Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr !

Diskutiere Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr ! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen Seit gestern hat sich mein "Tape" verabschiedet. D.h. jedesmal wenn ich eine Cassette einschiebe schaltet das "autoreverse" hin...

  1. verso

    verso Guest

    Hallo zusammen

    Seit gestern hat sich mein "Tape" verabschiedet. D.h. jedesmal wenn ich eine Cassette einschiebe schaltet das "autoreverse" hin und her, aber kein Ton wird abgespielt. Nach etwa 10 Wechseln der Seite wird die Cassette wieder ausgeworfen. [​IMG]

    Kann mir jemand helfen oder hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 David Schuh, 12.05.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Schonmal ein anders Tape probiert oder mal von hand versucht das Tape zu drehen vielleicht hängt es.

    Oder alles auf ne CD bruzzeln und ruhe ist.

    Noch ein Tip. HÄNDLER nerven

    David
     
  4. verso

    verso Guest

    Da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt.

    Das Cassettenabspielgerät spinnt, nicht die Cassetten [​IMG]

    Habe alle Cassetten durchprobiert, habe mit allen dasselbe Problem: das Cassettenabspielgerät (oder eben Tape) wechselt ca. 10 mal die Seite (autoreverse) ohne einen Ton abzulesen und wirft dann die Cassette wieder raus.

    Logisch ist es kein Weltuntergang wenn das Tape nicht mehr funktioniert, aber es wurmt, wenn man etwas hat das nicht tut.
     
  5. #4 StG (DD), 12.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na dann bei Gelegenheit beim Händler vorbeirauschen und die Garantie walten lassen. Ich habe noch nicht mal probiert ob Kassettten funktionieren (in Ermangelung einer Kassette)

    Stephan
     
  6. Gemini

    Gemini Guest

    @StG: [​IMG] Das gleiche Problem habe ich auch!
    Habe selber keine einzige Cassette mehr und in meinem Bekanntenkreis ist auch keiner der noch eine hat.
    Selbst die Leutchen mit Kindern haben die ganzen Hörspiele mittlerweile auf CD [​IMG]

    viele Grüße
    Guido
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Ich hab zwar noch Kassetten. Aber die verstauben eigentlich nur noch. Im Avensis hör ich fast nur noch CDs, hin und wieder Radio.

    Ich werde heute aber mal testen, ob das Tapedeck funktioniert. Interessiert mich jett doch.

    Markus
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hm, gute Idee, habe das gleich mal ausprobiert (es funktioniert)! Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Test der Erste und Letzte war, denn ich verwende auch auschließlich nur CDs mit Wechsler.
    Viele Hersteller verbauen auch schon keine Tapedecks mehr in den Autos sondern nur noch CD-Player (ist wie mit dem Diskettenfach im PC, das stirbt auch aus)!

    Prog
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 13.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Unser Tape hat schon die Feuertaufe bestanden, klingt zwar nicht so gut wie CD, aber für "Wendi" und "den Baumeister namens Bob" reicht es vollkommen aus! [​IMG]

    Uwe
     
  10. verso

    verso Guest

    Hallo Leute

    Herzlichen Dank für die Antworten, aber das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.

    Bin gestern mit einem Reinigungspinsel der Fotausrüstung im "Tapedeck" herumgewuselt und anschl. funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Wünsche Euch noch ne gute Zeit. [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hemm-Ohr, 13.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Geht doch,
    kannst mal sehen wozu "pinseln" manchmal gut ist! [​IMG]
    Aber besser so, als wieder zum Händler rennen...
    Uwe
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Geht doch,
    kannst mal sehen wozu "pinseln" manchmal gut ist! [​IMG]
    Aber besser so, als wieder zum Händler rennen...
    Uwe


    Ich dachte immer, alles muss funktionieren, damit man pinseln kann???

    Markus [​IMG]
     
Thema:

Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  2. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  3. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  4. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
  5. Funktion Einparkhilfe vorn

    Funktion Einparkhilfe vorn: Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...