Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr !

Diskutiere Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr ! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen Seit gestern hat sich mein "Tape" verabschiedet. D.h. jedesmal wenn ich eine Cassette einschiebe schaltet das "autoreverse" hin...

  1. verso

    verso Guest

    Hallo zusammen

    Seit gestern hat sich mein "Tape" verabschiedet. D.h. jedesmal wenn ich eine Cassette einschiebe schaltet das "autoreverse" hin und her, aber kein Ton wird abgespielt. Nach etwa 10 Wechseln der Seite wird die Cassette wieder ausgeworfen. [​IMG]

    Kann mir jemand helfen oder hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem ?

    Gruss
     
  2. #2 David Schuh, 12.05.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Schonmal ein anders Tape probiert oder mal von hand versucht das Tape zu drehen vielleicht hängt es.

    Oder alles auf ne CD bruzzeln und ruhe ist.

    Noch ein Tip. HÄNDLER nerven

    David
     
  3. verso

    verso Guest

    Da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt.

    Das Cassettenabspielgerät spinnt, nicht die Cassetten [​IMG]

    Habe alle Cassetten durchprobiert, habe mit allen dasselbe Problem: das Cassettenabspielgerät (oder eben Tape) wechselt ca. 10 mal die Seite (autoreverse) ohne einen Ton abzulesen und wirft dann die Cassette wieder raus.

    Logisch ist es kein Weltuntergang wenn das Tape nicht mehr funktioniert, aber es wurmt, wenn man etwas hat das nicht tut.
     
  4. #4 StG (DD), 12.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na dann bei Gelegenheit beim Händler vorbeirauschen und die Garantie walten lassen. Ich habe noch nicht mal probiert ob Kassettten funktionieren (in Ermangelung einer Kassette)

    Stephan
     
  5. Gemini

    Gemini Guest

    @StG: [​IMG] Das gleiche Problem habe ich auch!
    Habe selber keine einzige Cassette mehr und in meinem Bekanntenkreis ist auch keiner der noch eine hat.
    Selbst die Leutchen mit Kindern haben die ganzen Hörspiele mittlerweile auf CD [​IMG]

    viele Grüße
    Guido
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich hab zwar noch Kassetten. Aber die verstauben eigentlich nur noch. Im Avensis hör ich fast nur noch CDs, hin und wieder Radio.

    Ich werde heute aber mal testen, ob das Tapedeck funktioniert. Interessiert mich jett doch.

    Markus
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, gute Idee, habe das gleich mal ausprobiert (es funktioniert)! Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Test der Erste und Letzte war, denn ich verwende auch auschließlich nur CDs mit Wechsler.
    Viele Hersteller verbauen auch schon keine Tapedecks mehr in den Autos sondern nur noch CD-Player (ist wie mit dem Diskettenfach im PC, das stirbt auch aus)!

    Prog
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 13.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Unser Tape hat schon die Feuertaufe bestanden, klingt zwar nicht so gut wie CD, aber für "Wendi" und "den Baumeister namens Bob" reicht es vollkommen aus! [​IMG]

    Uwe
     
  9. verso

    verso Guest

    Hallo Leute

    Herzlichen Dank für die Antworten, aber das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.

    Bin gestern mit einem Reinigungspinsel der Fotausrüstung im "Tapedeck" herumgewuselt und anschl. funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Wünsche Euch noch ne gute Zeit. [​IMG]
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 13.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Geht doch,
    kannst mal sehen wozu "pinseln" manchmal gut ist! [​IMG]
    Aber besser so, als wieder zum Händler rennen...
    Uwe
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Geht doch,
    kannst mal sehen wozu "pinseln" manchmal gut ist! [​IMG]
    Aber besser so, als wieder zum Händler rennen...
    Uwe


    Ich dachte immer, alles muss funktionieren, damit man pinseln kann???

    Markus [​IMG]
     
Thema: Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kassette auto reverse funktioniert nicht

    ,
  2. cassette tape funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe, das "Tape" funktioniert nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...