Heckscheibenwischer klappt ab

Diskutiere Heckscheibenwischer klappt ab im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier irgendwo schon besprochen wurde, wenn ja dann bin ich zu blöd zum suchen. Aufjedenfall ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    bin mir nicht sicher ob das Thema hier irgendwo schon besprochen wurde, wenn ja dann bin ich zu blöd zum suchen.
    Aufjedenfall ist mir gestern während der Autofahrt aufgefallen, das sich mein Heckscheibenwischer irgendwie quer gestellt hat, oder abgeklappt ist. Genau kann ichs nicht beschreiben, da es dunkel war. Dies wurde von einem komischen Quietschgeräusch begleitet. Sobald ich wieder ca.120km/h fuhr war das Problem weg und der Scheibenwischer lag wieder ordentlich..

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Langsamer fahren! ;)

    Nein im Ernst, das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, aber die Suche ist leider nicht sehr komfortabel. Du musst dir also wegen deiner Intelligenz kne Sorgen machen.

    Mein Rat:

    Wenn das wieder auftritt, dann ab zur Werkstatt. Es könnte aber auch wegen des momentan starken Windes (zumindest hier am Niederrhein) ein nichtwiederauftretendes (ist das wirklich ein Wort?) Ereignis gewesen sein.

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also ich habs kurz hinter Wismar und kurz hinter Lübeck beobachtet....und dann natürlich noch bissl mit der Geschwindigkeit zum rumprobieren gespielt. So ab 160 gings dann immer los...naja dann werd ich Freitag wohl mal beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen

    Maik
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    also bei meinem kombi war das nocht nicht so. der einzige scheibenwischer der sich mal von der scheibe weg bewegte, war der von der beifahrer seite, als das auto von der waschstrasse getrocknet wurde.

    evtl ist bei dir die feder etwas zu schwach eingestellt.

    grüße

    stefan
     
  6. #5 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Manchmal muss man etwas kreativ sein bei der Suche. Ich habe "hebt" - von abheben - eingegeben und die Anzahl der Trefferanzeige von 30 erhöht und siehe da, es tauchte u. a. dieser Thread auf:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100883435707

    Da du ja einen Wagen aus dem Jahr 2003 hast, bist du anscheinend von diesem Problem betroffen, welches die neueren Modelle nicht haben.

    @ottili

    es handelt sich nicht um einen Kombi, sondern um ein Fließheck.

    Guido
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ach da hätt ich ja auch gleich drauf kommen können ?(

    Na dann werd ich doch gleich am Freitag mal inne Werkstatt.
    Dankeschön

    Maik
     
  8. #7 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte meinen Hinweis mit der kreativen Suche nicht als Kritik verstehen. Man sammelt halt so seine Erfahrungen im Laufe der Zeit in diesem Forum.

    Guido
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Keine Angst, bin nicht so empfindlich, als das ich das als Kritik auffassen würde. :D

    Maik
     
  11. #9 StG (DD), 03.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na dann mach ich hier zu. Danke Guido.
     
Thema:

Heckscheibenwischer klappt ab

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer klappt ab - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  3. Avensis T25 raucht ab und zu

    Avensis T25 raucht ab und zu: Hallo Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob...
  4. Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

    Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?: Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...
  5. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.