Heizung an der hinteren Seitenscheibe ?

Diskutiere Heizung an der hinteren Seitenscheibe ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Ich habe einen AV Facelift 2,2 Combi Exe. Mir ist beim Waschen Aufgefallen, das die hinterste Seitenscheibe auf der Beifahrerseite...

  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,


    Ich habe einen AV Facelift 2,2 Combi Exe.

    Mir ist beim Waschen Aufgefallen, das die hinterste Seitenscheibe auf der Beifahrerseite genau so Metallfäden drin hat wie die Heckscheibe.
    Aber wenn ich die Heckheizung einschalte wird die Seitenscheibe nicht warm.

    Ist das auch eine Scheibenheizung oder warum sind die Metallfäden dort drin.
    Wenn es eine ist, geht sie automatisch mit an wenn man die Heckscheibe beheizt wird?

    PS: Nichts in der Suche gefunden und in der BA auch nicht.
     
  2. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Das ist die Scheibenantenne des Radios.

    Gruß
    ralf
     
  3. Mohr

    Mohr Guest

    Ahhh,

    danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 05.01.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Man munkelt, das die Position für schlechten Empfang verantwortlich sein soll!
     
  5. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Mir ist aufgefallen, daß in meinem T25 ganz hinten (vor der D-Säule) zwei unterschiedliche Seitenscheiben eingebaut sind.
    Die rechte Seitenscheibe ist mit Heizdrähten versehen.
    Die linke Seitenscheibe ist ohne Heizdrähte.
    Ich würde gern mal wissen, ist das Original, oder wurde die linke - (nicht beheizbare) Scheibe evtl. mal erneuert??
     
  6. #6 T25_Micha, 16.04.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Das ist keine Scheibenheizung, dass ist die Antenne vom Radio ;)
     
  7. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    D a n k e für die Info.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Rüban mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von mehreren) des selben Themas zusammengefasst!
    Diese Frage wurde schon sooo oft gestellt! :D

    Ja ja, diese blöde Suchfunktion............... :prankster:


    Prog
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habs mit der Suche beim T25 allerdings auch nicht gefunden. :whistling:
    :aua:
    Beim T27 wusste ich daß das schon öfter ein Thema war.
    Irgendwie müsste man die Suchfunktion etwas optimieren.

    Peter
     
  10. ukhh

    ukhh Guest

    Aber die ist beim T27 hoffentlich besser geworden oder????
    Da geht auch die Freispreche drüber oder???

    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da die Freisprechfunktion via Bluedings funktioniert, kann es im Auto keine Verbindung zur Antenne geben. Dazu bedarf es einer Kabelverbindung vom Handy. Da viele neue Handys aber nicht einmal einen Antennenanschluss haben ist dieses auch nicht möglich.

    Die Antenne beim T27 ist nur für UKW und DAB. Der Empfang als solches ist aber o.k.. Allerdings hat der T27 Kombi zusätzlich noch die Dachantenne.

    Peter
     
  12. #12 g-star79, 16.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Da hier nach dem T27 gefragt wurde muss ich meinen Senf dazugeben:D Er hat guten Radioempfang auch mit kurzer Zubehör-Antenne... Die Scheibenantenne bringt also doch etwas zustande....

    Grüße
     
  13. #13 jg-tech, 17.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup, das nennt man Antennendiversity. Hier wird die Antenne mit dem besseren/stärkerem Signal zum Empfang benutzt.
    Bei der Limo reicht die (Heck-)Scheibenantenne (grösser und weniger störendes Metall in der Nähe), beim Kombi ist die Scheibe kleiner und durch viel Metall ( C/D-Säule und Heckklappe) der Empfang auch schlechter. Das wird dann durch die Dachantenne ausgeglichen/verbessert.

    Gruß Jörg
     
Thema: Heizung an der hinteren Seitenscheibe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis seitenscheibenheizung

    ,
  2. Toyota avensis t25 seitenscheiben heizung

    ,
  3. seitenscheibenheizung avensis

    ,
  4. Heizbare Heckscheibe Fäden pflegen,
  5. Seiten scheibe hinten Kombi Heizung ,
  6. toyota avensis t25 antenne seitenscheibe,
  7. seitenscheibenheizung,
  8. heizelement an der seitenscheibe vom toyota avensis t25 kombi Baujahr 2005 funktioniert nicht mehr,
  9. seitenscheiben heizung kombi,
  10. toyota avensis t25 beheizbare seitenscgeibe
Die Seite wird geladen...

Heizung an der hinteren Seitenscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  4. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...