Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute. Ich will mir demnächst ein neues Autoradio anschaffen und wollte fragen ob jemand schon mit diesem gerät Erfahrung hat und ob...

  1. #1 Schurikmurik, 08.10.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute.

    Ich will mir demnächst ein neues Autoradio anschaffen und wollte fragen ob jemand schon mit diesem gerät Erfahrung hat und ob jemand meint das ich bedenken haben sollte beim kauf bei diesem Händler aus China (das macht mich am meisten stützig) ansonsten werben die ja ziemlich viel das es besonders für den T25 passt.

    In-dash 2003-2007 TOYOTA AVENSIS DVD GPS RADIO Player | eBay


    Außerdem würde ich gerne wissen was ihr für alternativen empfehlen könnt
    Meine Voraussetzungen sind das das Radio eben ein Radio hat :) nein Spaß....
    Also eine Freisprecheinrichtung, GPS, USB und eine komplette Kompatibilität zu dem Lenkrad für meinen Toyota Avensis T25 Bj.2005.

    Danke im voraus!! :thumbsup:
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    schau mal hier.
    Ist zwar für den T27, aber sieht genauso aus.

    CU
    Frank
     
  3. #3 KoerschMi, 09.10.2011
    KoerschMi

    KoerschMi Guest

    Hab das gleiche vor, würde mich also freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.

    Danke, der Koersch! ;)
     
  4. #4 Schurikmurik, 16.11.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    So leute ich habs gewagt! Ich hab mir diesen Player gekauft
    2 Din DVD/GPS/DVB-T Player TOYOTA AVENSIS T25 2003-2007 | eBay

    Das ding ist top! Beim einbauen gabs einwenig probleme weil ich noch etwas unerfahren war wie ich die den alten player rausnehme. Aber zu meiner zufriedenheit ist dann alles glatt gelaufen und es gab keine weiteren probleme. Das anschließen war am einfachsten die ganzen stecker und adapter waren bereits vorhanden einfach reinklipsen nix abisolieren und fertisch! Das ganze wurde dann schön verpackt und funzt prima. Vor allem habe ich net erwartet das man in sachen Fernsehen so eine gute qualität herkriegt kann ich nur empfählen. Wenn es jemand genauer sehen will kann ich auch einpaar fotos schießen.

    Fazit: Der Gerät funzt super geil nur einwenig langsam in der bedienung aber was solls!

    :clap: :clap: :clap:
     
  5. #5 Kain2k1, 17.11.2011
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    hört sich interessant an. ich schwanke derzeit zwischen dem pioneer 3300bt und auch so einer kombi lösung. frage ist halt wie die tonqualität ist mit den 0815 boxen und ob die telefoneinheit was taugt. das design spielt natürlich im eingebauten zustand auch eine rolle. wenn das radio rausschaut möchte ich es nicht unbedingt einbauen

    grüße
     
  6. #6 Schurikmurik, 17.11.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    ja ich kann ja mal ein foto machen und dir sozusagen zeigen wie das bei mir aussieht und wie ich das gestaltet hab sonst bin ich damit recht zufrieden fernsehn läuft top aber leider nur die öffentlich rechtlichen und ja vom ton bin ich eigentlich ganz gut überzeug ist zwar net wirklich viel bass aber man kann ja auch net viel mehr von den boxen erwarten die da verbaut sind
     
  7. #7 Kain2k1, 24.11.2011
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    hallo,
    immernoch zufrieden mit dem radio?
    sobald das weihnachtsgeld da ist werd ich mir eins bestellen, aber ich bin immernoch unschlüssig ob es das china model sein wird. man ließt über china radios ja im regelfall nie gutes.
    steht auf diesem radio irgendeine modelbezeichnung nach der man googlen kann nach infos?

    grüße
     
  8. #8 Kain2k1, 27.11.2011
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    hab jetzt glaub ich den hersteller von dem radio. es scheint "koolertron" zu sein.

    bei amazon.com ist es verfügbar

    Amazon.com: Koolertron (TM) For 2003 2004 2005 2006 2007 Toyota Avensis Indash Car Radio AV receiver with GPS Navigation System and Digital Touchscreen / iPod Bluetooth V-CDC (Original Pannel Design,Free Map): Car Electronics

    hat noch wer erfahrung gemacht mit dem radio?

    wieviel handys kann ich per bluetooth gleichzeitig betreiben? (stichwort 2 personen nutzen das kfz)

    wie ist die tonqualität. kann es mit anderen radios mithalten?
     
  9. #9 Kain2k1, 18.12.2011
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    so, ich hab das radio jetzt eingebaut.

    ich konnte das radio identifizieren als timelesslong TID-8901 für den avensis. website kann man über google finden.

    es waren 2 metallbügel dabei, wo ich nicht wußte wohin mit. habs dann im originalkäfig geschraubt und es paßt trotzdem. hatte bis jetzt noch kein auto das so einfach über steckverbinder zusammengehalten wurde :) die gps mouse hab ich dann über den BC und unter der amatur einfach montiert. da die gps mouse magnetisch ist, kein problem. die längste zeit hat die trennung vom radio und klimaautomatik gebraucht. ich hab das halbe original radio und klimaautomatik zerlegt um später feststellen zu müssen das man die nasen "seitlich" rausschieben muss. ein blick auf die neue einbaublende hätte bestimmt geholfen....


    am anfang war ich begeistert, aber nach nur einem tag sind mir negative sachen aufgefallen:

    wenn ich das auto länger verlasse, fängt er sowohl bei der SD-Karte und beim DVD-Playback von vorne an. schalte ich das auto nur kurz aus und wieder ein funktioniert bei der dvd das "last memory" und bei der sd-karte fängt er bei dem alten musik track wieder an an der gleichen stelle.

    das mp3 durchwühl menü bei der sd-karte/usb ist so winzig klein und unhandlich.. da muss man aufpassen. mit dem lenkrad ist die titelwahl leider etwas langatmig da ich nur lieder vor/zurück kann. länger drücken für alben wechsel sucht man hier vergebens.

    ebenso wurde source belegt. ich kann zwar mit dem knopf dadurch die quelle aussuchen, bzw markieren aber nicht drücken! wenn ich den knopf am lenkrad länger gedrückt lasse geht das radio wie gewohnt aus :) somit muss man doch wieder zum touchscreen greifen.

    jetzt kommt aber das schlimmste: aktiviertes TP. bei der sd-karte hab ich es noch nicht getestet, aber beim dvd playback (keine angst, kein film sondern musik konzert). er pausiert dann das dvd playback. ja, das wars dann auch. er schaltet nicht aufs radio um. man kann dann mit dem radio nichts machen, irgendwann geht der dvd playback dann weiter.

    AF ist auch ein traum. statt das er wie bei anderen radios direkt die neue frequenz vom sender hat, sucht er sich ein ast...
    der radioempfang ist leider auch nicht so berauschend.. aber ok.

    der klang an sich ist wahnsinn. das alte radio übertrumpft es um längen. wären die beschriebenen fehler nicht, würde ich das radio anstandslos empfehlen!
    ich hab den hersteller mal angeschrieben und nach einem firmwareupdate gebeten aufgrund der fehler.. mal schauen ob was zurück kommt.

    vielleicht könnten sich ein paar besitzer, die das radio auch haben, sich zu wort melden. mich würde interessieren ob die probleme verbeitet sind.



    grüße
     
Thema: Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bj 2007 Filme schauen dvbt DVD

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  4. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  5. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...