Hilfe bei Heckklappenverriegelung

Diskutiere Hilfe bei Heckklappenverriegelung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebes Forum Ich habe nun meinen neuen T27 abgeholt und bin auch recht begeistert. Allerdings musste ich feststellen, dass die Heckklappe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xxxbobbelxxx, 30.10.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo liebes Forum

    Ich habe nun meinen neuen T27 abgeholt und bin auch recht begeistert. Allerdings musste ich feststellen, dass die Heckklappe nicht schließt. D.h. wenn ich die Zentralverriegelung einschalte, dann sind zwar alle Türen verschlossen und können nicht von außen geöffnet werden, nur die Heckklappe lässt sich dummerweise noch von außen öffnen. Leider habe ich auch noch kein dt. Handbuch zum Auto, weil laut Händler ein Engpass bei den Handbüchern Seitens Toyota besteht. Nun gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
    a) entweder ist das irgend eine Funktion, die man an/ausschalten kann und ich das nur nicht weiß
    oder
    b) irgend ein technischer Defekt.

    Kann mir da vielleicht jeman helfen? Besten Dank im Voraus.

    Gruß,
    bobbel
     
  2. #2 Summer221, 31.10.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi xxxbobbelxxx,

    kannst Du mir die genaue Type Deines AV und das Autohaus nennen?
    Ohne Handbuch wird kein Toyo vom deutschen Toyo-Handel ausgeliefert. Im schlimmsten Notfall muss das Handbuch eines Vorführwagen vom AH abgegeben werden.
    Die Sache vom Engpass halte ich schlicht für gelogen. Also tritt dem AH auf die Füsse.

    Freundlichen Gruss und erfolgreiches Wochenende, Summer221.
     
  3. #3 xxxbobbelxxx, 31.10.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo Summer

    Ich habe einen Avensis T27 (T4 Austattung) als EU Wagen gekauft (auto-per-mausklick.de), der kommt aus Dänemark. Das einzige Handbuch war nur ein dänisches Handbuch für das Autoradio/Navi, aber für das Auto selbst lag da nichts dabei. Der Händler meinte halt, das wäre schon bestellt, aber erst am 5.12. von Toyota lieferbar.

    Wie auch immer, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Kofferraum automatisch nach einer gewissen Zeit schließt, wahrscheinlich muss auch der Schlüssel eine gewisse Entfernung zum Auto haben. Ich habe hier im Forum irgendwas ähnliches darüber gelesen. Naja, bin erst mal beruhigt, dass der Kofferraum verschlossen ist.

    Kann man sich irgendwo noch mal alle Handbücher zum Avensis T27 bestellen?
     
  4. #4 uwe0203, 31.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    normalerweise muß die Heckklappe mit verriegeln wenn ich das Auto abschließe.
    Und nicht irgendwann später.

    Ich würde meinen Toyo Händler nach dem Grund fragen.
    Im Handbuch steht nichts über gesonderte Einstellung.

    Grüße


    Uwe
     
  5. TVB

    TVB Guest

    Wenn Du einen T4 aus Dänemark hast, dann hats Du bestimmt auch ein Smart Key System so wie ich auch (Hab einen T3 aus Dänemark). Wenn Du den Schlüssel in der Hosentasche hast, dann geht die Heckklappe immer auf wegen dem Schlüssel in deiner Hosentasche. Aber ich gehe jetzt mal davon aus das Du das auch ohne Schlüssel ausprobiert hast, oder?

    Gruß TVB :Ü: :Ü: :Ü:
     
  6. #6 mike.com2, 01.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Du öffnest (entriegelst) den Kofferraum, wenn du ihn hinten mit dem breiten Knopf hoch hebst (Er war also verriegelt). Dieses Öffnen beeinflusst nicht den Rest der Türen, so dass man denkt, der Kofferraum würde nicht mit verriegeln. Also keine Angst: wenn du ein Smart Key System hast, ist dies normal und der Kofferraum zu.
     
  7. #7 xxxbobbelxxx, 01.11.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo Leute

    Ihr habt natürlich Recht, das Smart Key System hatte mich da etwas verwirrt (sowas kenne ich gar nicht). Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

    Aber eine weitere Frage hätte ich trotzdem noch:

    Wie kann ich denn das Navi/Audio System starten ohne den Motor laufen zu lassen?
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Einfach nur ein Mal den Starterknopf drücken (ohne Bremspedal).
     
  9. #9 xxxbobbelxxx, 01.11.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Jupp, so ist es. Als ich den Avensis abgeholt habe, hatte mir der Händler halt gesagt, dass ich immer die Bremse drücken soll. Deswegen habe ich auch immer gleich den Motor gestartet. Mein Gott, was für eine Technik :D
     
  10. #10 Suitcase, 01.11.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Frage geklärt ich mache mal zu.
     
Thema: Hilfe bei Heckklappenverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraum geht nicht mehr auf

    ,
  2. toyota heckklappe blockiert

    ,
  3. toyota yaris zentralverriegelung heckklappe

    ,
  4. toyota aygo kofferraum von innen verriegeln,
  5. toyota aygo kofferraum verriegeln,
  6. toyota aygo Heckklappe abschließen,
  7. Toyota Prius Kofferraum notentriegelung,
  8. toyota yaris koffenraum geht nicht auf,
  9. anleitung kofferraumklappe avensis ,
  10. Toyota Yaris kofferraum Notentriegelung,
  11. wie soll man den yaris koferraum schliessen,
  12. Avensis t27 heckklappe verzogen,
  13. toyota prius heckklappe öffnen,
  14. toyota highlander heckklappe öffnen,
  15. avensis beim abschliesen öffnet schloss wieder,
  16. toyota highlander kofferraum elektrisch öffnet nicht,
  17. Highlander koffersum öffnrn,
  18. toyota prius kofferraum schließt nicht,
  19. auris kofferraum verriegelt nicht,
  20. auris kofferraum verriegelung,
  21. Toyota avensis rav4 Kofferraum sensor fuß,
  22. toyota avensis t25 Kofferraum verriegelt nicht mehr zu,
  23. Previa heckklappe einstellen,
  24. toyota yaris zentralverriegelung kofferraum geht nicht,
  25. kofferraum toyota avensis manuell entriegeln
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Heckklappenverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  5. Bedingungen Berganfahrhilfe T27

    Bedingungen Berganfahrhilfe T27: Hallo, mir ist an meinem T27FL3 schon mehrmals aufgefallen, dass die Berganfahrhilfe nicht greift, d.h. der Wagen zurückrollt. Wenn ich es gezielt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.