High-Low Adapter

Diskutiere High-Low Adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Tag! kann mir jemand sagen woher ich einen High-Low Adapter für mein Werksradio bekomme.....hab schon gelesen das hier leute sowas...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag!



    kann mir jemand sagen woher ich einen High-Low Adapter für mein Werksradio bekomme.....hab schon gelesen das hier leute sowas haben....ich würd auch gerne sowas haben um dann meine Endstufe etc. einbauen zu können...;-)


    danke

    MFG Magic
     
  2. #2 Alex-T25, 31.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    MM,Saturn und Co haben die Dinger.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    und da gubt es dann auch keine probleme irgendeiner art....ok ich werd ma da schauen....
     
  4. #4 Alex-T25, 31.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Probleme eigentlich nicht,eher Unterschiede,die einfachen gehen von 20hz-20khz,die teuren 18 oder 16 hz bis 22 khz oder gar 30khz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ok jetzt hab ich so ein adapter....aber irgendwie weiß ich nicht wie ich den anschliessen muss....kann mir da jemand helfen...?- ich wei ß nur das die irgendwie an die lautsprecherausgänge mit ran kommen.....wenn mir das jemand beschreiben könnte...;-)...wär ich sehr dankbar...;-)
     
  6. #6 Alex-T25, 03.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Variante a. du hast einen High Low Adapter mit 4 Anschlüssen,bzw offenen Enden gekauft,dann sind je 2 Kabel für einen Lautsprecherausgang,nimmst du Seitenschneider,knippst durch,nimmst du Listerklemme oder Lötkolben und friemelst die Kabel am High Low mit denen vom Fahrzeugkabelbaum zusammen.

    Variante b ist wie variante a aber du hast noch eine Masseleitung mit der am Kabelbaum zu verbinden.


    Kabelbelegung des Radiosteckers findest im Internet, Google hilft
     
  7. #7 toyo-chris, 04.11.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich hatte im T22 Variante b (mit Massekabel).

    Der Qualitätsverlust der Hi-Lo-Adapter ist verkraftbar, aber wenn man dann den Vergleich hat zu einem Radio mit Line out (bei mir war es ein relativ billiges JVC), dann hört man doch deutliche Unterschiede.

    Ausserdem hatte ich (trotz) profenssioneller Installation mit den Hi-Lo's einen leichten Brumm auf den LS.

    Totzdem würde ich es im T25 wieder mit Hi-Lo's lösen - das Radio ist nämlich recht gut und die Optik der Mittelkonsole würde ich auch nicht zerstören wollen.

    Chris
     
  8. Gast

    Gast Guest

    joah ich hab den jetzt drine und alles funzt auch aber ich weiß nicht wie ich das stromkabel vom motorraum in den innenraum bekomme.....aber das ist ja ein anderer thread.....aber vielleicht kannst du mir ja auch in diesem Fall weiterhelfen...;-)


    MFG


    Magic
     
  9. #9 Alex-T25, 05.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Krabel mal in den Fahrerfussraum, genau da wo das Bremspedal ist ist ne Gummitülle zum Motorraum,ist nicht genau die Pedalhöhe wo du drauf trittst,sondern etwas weiter oben.

    25-30mm^2 gehen da durch.

    Hoffe du hast kein billiges 10^2mm Kabelanschlusset gekauft.

    Was für ne Stufe hast eigentlich daran?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hab das jetzt doch anders gemacht....bin durch die gummimanschette hinterm handschuhfach rechts oben gegangen....hat super geklappt....;-)....hab ne 400 Watt endstufe und nen 16 quadratkabelsatz für teuer geld rangehangen....sicher ist sicher.....hab aber auch mit nem 10 quadratkabel keine probleme gahabt.....


    danke aber für deine hilfe....am ende deines threads waren zwei bilder die mir sehr geholfen haben.....gut ich schliess jetzt das kapitel anlage für mich erstmal ab....is das schön endlich wummern die bässe wieder im auto...;-)....wer fragen hat ich steh für alles offen..;-)
     
  11. Yoda

    Yoda Guest

    Hi,
    Bei den Hi-Lo Adaptern kann ich nur die etwas teureren von Dietz empfehlen, die haben nochmal nen Extra Masseanschluss, die verkraften wenigstens ordentlich leisteung, von den "billigen" ist mir mal einer durchgebrannt => dauerplussignal und alle drei subs durchgebrannt, der Spaß war teuer.
    Zu dem Kabel, hab nen 25mm² was über ich im durch das Gummi überm Bremspedal durchgezogen hab.
    Zur Endstufe und Sub: HAb ne Digitale Monoblock von ESX mit 600 RMS und 1x30er Sub mit 800 RMS ebenfalls von ESX.
    Besonderheiten: Endstufe uns Sub laufen auf 1 Ohm, Fernbedienung für die Endstufe sitzt im Aschenbecher.

    Grüße
    Yoda
     
Thema:

High-Low Adapter

Die Seite wird geladen...

High-Low Adapter - Ähnliche Themen

  1. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  5. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...