Heizung zu kalt bei niedrigen Motordrehzahlen

Diskutiere Heizung zu kalt bei niedrigen Motordrehzahlen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielen Dank! Es ist je nicht nur für den neuen Kühler. Aus-/Einbau der Scheinwerfer ist da auch mitdrin.

  1. Andrej

    Andrej Guest

    Vielen Dank!

    Es ist je nicht nur für den neuen Kühler. Aus-/Einbau der Scheinwerfer ist da auch mitdrin.
     
  2. #22 finisher, 10.12.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

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    T25, 2.0
    Im Avensis sind Alu Kühler verbaut, die lassen sich nicht mehr löten.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    Aber Alu kann man schweißen! ;) :prankster:

    Sandro ;)
     
  4. #24 diosaner, 11.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Arbeit muss doch bezahlt werden. Da rechnet sich heute nur ein Austausch, wenn man die Arbeit nicht selbst ausführen kann.

    Ich fand das früher besser. Da konnten wir Anlasser, Lima, Kühler noch selbst instandsetzen. Ist aber bei den heutigen Preisen leider nicht mehr möglich.

    P.S. In den Handbüchern von Toyota wird noch schön beschrieben, wie ein Kühlernetz erneuert wird, Anlasser und Lima zerlegt und repariert wird.
     
  5. #25 zizzi.party, 29.11.2014
    zizzi.party

    zizzi.party Neuling

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    Toyota Avensis D4-D bj. 2005 Kombi 116 ps
    Die Heizung von meine Alte Nissan Almera 1.5 benziner war viel wärmer und unabhängig von Motordrehzahl.Hallo zusammen,

    Seit 2 Wochen fahre ich einen Avensis 2.0 bj. 2005 D4-D 116 ps Klima Automatik, und jetzt ist mir aufgefallen, dass bei niedrigen Motordrehzahlen nur kalte Luft aus dem Heizungsgebläse rauskommt. Selbst, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Sobald man auf ca. 2000 Umdrehungen beschleunigt, kommt warme Luft raus.
    Kühlwasserstand ist auch in ordnung.
    Die Heizung von meine Alte Nissan Almera 1.5 benziner war viel wärmer und unabhängig von Motordrehzahl.

    Hat jemand das gleiche Problem und einen Tipp für mich?


    Vielen Dank imvoraus
     
  6. #26 SnowFire, 29.11.2014
    SnowFire

    SnowFire Neuling

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    Verbrauch:
    Es ist ein Diesel. Der braucht viel länger um auf Betriebstemperatur zu kommen als ein Benziner.
    Bei relativ kurzen Strecken wird der nicht richtig warm.
    Eine anständige Heizleistung erreiche ich mit meinem D-Cat erst nach ca. 15 km warmrollen auf der Autobahn.
    Hast du keine Sitzheizung?
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

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    Sulzbach/Taunus
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    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von zizzy.party mit diesem bereits vorhandenen Thread mit identischem Titel zusammengefügt!

    @zizzy
    Warum erstellst du einen neuen Thread mit identischem Titel, wenn du offensichtlich die Suche bemüht und diesen Thread gefunden hattest?
    Denn ein Teil deines Postings stimmt exakt mit dem Wortlaut aus dem Eröffnungs-Posting vom 11.11.2011 überein!


    Prog
     
  8. #28 Bigdaddy, 29.11.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    16.06.2013
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    Hessen, Nähe Fulda
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    Mazda 3 SkyactivX
    Wenns ein Diesel ist: hast Du keinen elektrischen Zuheizer ? Mein Diesel wird sogar schneller warm als jeden Benziner den ich je hatte. :)

    VG
     
  9. #29 Olav_888, 29.11.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Liest hier auch irgendwer, oder werden nur pauschal Antworten gegeben?

    Klingt für mich danach, dass die Wasserpumpe nicht mehr sauber funktioniert. Aus meiner Sicht dringend in die Werkstatt, da die fehlende Wärme in der Heizung wohl leider im Motor bleibt-> Überhitzungsgefahr
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

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    15.03.2004
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    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wie in diesem Thread bereits mehrfach beschrieben!
    Wer lesen kann......... :prankster:

    Prog
     
  11. #31 Toyomate, 30.11.2014
    Toyomate

    Toyomate Neuling

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    07.11.2007
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    Neumünster
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    Avensis T25 2.0 D4D
    Hallo.

    Es liegt daran, das Luft im Sytem ist. Wenn die Motordrehzahl über 2000 rpm geht, dann schaft es die Wasserpumpe, eine kleine Menge warmes Wasser in den Wärmetauscher zu pumpen und es wird warm. Der Wärmetauscher ist ungünstig verbaut und zum entlüften muss das Auto in einer bestimmten Position stehen. Welche weiß ich leider gerade auch nicht. Dazu gab es hier im Forum aber noch einen Thread .

    Link

    Gruß

    Toyomate
     
  12. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
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    Ludwigshafen
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    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Mal überlegen....

    Also der Avensis, egal was fürn Model...macht doch erst Warm, wenn der Motor eine gewisse Temeratur erreicht hat, erst dann kommt die Lüftung...
    da würde ich also so ne Art Klappe vermuten...die erst auf geht, wenn der Motor diese gewisse Temperatur erreicht hat, wenn diese sich nicht mehr
    komplett öffnet, kommt evtl. zu wenig zum WT.

    Sowas könnte ich mir vorstellen...aber was sagt denn der Freundliche dazu ?
     
  13. #33 Olav_888, 01.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, beim Diesel (zumindestens bei meinem) kommt schon warme Luft, bevor der Zeiger der Temperaturanzeige sich bewegt hat.

    Aber wie schon gesagt, der User schreib, auch bei warmen Motor
     
  14. #34 Bigdaddy, 01.12.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Mazda 3 SkyactivX
    Hat denn der Avensis-Diesel keinen elektrischen Zuheizer ? Dann wäre es nämlich völlig wurscht ob der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat oder nicht.
    Wie ich schon schrieb: mein Diesel ist viel schneller warm als es meine Benziner je waren. ;)
     
Thema: Heizung zu kalt bei niedrigen Motordrehzahlen
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