Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam

Diskutiere Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke für euer Mitgefühl! Ich war heute in der Werkstatt.Dort wurden die Lüftungsklappen die die Warmluft leiten neu eingestellt.Anscheinend...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke für euer Mitgefühl!
    Ich war heute in der Werkstatt.Dort wurden die Lüftungsklappen die die Warmluft leiten neu eingestellt.Anscheinend liefen die etwas zu schwer bzw. haben teilweise geklemmt.
    Also nichts mit Hightechelektronik, sondern ein schön mechanischer Fehler.Schon kurios, das es ein gutes Jahr ohne Probleme ging.
    Naja egal.mein Tipp an alle ,denen der Avensis viel zu lange braucht um Wärme abzugeben.Lasst es einfach überprüfen.
    Zeitaufwand war incl. rechten Scheinwerfer tauschen knapp 1h.Jetzt bin ich wieder happy!!!Danke an meine Werkstatt!! [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #22 MeikStoll, 12.11.2004
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    So, bei mir ging es dann noch ein bisschen weiter... und zwar folgendermaßen:
    Beim Losfahren hat die Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit begonnen zu steigen (was ja normal ist), aber sie ging in den letzten Tagen jeweils bis in den roten (!) Bereich hinein, bevor sie wieder abfiel.
    Ein Blick auf den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehalter brachte dann die Lösung: Dieser war leer!!!
    Aufgefüllt, und nach 12 weiteren Std. war er wieder leer... also ab in die Werkstatt..
    Dort Diagnose: Eine Dichtung saß nicht korrekt (von den Insel-Schraubern also wohl nicht korrekt montiert) und musste ausgetauscht werden. Seitdem ist alles ok, d.h. Temperaturanzeige geht nur bis in den Normalbereich und auch die Heizung funktioniert nun recht gut, d.h. nach wenigen Minuten kommt warme Luft.

    Fazit: Ich rate jedem, öfter mal einen Blick auf den Ausgleichsbehälter zu werfen, zumal es ja keine Anzeige für Kühlmittelstand bzw. -verlust im AV gibt.

    Gruß, Meik
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Aber eins lässt sich doch feststellen!
    Wer diese Klimaautomatik programmiert hat, ist über den Hauptschulabschluss nicht hinausgekommen.

    Gruß
    Hans
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @MeikStoll

    ...dann kann der ja nicht warm werden!!Meiner heizt jetzt genau so schell wie der Yaris mit der 1.5er Maschine.
    Bei all dem Sch... der vergangenen Tage bin ich froh, das ich Sitzheizung hatte.Kühler Kopf und heißes Popometer... [​IMG]


    Ich hatte schon Schiß, das es ein Elektoroniteufelchen ist, der da irgendwo rumspukt.
    Ein Kumpel hat so was eben erst mit seinem Galaxy durch.
    Immer am Nachmittag ,wenn er nach Hause wollte gingen seine Armaturen nicht.Kein Tacho,kein km-Zähler, keine Temperaturanzeigeund die Tanknadel hat ständig zwischen voll und leer gependelt.Was nicht so schlimm wäre, wenn der sich nicht immer beim Ausschlagen gen LEER mit einem Gong gemeldet hätte!
    Er von zu Hause aus angerufen.Ja kommen sie gleich noch vorbei.Als er dann da hingefahren ist war alles wieder okay.So ging das gut 3 bis 4 Mal.Dann durfte er ihn da lassen.Nach knapp 3Wochen in der Werkstatt haben die den Fehler gefunden.Das Massekabel für die Anzeigen hatte durch Verschmutzungen im Stecker keinen Kontakt.Wo er dann früh auf Arbeit und am späten Nachmittag zur Werkstatt ist, war es so, das er mit Licht gefahren ist.Und dann ging es durch die Tachbeleuchtung.
    Tja, aber der Galaxy ist gerade raus aus der Garantie(September-im Oktober fing es an)und 179€los...
    Sorry, passt nicht so richtig hier rein,aber ich hatte ja Angst das ich genau so eine Sch... haben könnte.
     
Thema: Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Heizung langsam kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  2. Heizung im Fußraum beim T25

    Heizung im Fußraum beim T25: Hallo,habe festgestellt das die Heizung,wenn ich sie nur auf den Fußraum stelle,eigentlich sehr lange braucht bis da Wärme ankommt.Das fällt...
  3. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  4. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  5. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...