Hilfe, nach Umbördeln Beschlagene Scheinwerfer!!!

Diskutiere Hilfe, nach Umbördeln Beschlagene Scheinwerfer!!! im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wer hat schon ähnliches erlebt, habe letzte Woche für meine neuen Felgen 7,5 x 18 Zoll mit ET 35 meine vorderen Innenkotflügel...

  1. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo, wer hat schon ähnliches erlebt,
    habe letzte Woche für meine neuen Felgen 7,5 x 18 Zoll mit ET 35 meine vorderen Innenkotflügel bearbeiten müssen war Auflage laut Gutachten) ( wurde ein ca 1 cm breiter Streifén raus geschnitten), nun habe ich nach der heutigen Wagenwäsche beide vorderen Scheinwerfer beschlagen.
    Liegt es an der Umbördelei, oder doch an den letzten beiden Birnenwechsel an den Scheinwerfern beim Toyo-Händler. vor 3 Wochen ?

    Muß mir wohl neue Innenkotflügel kaufen, was die wohl kosten?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    und schönes Wochenende Euch allen
    wünscht Krelle
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 11.02.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich denke nicht dass die beschlagenen Scheinwerfer was mit den Kotflügeln zu tun haben. Wieso musstest du was nacharbeiten lassen? Bist der Erste von dem ich höre/ lese der bei 7,5x18 was machen musste.

    Tschüs Andreas
     
  3. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo Andreas,

    laut dem beiliegenden Tüv-Gutachten zur Erteilung einer ABE für die Felgen in der Größe [style=color:red;]7,5 [/style]x 18 mit Einpresstife 35 ist unter dem Punkt 21 eine ausreichende Freigängigkeit im Bereich der vorderen Radhausauschnittkanten bzw. der Kunstsoffinnenkotflügel Nacharbeit erforderlich. Dieses ist nun geschehen , ich ahbe aber auch vor ein paar Tagen beide Glühbirnen am Scheinwerfer austauschen lassen, nach der ersten Wäsche sind beide Scheinwerfer total beschlagen.

    Was haben die anderen denn an Ihren Innenkotflügel aus Plastik ändern lassen sofern sie dieses überhaupt mußten??

    Bin für jede Hilfe, Tipp etc dankbar.
    Eventuell muß ich nun auf 215/40 R 18 Reifen umsteigen und habe dann neuwertige 225/40 R 18 Bidgestone ( 8000 km gelaufen )dann hier rum liegen und günstig zu verkaufen..

    Viele GRüße

    Krelle
     
  4. #4 SMILE of KAL, 11.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Bei mir musste auch nichts umgebördelt werden. Einzig der untere Steg in der Kotflügelverkleidung (da waren/sind so Rillen/Luftschlitze) musste ich 1 Steg rausnehmen lassen. Sonst hat da nichts geschliffen und alles gepasst. Manchmal nutzt es auch was einfach einen anderen Reifenhersteller zu nehmen. Da gibt es auch Maßtolleranzen den der ein oder andere Hersteller mehr und weniger ausnutzt.
    Wenn bei Dir was gebördelt wurde war das auch nicht an der Verkleidung sondern wirklich am Kotflügel und das dürfte teuer werden.
    Das hat aber auch alles nichts mit den beschlagenen Frontscheinwerfern zu tun. Zumal dieser Mangel bei Avensis bekannt ist. Hier würde ich den Händler ansprechen. Wird dann auf Garantie getauscht sofern Du noch welche hast (hatte auch schon einmal 1 neuen diesbzgl. bekommen mit gleichem Problem).
    Gruß Frank
     
  5. #5 mi-ms496, 11.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Da ich weiterhin mit Serienbereifung (205er) unterwegs bin und ebnfalls das Problem mit den Scheinwerfen hatte, würde ich die Bördelarbeiten auch ausschließen.
    Vielleicht hat der Händler die Kappen der Scheinwerfer nicht 100% i.O. montiert, das hatte ich auch schonmal. Da war die Dichtung dann nicht genaz dicht und schon war der SW nach der Wäsche beschlagen...

    Ich würde die Suche dort ansetzen.

    MfG Michael
     
  6. kRELLE

    kRELLE Guest

    Vielen, vielen Dank Euch Allen.
    Eure Erfahrungen und Tipps haben mir schon sehr geholfen.
    Werde dann gleich einmal zu meinem Toyota Händler gehen..


    Falls bei jemanden einmal im Bereich der Kunststoffinnenverkleidung etwas umgearbeitet wurde so würde mich sehr interressieren was da genau gemacht wurde..

    Viele Grüße an Euch alle

    Krelle
     
Thema:

Hilfe, nach Umbördeln Beschlagene Scheinwerfer!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, nach Umbördeln Beschlagene Scheinwerfer!!! - Ähnliche Themen

  1. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  2. Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten

    Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten: Habe einen 2012er 1.8 Benziner. Schalter. Mit dem am Berg anfahren ist Hölle. Ohne Handbremse. Könnte man es ohne großen Aufwand nachrüsten, bzw....
  3. T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten

    T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten: Hallo, habe einen Avensis t25 gekauft und möchte gern Kamera hinten und Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten. Vielleicht auch in Verbindung mit...
  4. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

    Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...
  5. T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

    T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten: Hallo, mein neuer T27 Kombi hat eine tolle Ausstattung mit Rückfahrkamera etc. aber leider keine Parksensoren, nicht mal hinten. Da ich sehr oft...