Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

Diskutiere Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...

  1. #1 Suitcase, 31.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab.

    Schaut mal hier nach:

    http://www.toyota-tech.de/TomsCabs.aspx?

    RefNo 6K1E-859

    Es sollten bei den in der pdf-Datei erwähnten betroffenen Fahrzeugen die Stahlfelgen gegen Leichtmetallfalgen ausgetauscht werden.

    Ich kann mich nicht erinnern, darüber hier mal etwas gelesen zu haben.

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xdragi

    xdragi Guest

    Wie kann man denn anhand des Fahrzeugscheins oder anderen Daten erkennen, ob das eigene Fahrzeug betroffen sein könnte? Ich hab eben auf Anhieb nichts gefunden :( Hat da jemand mal eine Anleitung / Info zu?

    Übrigens ist die Nummer nicht korrekt, die Variante mit den LM Felgen ist die 6K1E-676. Bei der anderen werden nur die Abdeckungen der Stahlfelgen getauscht.
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Guido,

    so wie ich das gelesen habe, sollen nicht die Stahlfelgen gegen Alus getauscht werden, sondern nur die Abdeckungen der 16" Stahlfelgen sollen getauscht werden. Mit anderen Worten die Radkappen.

    Grüße

    Stefan
     
  5. xdragi

    xdragi Guest

    Wie ich bereits geschrieben habe, hat die Nummer nicht gestimmt, die Aktion gibt es in dieser Form jedoch auch... siehe gepostete Nummer.

    Wie kriegt man denn raus, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist oder nicht??
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Also sei nicht sauer, aber unter der geposteten nummer 6K1E-676 ist auch nur von Abdeckkappentausch die Rede, und nicht von Stahlfelgen gegen Alufelgen.

    Schreibe doch mal die Nummer hin, die genau diesen Tausch angibt.

    Grüße

    Stefan
     
  7. #6 Dangerrock, 01.02.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Wenns nur die Radkappen sind und nicht jeder, der welche hat benachrichtigt wurde, kanns ja nicht so schlimm sein. Ich denk jeder der betroffen ist wird benachrichtigt!?

    Gruß an alle die direkte Fullquotes lieben
     
  8. xdragi

    xdragi Guest

    6K1E-859

    Zitat aus dem PDF: "Toyota-Händler/autorisierte Werkstätten ersetzen die Abdeckungen der Stahlfelgen."

    6K1E-676

    Zitat aus dem PDF: "Toyota-Händler/autorisierte Werkstätten ersetzen die Stahlfelgen (Serienausstattung) durch Leichtmetallfelgen."
     
  9. #8 Dichterfürst, 01.02.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Erstmal: es geht ja um den Produktionszeitraum (nicht Erstzulassung!) vom 24. April bis 19. Juni 2006. Das lässt sich ja leider für Laien nicht im Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung) erkennen. Einen ungefähren Hinweis auf das Produktionsdatum erhält man aber an allen Fahrzeugteilen, die ein Datum enthalten. Leicht zugänglich ist hier z.B. der Sicherheitsgurt, welcher regelmäßig ein Stofffähnchen mit aufgedrucktem Datum enthält:
    [​IMG]
    Beispiel:
    Mein Avensis hat das Erstzulassungsdatum 24.10.2003. Laut Stofffähnchen sind die Gurte am 17.09.2003 hergestellt oder eingebaut worden. Das Produktionsdatum meines Avensis liegt also irgendwo in diesem Zeitraum. Später als EZ-Datum kommt natürlich nicht in Frage :Ü:, das Fahrzeug stand aber auch nicht schon vorher monatelang "auf Halde". So kann man den Produktionszeitraum wenigstens ungefähr eingrenzen.
    Sollte man dann feststellen, dass der Avensis für die eingangs erwähnte Nachbesserung in Frage kommt, so würde ich die entsprechende PDF-Datei ausdrucken und damit zum Händler gehen. Der kann dann genau sagen, ob man betroffen ist oder nicht.
    Gruß
    Stefan
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    okidokili.

    Was meint Ihr wenn man Toyota anschreibt, und fragt, warum die nur bei den Wagen das tauschen, und nicht bei unseren?


    Sollte man sich das mal ausdrucken und einen Brief/ein Fax an Toyota schreiben?

    Grüße

    Stefan
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @ottili

    Warum sollten diese Aktionen nicht schon durchgeführt worden sein? Solche Serviceaktionen dienen ja nicht der Verschönerung von Fahrzeugen. Da geht es ja in erster Linie darum, das es wohl mit den Stahlrädern Probleme gibt. Und wenn ich die beiden Aktionen mal zusammennehme, dann wird es wohl ein Problem sein, das die Radkappen nicht sicher halten. Hatten wir hier nicht einen User der sich genau darüber beschwert hatte?? Oder war es im großen Forum? Ist ja auch egal. Man wird bei einer Sorte Stahlrädern mit geänderten Radkappen was erreichen können und bei einer Sorte halt nicht einmal damit. Und bevor die betroffenen Kunden zig mal verloren Radkappen bemängeln, gibt man denen halt LM Räder für lau. Schön, wer halt gratis diese Update bekommt. Für alle Anderen ist das halt nicht drin.

    Und bei hohem Tempo sich selbstständig lösende Radkappen sind nicht lustig. Und ohne die Serviceaktion wäre es vielleicht sogar zum Rückruf gekommen.
     
  12. #11 goescha, 01.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    etwas verworrener Satzbau aber wir können hier ja mittlerweile einiges übersetzen.
    Toyota wird antworten: In dieser Frage wird ihnen ihr freundlicher Toyotahändler sicher gerne behilflich sein! :D :D :D

    Gruß Götz
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ottili

    Ottili Guest

    Jup, das denke ich auch, und dehalb habe ich mal den Händler angemailt, und gefragt was das Problem war, und warum nicht alle die Alus bekommen.
    Ok, meiner ist schon vor 2006 gebaut worden, aber was solls. Frage kann man ja mal.
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    Achso, was mich noch interessieren würde, ist den jemand aus dem Forum davon betroffen gewesen?
    Also wurden bei euch die Stahlfelgen gegen Leichtmetallräder kostenfrei getauscht?

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

Die Seite wird geladen...

Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...