Heizung an der hinteren Seitenscheibe ?

Diskutiere Heizung an der hinteren Seitenscheibe ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Ich habe einen AV Facelift 2,2 Combi Exe. Mir ist beim Waschen Aufgefallen, das die hinterste Seitenscheibe auf der Beifahrerseite...

  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,


    Ich habe einen AV Facelift 2,2 Combi Exe.

    Mir ist beim Waschen Aufgefallen, das die hinterste Seitenscheibe auf der Beifahrerseite genau so Metallfäden drin hat wie die Heckscheibe.
    Aber wenn ich die Heckheizung einschalte wird die Seitenscheibe nicht warm.

    Ist das auch eine Scheibenheizung oder warum sind die Metallfäden dort drin.
    Wenn es eine ist, geht sie automatisch mit an wenn man die Heckscheibe beheizt wird?

    PS: Nichts in der Suche gefunden und in der BA auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Das ist die Scheibenantenne des Radios.

    Gruß
    ralf
     
  4. Mohr

    Mohr Guest

    Ahhh,

    danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 05.01.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Man munkelt, das die Position für schlechten Empfang verantwortlich sein soll!
     
  6. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Mir ist aufgefallen, daß in meinem T25 ganz hinten (vor der D-Säule) zwei unterschiedliche Seitenscheiben eingebaut sind.
    Die rechte Seitenscheibe ist mit Heizdrähten versehen.
    Die linke Seitenscheibe ist ohne Heizdrähte.
    Ich würde gern mal wissen, ist das Original, oder wurde die linke - (nicht beheizbare) Scheibe evtl. mal erneuert??
     
  7. #6 T25_Micha, 16.04.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Das ist keine Scheibenheizung, dass ist die Antenne vom Radio ;)
     
  8. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    D a n k e für die Info.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Rüban mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von mehreren) des selben Themas zusammengefasst!
    Diese Frage wurde schon sooo oft gestellt! :D

    Ja ja, diese blöde Suchfunktion............... :prankster:


    Prog
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich habs mit der Suche beim T25 allerdings auch nicht gefunden. :whistling:
    :aua:
    Beim T27 wusste ich daß das schon öfter ein Thema war.
    Irgendwie müsste man die Suchfunktion etwas optimieren.

    Peter
     
  11. ukhh

    ukhh Guest

    Aber die ist beim T27 hoffentlich besser geworden oder????
    Da geht auch die Freispreche drüber oder???

    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da die Freisprechfunktion via Bluedings funktioniert, kann es im Auto keine Verbindung zur Antenne geben. Dazu bedarf es einer Kabelverbindung vom Handy. Da viele neue Handys aber nicht einmal einen Antennenanschluss haben ist dieses auch nicht möglich.

    Die Antenne beim T27 ist nur für UKW und DAB. Der Empfang als solches ist aber o.k.. Allerdings hat der T27 Kombi zusätzlich noch die Dachantenne.

    Peter
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 g-star79, 16.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Da hier nach dem T27 gefragt wurde muss ich meinen Senf dazugeben:D Er hat guten Radioempfang auch mit kurzer Zubehör-Antenne... Die Scheibenantenne bringt also doch etwas zustande....

    Grüße
     
  15. #13 jg-tech, 17.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup, das nennt man Antennendiversity. Hier wird die Antenne mit dem besseren/stärkerem Signal zum Empfang benutzt.
    Bei der Limo reicht die (Heck-)Scheibenantenne (grösser und weniger störendes Metall in der Nähe), beim Kombi ist die Scheibe kleiner und durch viel Metall ( C/D-Säule und Heckklappe) der Empfang auch schlechter. Das wird dann durch die Dachantenne ausgeglichen/verbessert.

    Gruß Jörg
     
Thema: Heizung an der hinteren Seitenscheibe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheiben heizung kombi

    ,
  2. toyota avensis t25 beheizbare seitenscgeibe

Die Seite wird geladen...

Heizung an der hinteren Seitenscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  4. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  5. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...