Heckwischer Kombi

Diskutiere Heckwischer Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich es richtig, dass es beim Heckwischer keine Wisch/Wasch-Funktion gibt ? [img] Wenn ich den Hebel...

  1. wole

    wole Guest

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage.

    Ich es richtig, dass es beim Heckwischer keine Wisch/Wasch-Funktion gibt ? [​IMG]


    Wenn ich den Hebel in die obere (nichtrastende) Wasch-Stellung drehe, kommt nur Waschwasser. In der unteren Wasch-Stellung läuft der Wischer sowieso im Dauerbetrieb. Damit wäre die obere eingentlich Blödsinn, denn Wasser allein ohne Wischer hiflt nichts. In der BA ist das auch nicht so eindeutig beschrieben.

    Wie ist das bei Euch?

    Gruß;
    WOLE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rob

    Rob Guest

    Es gibt schon einen interval stand, der um die 10 sec geht
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 23.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Wole, richtig , in der oberen Stellung kommt nur Wasser und nach unten wischen.
    Nicht glücklich gelöst, aber war beim Vorgängermodell nicht anders...
    Uwe
     
  5. #4 goescha, 23.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist falsch! In der ersten Rastung ist das Intervall eingeschaltet, in der Zweiten ist Dauerbetrieb eingeschaltet, dreht man jetzt noch ein Stück weiter kommt Wasser dazu. In der Aus-Stellung kann man nach unten drehen und es kommt nur Wasser. Das hat den Vorteil, dass man erst mal der Wischer "fluten" kann und dann erst wischt, somit wird die ganze Scheibe sauber.

    Gruß Götz
     
  6. #5 mi-ms496, 23.05.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    @ goescha: Ich hätt´s nicht besser ausdrücken können...

    Ich finde das es so recht praktisch ist. Du flutest erst den Wischer und dann macht er die Scheibe (recht) ordentlich frei.

    MfG Michael
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ goescha,@ mi-ms496,

    genau so ist das gedacht war bei meinen Corolla auch so [​IMG]

    finde ich eine gute sache [​IMG]


    lingel
     
  8. #7 goescha, 23.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte in die Lobesliste aufnehmen. Ich hab den AV mal gelobt-auch bitte irgendwo vermerken!! [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @goescha

    Wegen dem einen Mal zahlt es sich aber nicht aus, eine Liste anzufangen... [​IMG]


    Alex
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da fällt mir doch noch eine Frage ein:

    Mir fiel auf, dass beim "Wasserlassen" ein müdes Rinnsal über die Heckscheibe auf der Fahrerseite läuft und dadurch die Scheibe überhaupt garnicht richtig nass wird.
    Ist das bei Euch auch so, oder ist die Düse verstopft?

    Gruß Guido
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Hi Guido,

    das ist wohl normal. Es kommt kein Strahl mit Druck, sondern es läuft nur Wasser auf die Scheibe.

    Markus
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reinhart, 24.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Da fällt mir doch noch eine Frage ein:

    Mir fiel auf, dass beim "Wasserlassen" ein müdes Rinnsal über die Heckscheibe auf der Fahrerseite läuft und dadurch die Scheibe überhaupt garnicht richtig nass wird.
    Ist das bei Euch auch so, oder ist die Düse verstopft?

    Gruß Guido

    Stimmt, wo anders schon berichtet.
    Chronisch Prostata (Prost Vadder) [​IMG]
    [​IMG]

    Hängt wahrscheinlich mit dem zusammen, daß hinten so wenige Mücken dagegen patschen. [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  14. #12 goescha, 24.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:@goescha

    Wegen dem einen Mal zahlt es sich aber nicht aus, eine Liste anzufangen... [​IMG]

    Alex


    Hallo

    da kommen sicher noch ein bzw. zwei Punkte dazu die sich lohnen zu erwähnen. Kommt Zeit, kommt Lob. Ich bin doch eigentlich sehr zufrieden mit meinem AV, und so langsam kriegt mein Händler auch die ganzen Anfangswehwehchen in den Griff.

    Gruß Götz
     
Thema:

Heckwischer Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, bitte um Hilfe, ich möchte beim Avensis T25 Limousine den Heckwischer wechseln. Weiss aber nicht wie ich diesen ab bekomme. Hat jemand...
  3. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  4. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  5. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...