Hilfe bei Kaufentscheidung : Sitzhöhe ??

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung : Sitzhöhe ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfe im Kontext der Sitzhöhe bzw. der Kopffreiheit im Avensis. Ich selber bin mit 1,99 m Leibeshöhe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche ein wenig Hilfe im Kontext der Sitzhöhe bzw. der Kopffreiheit im Avensis.
    Ich selber bin mit 1,99 m Leibeshöhe gesegnet und hatte beim Probesitzen im Avensis das unbestimmte Gefühl gleich an die Decke zu stossen ....

    Ich bin mir nicht sicher, ob nur die Höhenverstellung im Ausstellungsfahrzeug geklemmt hat .... oder ob dies ein generelles Problem ist ?

    Frage : gibt es Leidesgenossen im Forum mit selbigen Problem .... bzw. Problemlösungen ( Sitzschiene tiefergelegt oder ähnliches ).

    Jeder Input ist willkommen ... ist schliesslich die einzige Frage, die vom Kauf eines Avensis zurückhält !

    Danke & Gruss Achim
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 19.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  3. max

    max Guest

    Hallo,

    ich bin zwar nur 1,98m groß, aber bei mir passt der Sitz sehr gut. Auch habe ich bis zum Dachhimmel ca. 5 Zentimeter Platz. Ich würde Dir allerdings empfehlen zum Probesitzen einen Avensis mit elektrischer Sitzverstellung auszuwählen. Mit den mechanisch verstellbaren Sitzen habe ich auch keine vernünftige Sitzposition gefunden (vorne zu hoch).

    Gruß Martin
     
  4. #4 bigbigj, 20.07.2007
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    [style=color:red;]bigbigj[/style][/b][/url]

    Der war immer schon über 2,00 mtr. groß und kann dazu sicher berichten!

    Uwe [​IMG]


    naaaaaaa.... wenn ich über 2m groß bin, dann bist du mindestens 1,8m ;D
    ganz so schlimm isses also nich... bin nur knappe 1,95 :)

    bei mir kommt der Großteil der Länge allerdings aus den Beinen, so hab ich erfahrungsgemäß selten Probleme mit der Innenraumhöhe. Viel eher stoße ich mit dem rechten Knie gegen das Lenkrad, bzw. Mittelkonsole.
    Also von daher kann ich mir auch nur max anschließen... probier die elektrische Sitzverstellung aus, da gibts nen größeren Einstellbereich 8)

    Jan
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 20.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...Zitat:
    dann bist du mindestens 1,8m

    8o 8oIch bin doch 1,87 m. hoch!
    Bei mir kommt die Länger aber nicht aus den Beinen!
    Ich finde die elektrische Sitzverstellung auch wesentlich feinefühliger einstellbar.

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich bin viel kleiner und finde es total unfair das die Natur bei euch so verschwenderisch umgegangen ist....hoffe ihr bekommt Rückenschmerzen und blaue Flecke vom Sitzen im Avensis!
     
  7. max

    max Guest

    ich würde Dir gern etwas abgeben, wenn es möglich währe. Dann könnte ich auch auch einmal mit den Billigfliegern fliegen, ohne Rückenschmerzen und Durchblutungsstörung :D

    Gruß Martin
     
  8. #8 bigbigj, 21.07.2007
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich wäre spontan auch bereit zu spenden [​IMG]
    zumal ich dann in viiiele schöne andere Autos passen würde, die mir jetzt versagt sind...

    wobei... mitm BMI wirds dann ja noch gruseliger [​IMG]
     
Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung : Sitzhöhe ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufentscheidung : Sitzhöhe ?? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...