Hier etwas für unsere Campingfreunde

Diskutiere Hier etwas für unsere Campingfreunde im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://www.spilleweb.de/news.php?ArtikelId=99

  1. Gast

    Gast Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhart, 24.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Super Bericht.
    Aber, wie kommt man mit dem Gespann an eine 100er Plakette.
    Ich habe das bei meinem und meinem WW (allerdings 1300 kg zulässiges GG) schon mal durchrechnen lassen und das war negativ.
    Gute Fahrt allseits und Campergruß
    Reinhart
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich wuste bisher gar nicht, dass es überhaupt erlaubt werden kann, auch 100 mit so einem Gespann zu fahren.
    Wovon hängt das ab?
     
  5. #4 goescha, 24.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ganze mit der 100km/h Zulassung ist eh eine Farce. Mit meinem "Gartenanhänger" 600kg ungebremst dürfte ich dann 100km/h fahren wenn mein AV 200 kg mehr wiegen würde?????
    Also was solls, fahr ich halt 90km/h und pfeif auf die 100km/h Zulassung. Wie's bei einem WW ist weiß ich leider auch nicht.

    Gruß Götz

     
  6. #5 StG (DD), 24.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich wuste bisher gar nicht, dass es überhaupt erlaubt werden kann, auch 100 mit so einem Gespann zu fahren.
    Wovon hängt das ab?


    hier steht's

    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php -> Ausnahmen von § 18 StVO, 9. Ausnahmeverordnung (etwas nach unten blättern)

    Stephan
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 goescha, 24.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke Stephan. Hab zwar jetzt einen Knoten im Hirn (Beamtendeutsch) aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. Mein Auto müsste genau 2000kg wiegen, dann dürfte ich 100km/h fahren. Na toll. Oder aber ich muß einen Hänger mit Bremse und Stoßdämpfern kaufen, dann darf der Hänger max. 1200kg wiegen.
    Oder ich ........

    Gruß Götz
     
  9. #7 StG (DD), 24.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]
    ist doch alles ganz einfach, wie Du merkst, Varianten gibt es gar viele [​IMG]


    Stephan
     
Thema:

Hier etwas für unsere Campingfreunde

Die Seite wird geladen...

Hier etwas für unsere Campingfreunde - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  2. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  3. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  4. Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

    Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!: Hallo gestern hatte ich die Möglichkeit mein erstes ZE (zero Emission) Fahrzeug zu fahren. Mein Renaulthändler hatte den Fluence (in Fachkreisen...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....