was mach ich

Die Seite wird geladen...

Hilfe was mach ich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...