Heckscheibenwischer Stufenheck

Diskutiere Heckscheibenwischer Stufenheck im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, die Suche gab nix her...zumindest nichts was mir weiter hilft. Ich hatte vor zwei Tagen einen Avensis Stufenheck vor mir der einen...

  1. Gast

    Gast Guest

    So, die Suche gab nix her...zumindest nichts was mir weiter hilft.

    Ich hatte vor zwei Tagen einen Avensis Stufenheck vor mir der einen Heckscheibenwischer hatte! Leider hatte ich keine Gelegenheit den Fahrer zu fragen wie er das denn gemacht hat. Angeblich brauchen ja Stufenhecks keine hinteren Scheibenwischer, doch ich vermisse ihn trotzdem des öfteren wenn die Heckscheibe nach einer Nacht im Freien von außen beschlagen ist.

    Gibt es da Nachrüstmöglichkeiten und wenn ja was kostet das??

    Gruß
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wäre es möglich, dass Du hinter einem Liftback - 5-türer - hergefahren bist? So groß sind die Unterschiede ja nicht

    Oldi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein, das war ein absolut baugleicher T25 in dunkelgrün....
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe einen Avensis seit Februar 2004. Dänisches Modell. Bei über 160 km/h klappen die Heckscheibenwischer auf und erzeugen lästige Windgeräusche. Ursache: Billige Plastikbefestigung. Ist schlicht abgebrochen. Habe vor 2 Wochen auf Garantie ein Wischer mit Metallhalterung bekommen. Und siehe da: Es klappt jetzt.
     
  5. #5 Earny2000, 15.01.2006
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    War bei mir auch so. Der Wischer wurde aber gleich auf Kulanz gewechselt. Ist jetzt ein Metallarm mit stäkerer Feder (nicht wie das Plastikteil vorher...).
    Frag mich aber, warum man den Heckwischer beim Liftback nicht vor der Neuwagen - Übergabe an den Kunden grundsätzlich tauscht. Weil das Problem sicher bei allen Liftbacks auftritt!
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Frag mich aber, warum man den Heckwischer beim Liftback nicht vor der Neuwagen - Übergabe an den Kunden grundsätzlich tauscht. Weil das Problem sicher bei allen Liftbacks auftritt!
    Es beschweren sich aber (leider) nicht alle!
    Und so bleibt es günstiger.

    Prog
     
Thema:

Heckscheibenwischer Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Stufenheck - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Heckscheibenwischer T27

    Heckscheibenwischer T27: Welcher Bosch Aerotwin muss hinten an den T27?
  4. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...
  5. Heckscheibenwischer Combi

    Heckscheibenwischer Combi: Weiß jemand von Euch wie man den Heckscheibenwischer beim Combi abklappen kann, denn rundherumwischen ist blöd.Irgendwie hab ich das noch nicht...